| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 106 .. 205
05.04.11 12:57
Vermentina

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@PrinzessinN:
Das klingt doch schon mal sehr gut - hör auf Dein Herz! Wenn Du sie gerne dabei hast, lade sie ein, sonst freut sie sich sicher auch über eine Apéro-Einladung.

@Franziska und PrinzessiN: Genau - hatte auch eine OP mit einer längeren Krankheitsgeschichte, da hat sich bei mir einiges aussortiert. Auch die Zeit nach dem Tod meiner Mutter hat wieder "geholfen" beim ausmisten. Ich finde nicht, dass sich das hart anhört - ist einfach so, man kann nicht alle Personen mitnehmen, welche man während seines Lebens trifft.

05.04.11 13:07
Cherita 
Re: Ärger-Thread

@PrinzessinN: Wir haben uns einfach überlegt wer uns am wichtigsten ist, mit wem wir viel Kontakt haben und mit welchen wir auch noch in der Zukunft viel verkehren. Meinem Schatz seine besten Freunde von früher haben wir z.B. nur für den Apero eingeladen. Warum Leute einladen, wo man Jahre zusammen verbracht hat, aber in der Gegenwart und auch in der Zukunft selten mehr sieht? Dafür haben wir z.B. Leute eingeladen, wo wir erst seit z.B. 1.5 Jahren regelmässigen Kontakt haben, uns aber sicher sind, dass wir mit ihnen noch verkehren, wenn wir Kiddies haben...

Arbeitskollegen:
Bei uns im Geschäft ist SEHR viel passiert mit Lästerein, anschwärtzen bei der Chefin, hinteraindern reden usw. Mittlerweile läuft es aber sehr gut, aber ich habe das Geschäft nicht eingeladen (auch nicht zum Apero). Ich sehe keinen Sinn Leute dabeizuhaben, die mir am A**** vorbeigehen Ausnahme: Zwei Arbeitskolleginen, wo ich mega gerne habe und wir auch privat verkehren sind mit Partner für das ganze Fest eingeladen.

Deine Arbeitskollegin:
So wie du das schreibst, klingt das eher nach einer Freundin, als nach "nur" einer Arbeitskollegin, oder nicht? Die Frage ist nur, ob ihr ein sehr kleines intimes Fest macht (vielleicht 20 Personen!?) oder ob ihr etwas gröser macht, wo auch viele Freunde usw. eingeladen seit (vielleicht mehr als 40 Personen!?).



****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 05.04.2011

05.04.11 13:35
Cherita 
Re: Ärger-Thread

Oje Hase *dicker knuddel* es wird bestimmt ganz toll aussehen!!! Das Kleid hat dir ja von der Form, Schnitt, Art, Rücken, Schleppe und so weiter u mega gefallen und nicht nur, weil es mit Farbe war. Ansonsten hättest du es nie als DEIN Kleid ausgewählt!

Und weisst du: Bei jeder Braut sieht das Kleid XY anders aus!

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

05.04.11 13:43
Franziska

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Hase, wirklich so schlimm......meinnst du nicht das es einfach anders wirkt als wenn das Kleid farbig ist?
Darf man fragen um welches Kleid es sich handelt?Ich nehme an, das du es demnach in Ivory nie live gesehen hast......

26. Juni 2010, unser schönster tag.....

05.04.11 13:45
Palchen 

Re: Ärger-Thread

Kopf hoch Hase!
Ich gebe Cherita recht, wenn du dich im Kleid nicht super gefühlt hättest, hättest du es kaum bestellt nur wegen der Farbe... Und eins weiss ich mit bestimmtheit für deinen Schatz wirst du in jedem Kleid wunderschön aussehen

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

05.04.11 13:55
jessili 

Re: Ärger-Thread

hey hase, das kommt gut! Du wirst super aussehen!



kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald

05.04.11 14:04
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Vermentina: Genau, werde auf mein Herz hören. Das ist das Beste.
Das mit deiner Mutter tut mir leid. Und wie du sagst...man kann halt einfach nicht alle Personen mitnehmen. Man ändert sich, entwickelt sich weiter, hat andere Interessen usw. Da passt es manchmal halt nich mehr. Und wenn Mal was ist (Krankheit, Operation, Tod, Geburt usw.), da merkt man schnell, welches die wahren Freunde sind. Und ich bin im Nachhinein auch froh, dass ich schon "ausgemistet" habe. Irgendwann hab ich für mich gesagt...was bringen mir diese Freundschaften/Kollegschaften? Ich hab lieber wenige, sehr gute Freunde, die immer für mich da sind, als x Kollegschaften, dafür kann man nicht auf diese Leute zählen.

@Cherita: Wir haben uns auch gesagt, dass wir nur unsere Familie & die besten Freunde zum Essen einladen werden. Wie du sagst...Personen, mit denen wir kaum Kontakt haben, die sind gar nicht eingeladen. Acuh die Schwester meiner Mutter habe ich nicht eingeladen..wieso auch? Ich habe überhaupt nichts am Hut mit meiner Tante.... Mein GG sieht es ähnlich wie du. Er fragt sich auch, wer wird in Zukunft noch für uns "wichtig" sein und so entscheidet er/wir.

Wir haben einige gute Freunde und viele Familienmitglieder...deshalb wird es nicht ein so intimes Fest..werden ca. 60 Personen sein, wenn alle kommen.

@Hase1981: Oje....aber schliesse mich auch Cherita an. Es muss dir doch gefallen haben, sonst hättest du es nicht genommen. Denke, das Kleid wird live nochmals anders aussehen und an dir dann sowieso. Jedes Kleid sieht an jeder Person anders aus. Kopf hoch!!!! Du wirst sicherlich toll aussehen!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

05.04.11 15:44
Cherita 
Re: Ärger-Thread

Lieber Hase

Also ich persönlich finde das Kleid ohne Farbe vieeel schöner, aber es ist eben geschmacksache. Mir gefallen Brautkleider mit ganz schwarzen, farbigen Akzenten nich unbedingt

Was gefällt den dir besser? Hast du das Kleid vorallem wegen der Farbakzente so gliebt?

Wenn es dir gar nicht gefällt, würde ich dein Brautgeschäft fragen, ob sie allenfalls dünklere Steinchen draufsticken können!?

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

05.04.11 15:47
Vermentina

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Lieber Hase

Hast Du denn Deinem Schatz das Kleid gezeigt? Oder weisst Du einfach von ihm, dass er farbige Kleider nicht toll findet?
Anhand Deiner Beschreibung stellte ich mir ein viel farbigeres Kleid vor, als ich nun die Bilder sah war ich ganz überrascht. Meiner Meinung nach sieht das farbige Kleid besser aus, aber das ist nur anhand eines Fotos vielleicht auch schwieriger zu sagen ... Wann kannst Du es denn anprobieren? Ich finde schon, dass Du selber Dich 100%ig wohl und schön fühlen musst in Deinem Kleid, sonst machst Du Dir den ganzen Tag Gedanken darüber und lässt Dir Deine Laune trüben

05.04.11 16:04
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Wird Dich wahrscheinlich nicht so freuen, aber mir gefällt das farbige auch besser
Bei "silbrigen" sieht man ja gar nichts mehr wirklich von der Umrandung und der Stickerei, was das Kleid in meinen Augen besonders macht.

Aber frag doch wirklich noch mal nach, ob die ev noch was draufsticken können?

 1 .. 3 4 5 6 7 .. 106 .. 205
trotzdem   natürlich   vielleicht   wirklich   anderen   irgendwie   eigentlich   Familie   September   hochzeit   Problem   gemacht   einfach   Zeremonie   heiraten   verlobt   Ziviltrauung   eingeladen   Ärger-Thread   Schwester