| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 5 6 7 8 9 .. 107 .. 205
05.04.11 19:44
Hase1981 

Re: Ärger-Thread

@saa habe dir ne PN geschickt

06.04.11 08:54
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Eleni07 & nimbini: Ja ich weiss es doch auch nicht, wieso ich so unsicher bin. Vielleicht auch, weil ich am Liebsten zwei Frauen vom Geschäft an den Apéro & Abendessen einladen möchte. Beide kommen mit an mein Polterweekend und beide haben so mit mir mitgefiebert, erkundigen sich dauernd, wie es mit der Planung steht usw... ich würde sie gerne beide dabei haben. Aber....

Eine hat einen Freund und die andere ist verheiratet. Nochmals 4 Personen zusätzlich, das wäre zu viel. Zudem kennen mein GG und ich diese Männer auch nicht.

Meint ihr es würde gehen, wenn ich die zwei Mädels alleine (also ohne jeweilige Partner) für mein ganzes Fest einladen würde? Das fände ich super ...aber ich weiss nicht, ob man das machen kann? Liebe xy, du bist zu meinem Fest eingeladen...zusammen mit der yz aber ohne deinen Freund/Mann?! Oje...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

06.04.11 09:03
Cherita 
Re: Ärger-Thread

@PrinzessinN: Also ich wäre überhaupt nicht begeistert, wenn man mich zu einem Hochzeit ohne Partner einlädt. Ich würde vermutlich nicht hingehen. An einen Apero würde ich ohne Probleme ohne Partner gehen, aber an ein ganzes Fest?! Vielleicht sehen das deine Arbeitskolleginnen etwas lockerer... Könntest du nicht mal eine Anspielung machen?

Wie wäre es denn, wenn du vorher ein Treffen organisiert um mal alle kennenzulernen? Alle sechs zum grillen einladen oder so?

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

06.04.11 09:07
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Cherita: Ja ich weiss. Aber ich kann nicht nochmals zwei Personen mehr einladen. Das geht nicht. Dachte, so wärs am Besten und sie kennen ja gewisse Mädels vom Polterweekend her...sie sind dann ja nicht alleine...aber eben...normalerweise lädt man mit Partner ein...oje...keine Ahnung. Mal schauen, wie wir das lösen wollen. Aber nur eine einladen und die andere nicht...das ist auch doof...dann lieber beide zum Apéro... naja...mal schauen, ob ich das irgendwie in Erfahrung bringen kann, wie sie das sehen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

06.04.11 09:09
Cherita 
Re: Ärger-Thread

@PrinzessinN: Gut vielleicht sehen sie das ja nicht so wie ich. Sind ja nicht alle Frauen gleich

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

06.04.11 09:24
tumi8 

Re: Ärger-Thread

hey prinzessin*
ich selber hätte kein Problem damit, alleine an eine Hochzeit zu gehen, wenn ich wüsste, dass ich andere kenne, die auch alleine kommen. Meine Volleyfrauen hab ich alle ohne Partner eingeladen. Eine hat keinen, einer wars eh klar, dass sie ohne kommt, eine hat nachgefragt ob mit oder ohne Partner etc. Jedenfalls sehe ich kein Problem, wenn es ein Grüppli ist.
Aber diejenigen, die niemanden so richtig kennen (bei uns 2-3 Leute), die können natürlich ihre Partner mitbringen, auch wenn wir sie nicht sooooo gut kennen. Ich denke du kannst das am Besten selber abwägen, ob diese 2 Arbeitskolleginnen auch zu zweit den Spass hätten...

Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

06.04.11 09:33
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@tumi8: Ich denke, die zwei hätten auch zu zweit Spass. Wir gehen oft zu dritt Mittag essen...oder sie zu zweit oder ich mit nur mit einer von ihnen. Und eben bei der Polterreise lernen sie noch ein paar andere Freundinnen von mir kennen. Diese kommen aber mit Partner (mein GG und ich kennen dort halt jeweils beide sie und ihn).

Es wären also quasi nur sie zwei, die ohne Partner kommen (gut, diejenigen die Solo sind halt auch). Aber dadurch, dass sie sich gut kennen, wärs ja nicht "schlimm". Sie wären nicht alleine.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

06.04.11 09:37
Eleni07 

Re: Ärger-Thread

@prinzessinN
du kannst die 2 Arbeitskolleginnen bestimmt ohne Partner zum Apero einladen.
Würde ich mindestens auch tun.
Ob du sie auch zum Essen am Abend ohne Partner einladen kannst, müsstest du selber abwägen, du kennst sie besser und kannst eher einschätzen, ob sie das gut annehmen oder nicht.
Da du ihre Partner gar nicht kennst, werden sie vielleicht eher noch verstehen und nachvollziehen können. Und wie Tumi schon geschrieben hat, sie hätten sonst noch immer einander.
Ist vielleicht auch für deren Partner eigenartig an ein Hochzeit zu gehen, wo sie keiner der Brautleute kennen.

Lg Eleni

06.04.11 09:40
Vermentina

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ach PrinzessinN, da ist ja doch noch eine zweite

Ich würde ganz offen mit den beiden sprechen und ihnen quasi "die "Wahl" überlassen - ob sie lieber mit Partner an den Apéro oder ohne Partner ans Fest kommen wollen. Wenn Du Dich mit den beiden so gut verstehst. kannst Du sicher alle Fakten auf den Tisch legen und die Situation erklären, so werden sicher keine Gefühle verletzt.

06.04.11 09:53
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Vermentina: Ja genau es gibt noch eine zweite hahahaha. Du hast recht...wenn ich wieder Mal mit den zweien zusammen sitze, dann werde ich es so machen, wie du geschrieben hast.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 5 6 7 8 9 .. 107 .. 205
gemacht   einfach   eigentlich   Schwester   eingeladen   Familie   vielleicht   natürlich   verlobt   wirklich   hochzeit   Ärger-Thread   heiraten   September   irgendwie   Problem   trotzdem   anderen   Zeremonie   Ziviltrauung