| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 53 .. 103 104 105 106 107 .. 156 .. 205
01.12.11 21:45
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Jetzt simer aber scho es paar Kurzhörigi . Ich find d Frisur super!!!



Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

01.12.11 21:59
pingu83 

Re: Ärger-Thread

@angiyves
hesch du demfall au kurzi haar??? han immer denkt hegischs so wie uf dim profil föteli, also i find die ganz cool

min GG het mer scho gseit du muesch sicher nit so diadem und so id haar tue, denn bisch ja gar nümme du, du!!!

wo er recht het...

finde das so echt cool

02.12.11 07:12
angiyves 

Re: Ärger-Thread

pingu83:
@angiyves
hesch du demfall au kurzi haar??? han immer denkt hegischs so wie uf dim profil föteli, also i find die ganz cool

min GG het mer scho gseit du muesch sicher nit so diadem und so id haar tue, denn bisch ja gar nümme du, du!!!

wo er recht het...

finde das so echt cool

Findi au! Wür eifach nit passe!
Also sie sinn so, vorne (fransle) sinn chli länger aber hinde und uf dr Site seeeehr kurz, eher abrasiert

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

02.12.11 08:20
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

hey Ihr Lieben

Mal eine Frage, hat jemand auch "Probleme" mit der zukünftigen SchwiMu? Meine hat ihrem sohn, also meinem GG gester wieder sagen müssen, ob wir diesen Fehler wirklich begehen wollen, und unser junges leben so früh wegschmeissen wollen die denkt doch tatsächlich, dass wir bereits mit der Familienplanung begonnen haben und ich gleich nach der Hochzeit Schwanger werde - was nicht der Fall sein wird. so was von mühsahm....

lg und einen schönen Freitag - juhui weekend

Verliebt: 14.05.2008 - verlobt: 22.02.2011 - verheiratet: 13. und 14.04.2012

02.12.11 08:25
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@Sony, ich kenne das, aber nicht von der SchwiMU sondern von meiner Mutter. Mittlerweilen freut sie sich aber auf die Hochzeit und auch auf die Kinder. Eigentlich mehr auf die Kinder als auf die Hochzeit

Lass sie doch einfach reden, es ist doch euer Entscheid und ihr wisst dass ihr es wollt und ihr wisst auch dass ihr noch keine Kinder wollt also ist da ja gar kein Problem.

Oder sagt ihr doch, dass sich für euch nichts gross "ändert" da ihr noch keine Kinder wollt nach der Hochzeit. Vielleicht hört dann diese Lästerei auf.

Ich hoffe für dich, dass es besser wird, denn ich weiss es ist seeeehr mühsam. Ich habe das selbe jetzt auch 6 Monate mitgemacht und hab mit meiner Mutter einfach nicht mehr über das Thema gesprochen. Bis sie vor 2 Wochen von selbst damit angefangen hat und sich zum ersten Mal über alles was wir wollen erkundigt hat.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

02.12.11 08:33
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

bergeri: schon verrückt so was. klar sind wir noch jung (22 und 24) aber nur weil wir heiraten heisst das noch lange nicht was wir gleich kinder haben... unser leben wegschmeissen?

das haben wir alles schon versucht - resp. mein GG - aber das ist aussichtslos.

Dazu kommt, dass wir leider leider unsere Ziviltrauung nun schon am Freitag haben, mein GG hat ihr das gester gesagt, ihre Antwort: muss ich da dabei sein?

am sonntag kommen alle unsere Elter inkl neuem Partner, also 8 leute...da werden wir die Einladungen verteilen, mal schauen, wenn sie was zu maulen hat - fliegt sie raus und ist bei der ganzen Hochzeit ausgeladen. GG hat die schnauze voll.

nette mama die du da hast.... bist du das erste Kind von deinen Eltern das heiratet?

Verliebt: 14.05.2008 - verlobt: 22.02.2011 - verheiratet: 13. und 14.04.2012

02.12.11 08:44
pada 
Re: Ärger-Thread

Ja die lieben Mütter oder Schwiegermütter können einem das Leben schon ganz schön schwer machen.
Bei mir macht mal wieder, wie eigentlich immer meine Mutter das Leben schwer.
Gestern sind unsere Kärtchen bei allen angekommen. Sie hat sich nicht mal gemeldet oder bedankt. Als ich sowieso be ihr anrufen musste, hatte sie nur gemeint, dass wir die auch persönlich vorbeibringen könnten und nicht per Post.
Am Anfang haben wir uns das schon überlegt, ob wir die Couverts einfach so in den Briefkasten schmeissen sollen, die in unserer Nähe sind. Aber haben uns dagegen entschieden, da wir die spziellen Briefmarken von der Post mit den Ringen haben, was eigentlich sehr dazu passt.
Dann kam noch hinzu, dass sie unser Aperolieferant stört. Sie kennt den ja gar nicht. Das Problem ist, dass Bekannte von uns einen Partyservice haben. Von dennen hab ich mal die Preisliste bestellt. Die sind wirklich gut, aber irgendwie kann ich mich doch nicht dafür begeistern. Nun haben wir ein super Angebot. Er macht sehr schöne Platten und alles. Da haben wir jetzt einfach mal zugesagt, resp. erstmals provisorisch, da ich alleine dort war. Aber mein GG ist auch begeistert von meinem erzählen. Jetzt müssen wir das dann nur mal fixieren.
Dann kam auch noch wieder das liebe Thema mit den Einladungen. Das hatten wir vorher schon mal dieses Thema. Irgendwie war alles nicht recht, wen wir eingeladen haben, resp. wen zum Apero und wen am Abend. Da haben wir ihr klar und deutlich gesagt, dass das unsere Sache ist und wir das nach unserem gutdünken machen. Alle kannst du dann von den eingeladenen sowieso nicht zufrieden stellen. Aber inzwischen ist mir das egal. Das muss für uns stimmen und für niemanden anderst. Wenn das die Gäste stört, wie sie eingeladen sind, dann sollen sie halt zu Hause bleiben. Aber gestern hat sie wiedermal den grössen Bock abgeschossen. Wir hatten früher, als ich noch klein war ein Schiff. Nebenan war ein Ehepaar, mit dennen wir viel unternommen haben. Aber seit wir kein Schiff mehr haben, ist der Kontakt weniger, resp. meine Eltern treffen sich noch ca. 2-3 mal pro Jahr mit dennen. Aber ich habe eigentlich gar nichts mehr mit dennen zu tun. Ausser, ich seh sie dann, wenn sie bei meinen Eltern auf Besuch sind. Jedenfalls hat meine Mutter gemeint, dass die sich immer nach mir erkundigen und ich dennen doch einfach eine Vermählungsanzeige schicken soll. Dann bekomme ich sicher viel Geld von dennen, da diese doch etwas wohlhabend sind. Also gehts eigentlich noch? Dachte ich spinn! Erstens kreier ich doch nicht nochmals neue Karten für die (haben einfach nur Apero und Fest) und zweitens so nötig mit dem Geld haben wirs jetzt auch nicht. Klar haben wir einen schönen Spruch auf der Karte, wegen den Geschenken sollen Sie eher Geld geben, da wir eigentlich alles haben. Aber trotzdem. Der absolute wahnsinn!
Dann ist sie auch noch sauer, dass wir sie in die Vorbereitungen nicht einbinden. Ich bin doch nicht total bescheuert. Ist ja sowieso nichts recht, was ich/wir machen. Dann brauchen wir diese Meinung auch nicht. Hab mich dann einfach diskret aus der Affäre gezogen und hab gesagt, wir melden uns schon, wenn wir Hilfe brauchen. Aber wir haben das auch allein im Griff. Sowieso haben wir noch die Trauzeugen, die uns unterstützen.
Ich könnt echt schreien!!!! Aber wie gesagt, so ich schon mein ganzen Leben. Immer Vorwürfe und wird es wahrscheinlich auch noch weitergehen. Ich hab sogar schon Ausschläge an den Armen. Muss jetzt mal zum Arzt. Alle Bekannten (welche das Theater kennen mit meinen Eltern), dass dies sicherlich von den Nerven kommt. Zuerst dachte ich, dass es nicht stimmt. Aber mittlerweile glaub ich das auch. Mal schauen, was dann der Arzt meint.
So, jetzt hab ich "vorrerst" mal genug Dampf abgelassen...


**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**

02.12.11 08:46
jusi 

Re: Ärger-Thread

gell pingu, finde so etwas eben auch super, ist zwar festlich aber nicht so meeeega... bin sonst auch eher der sportliche typ, weiss (noch) nicht, ob mir so diademe und solche sachen überhaupt stehen... unter dem link findest du noch mehr...

02.12.11 08:56
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

pada: ach herrje! deine mutti ist ja echt der börner. Auf die diskussion, was di darf nur zum Apéro kommen, werde ich mich gar nicht einlassen. Du machst das recht so, schliesslich zahlt ihr als Brautpaar die hochzeit, und wollt dabei haben wer ihr gerne wollt... richtig so!

drück dir die Daumen und gute besserung!!!!

Verliebt: 14.05.2008 - verlobt: 22.02.2011 - verheiratet: 13. und 14.04.2012

02.12.11 09:09
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@Sony: Also bei der Hochzeit seit ihr 22 und 24 oder dieses Jahr und nächstes Jahr ein Jahr älter? Wir sind auch so jung. Bei der Hochzeit bin ich 23 und mein GG 26. Seine Eltern haben nur gesagt, als wir sagten wir heiraten: Wird au öppa zyt (sind ja schon seit 6 Jahren zusammen). Jaein Von meiner Mutter bin ich das erste Kind, das heiratet, meine Schwester ist 4 Jahre jünger. Mein Vater hat noch zwei ältere Kinder 36 und 39. Die sind beide bereits verheiratet.

@Pada: Genau, macht es wie ihr wollt und nicht wie es deine Mutter will. Ich hab meiner auch von Anfang an gesagt, dass von den Geschwistern von Papa fast niemand eingeladen sei, er hat 13 Geschwister und ich hab nur mit einer Tante guten Kontakt und sie meinte dann, die andere müssen wir fast auch, aber nichts da, die will ich nicht dabei haben und so bleibts auch!

Ich hab meiner Mutter auch erzählt, dass wir nächsten Dezember/Januar also 2012/2013 Save the Date Karten bzw. Flyer in die Briefkästen verteilen, da wir halt mitten im Sommer heiraten und sonst sicher viele Leute weg sind. Ich dachte dann auch jetzt sagt sie: Das isch doch nid nötig oder Das isch viel z'früah etc. Aber nein sie sagte: Find ich gut, da ihr mitten im Sommer heiratet macht das wirklich sinn.... Ich war zuerst schon schockiert....


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

 1 .. 53 .. 103 104 105 106 107 .. 156 .. 205
hochzeit   September   Ärger-Thread   wirklich   Schwester   Familie   Zeremonie   einfach   gemacht   eingeladen   Ziviltrauung   verlobt   anderen   trotzdem   eigentlich   heiraten   Problem   vielleicht   natürlich   irgendwie