| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Getränke an der Hochzeit
  •  
Bewertung abgeben
 1
08.09.11 12:16
bergeri 

Getränke an der Hochzeit

Muass no churz as neus Thema eröffna, bevor i gohn go essa

Wia viel zahlt ma am Fest fürds Getränk?
Also wia viel hen iar pro Person für folgendi Sacha grechnet:

- Mineral/Cola etc:
- Wii (Rot/Wiswii):
- Kaffe:
- Spirituosen:

I han jetz denkt dass es öppa so usgseh wird:

- Mineral: 10.-/Person
- Wii: 15.-/Person
- Kaffe: 10.-/Person
- Spirituosen: 15.-/Person

zu hoch? zu tief?

Den Apero vor dem Standesamt werde ich selber vorbereiten und zwei Nachbarn von uns werden den Ausschank machen.

Wein werden wir hier selber im Laden holen: rechne mit ca 300.-
Aperosnacks wird es Chips, Salzstängali und Nüssli geh evtl. Schinkagipfali (miar hen kei "nur" aperogäst dia sin aschlüssend alli ans Fest iglada (drum wenn miar nid an uuu grossa Apero macha) do rechnen miar ca. mit: 250.- fürs Essa

Danka für eueri Hilf und an Guata

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

08.09.11 12:18
livipivi

nicht registriert

Re: Getränke an der Hochzeit

Hey Bergeri, lueg da gits scho en mega usführliche Tread dezue

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...1_130_2.html#19

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

08.09.11 12:21
laluna1712 
Re: Getränke an der Hochzeit

Hey Bergeri

Schau doch jeweils kurz unter der Suche bevor du einen neuen Thread eröffnest, die letzten von dir eröffneten Themen wurden nämlich schon xmal diskutiert.

08.09.11 13:20
bergeri 

Re: Getränke an der Hochzeit

@livipivi: Danke für den Link

@laluna: Sorry, hab ihn dummerweise nicht gefunden vor dem Mittag, werde mir in Zukunft mühe geben.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

08.09.11 13:32
tumi8 

Re: Getränke an der Hochzeit

hoiu bergeri- denke es kommt sehr drauf an, ist immer schwierig zu sagen wegen der getränke. wir hatten 51 Gäste, die Alkohol tranken, wir hatten auch keine separaten aperogäste.
Für den Wein haben wir 5 Franken pro Person bezahlt; es wurden 18 Flaschen Rotwein und 3 Flaschen Weisswein getrunken. Wir hatten noch 15 Flaschen Prosecco, die waren nach dem Apero alle weg. Es hatte ausserdem an der Bar harten Alkohol. Amaretto, Vodka, Rum, Gin etc. und 150 Bier. vom Bier blieb 1 Harasse übrig.

Wein 5.- pP
Hartes 8.-pP
prosecco 3.-pP
Bier 3.-pP

Gesamthaft hat uns der Alkohol 950.- gekostet, also rund 19.- pro Person. das ist etwas weniger als ein Dritel unseres Budgets.
Wir haben auf dem Hof meiner Tante privat gefeiert, nicht im Resti.
Mineral hatten wir in dem sinne nicht, es gab verschiedene Sirup und verschedene Carpe Diem und alkoholfreie Drinks. Die Kaffeemschine hatte ich von der Arbeit ausgeliehen uind einfach die Bohnen selbst gekauft.
lg
tumi*

 1
aschlüssend   Standesamt   Hochzeit   Aperosnacks   Gesamthaft   Zeremonie   verschedene   Spirituosen   ausgeliehen   vorbereiten   Schinkagipfali   verschiedene   Getränke   Kaffeemschine   usführliche   Ziviltrauung   eröffneten   Salzstängali   alkoholfreie   dummerweise