| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
September 2010
 1 2 3 4 5 6 .. 22 .. 37
25.02.10 21:04
Vreni 
Re: September 2010

Du, sabs, jetzt interessiert's mich also, wie und mit wieviel Leuten du feierst und was du für ein Budget hast.
Das interessiert mich auch von dir, Franziska.
Wenn Ihr mögt!

25.02.10 21:13
sabs 

Re: September 2010

hmmmm also Apero mit ca 100 Leuten und Essen mit 40.... das Essen ist bei uns das Teuerste.... Wir hatten mal ein Budget von 10'000.-, aber das schaffen wir wahrscheinlich nicht ganz. Muss mal wieder an meine Tabelle:-) Wir feiern in einer "Bar", bzw. es ist ein Kulturlokal, wir wollten dort zuerst den Apero machen, aber es gefiel uns gleich so gut:-)

Wir heiraten standesamtlich (wenn alles klappt, auf einem Schloss) aber ich habe grade ein bisschen Angst, da bis jetzt die wichtigen sachen, nicht geklappt haben............

26.02.10 10:55
Franziska

nicht registriert

Re: September 2010

Vreni, wir feiern beide dieses Jahr den 40 Geburri
sind also auch im unteren Durchschnitt auf dem Forum. Wir feiern in meinen Geburri rein(27.Juni)
Wir sind bereits 10 Jahre verheiratet und holen jetzt den kirchlichen Segen nach!
Unser Budget ist oberstes 8000.-
Und wir schaffen es locker.
Miete Waldhütte
Apero, pro Person 12.- Mit Weisswein, O-Saft und Mineral (ca, 100 Personen)
Essen, kocht ein Hobbykochverein den man mieten kann, 35.- pro Person, max, 40 Personen mit 2 kleinen Apero, Vorspeise, Hauptgang und Dessert.(Spez, Preis, da wir sie kennen)
Torte, Dessertbuffet um Mitternacht ( Geburri) machen wir selber(Bäcker- Konditorin)
Trinken, Waldhütte mit Kühlwagen von einem Kolegen ( Spez, Preis)
Kleider GG hat er sich letztes Jahr für ne Hochzeit gekauft ( Trauzeuge damals)
Hochzeitskleid mit Schal ca 350.- (massgeschneidert)
Schuhe ca 40.- ( Ausverkauf), Gaborschuhe
Deko Waldhütte, Kerzen, Kerzenständer von Ikea
Blumen Braut und Vorbrautstrauss ca 130.- zusammen und 4x 7.- für die Herren
Kirchenschmuck zahlt die Kirche
Blumenschmuck, kann mit der Floristin an die Börse, Gesteck mache ich am Donnerstag
Coiffeur und Kosmetikerin, zusammen 200.-
Geld Tätschmeister ca, 250.-, (was sie nicht brauchen bekommen wir zurück) für Ballone, Spiele usw.
Gästegruss ist ein Organza- Säckli das beschriftet ist und mit Täfeli gefüllt, die ebenfalls unsere Namen tragen so kommt ein Gästesäckli auf gerade mal 2.80.-
Servietten haben wir bei Belfuma machen lassen ( 250 Stk kosten 145.-)
Fotograf von 11 uhr bis nachts um 1 Uhr kostet 750.-
Was hab ich Vergessen?Achja, Ringe haben wir logischerweise seit 10 Jahren schon!

Kommt mir grad nichts mehr in den Sinn. Beim Apero haben wir mit Einladung, die laufen noch, es könnte sein das es dort mehr Leute werden, den Job, 3 Feuerwehren, Gäste, Nachbarn, da werden wir wohl auf 150 Pers, kommen, aber das ist nicht schlimm.
Also, wir feiern etwas anders, aber zu uns passt es.
Meine Schwägerin hat 2 Restaurants eines davon , sehr gediegen, wir hätten ohne Probleme da feiern können. Und meinem GG sein Götti hat auch ein restaurant eher Bauernrestaurant, aber gut, auch da hätten wir hingehen können, doch wir wollten in "Freiheit" feiern.
Das gediegene hätte gar nicht zu uns und unseren Freunden gepasst!!
Lg Franziska
26. Juni 2010


Zuletzt bearbeitet am 26.02.2010

26.02.10 11:09
Franziska

nicht registriert

Re: September 2010

Etwas hab ich vergessen.
Einladungen haben wir selber gestaltet, mit dem Corell.
Karten in der Migros gekauft und mit einem guten Drucker bedruckt, nun gläntzt das ganze echt schön.
Auch die Namenkärtli für den Tisch werden wir so gestalten, das es zueinander passt.
Die Gästeanstecker bastellt übrigens meine Trauzeuginn, war ihr Wunsch, ich mach dafür die Schleifen fürs Auto, oder die Autos.....
Bänder sind in DE deutlich billiger!

Unsere Farben sind übrigens Rosa- Creme.

26.02.10 17:11
Vreni 
Re: September 2010

Ja, mit Spezialpreis und Waldhütte und eigenem Dessert-Buffet und Gestecke selber machen, das ist gut fürs Budget.
Fragen:
Hochzeitskleid mit Schal ca 350.- (massgeschneidert) - warst du bei Sin Sung oder wie die heissen?
Was ist Correll?
Was ist ein "Vorbrautstrauss" Bzw. was ist eine Vorbraut?
Woher hast du die Täfeli? War bei den personalisierten M und Ms, aber das scheint kompliziert und teuer.

26.02.10 18:33
Ellie 
Re: September 2010

nun vreni und sabs, ich bin hier im forum auch eher die, die eine unkonventionelle, eher kleine feier wünscht (ursprünglich wollte ich gar keine ). keine kirche, keine endlos deko, kein tamtam, kein riesenkleid etc. trotzdem ist alles teuer geworden, als gedacht. da ich dann doch nicht sparen mag, wenn ich schon feire, musste ich lernen, dass "klein aber fein" ebenfalls ziemlich ins geld gehen kann... und dann haben wir noch sooo schöne ringe gefunden... die kosten zusammen schon soviel wie das halbe budget von euch... naja. jetzt ist es halt so. dafür müssen wir die flitterwochen verschieben, aber wir sind ja eh immer in der welt unterwegs.

26.02.10 18:40
Franziska

nicht registriert

Re: September 2010

Hallo Vreni, ja ich war bei sunsing
Meine Trauzeuginn und ich haben das Kleid von dort und sind total begeistert!
Sie haben die Preise etwas erhöht, vor allem die neue Kollektion aber sie sind immer noch unschlagbar im Preis- Leistungsverhältnis!
Corell ist ein PC- Programm
Vorbraut gleich Trauzeuginn
Täfeli von www.hochzeit-bonbons.de
die Liefern ab 1 Kg(ca 200 Täfeli)in die Schweiz.
Blumengestecke mache ich auch sonst gerne für die Feuerwehr, wenn die ein Fest haben oder auch sonst.
Ja das Dessertbuffet darauf freut sich vor allem mein Mann. Er wird mir helfen und so verbringen wir lustige Stunden zusammen und haben Vorfreude.
Ist auch nicht das erste mal das wir sowas für viele personen machen....
Lg Franziska
26. Juni 2010

01.03.10 17:28
cuenca 

Re: September 2010

Hallo zusammen

Wir konnten heute unseren Termin auf dem Standesamt reservieren! JUPI, und wir waren sogar die ersten, welche für jenen Tag fragten, konnten also aus dem vollen Programm auswählen

Und wir haben heute auch die Zusage für die Musik in der Kirche bekommen... das wird der Hammer, denn es ist ein Kollege von mir mit seinem Brassquintett (weiss zwar noch nicht, wieviel wir zahlen müssen, aber es ist mir fast alles Geld wert!). Ich bin ganz aus dem Häusschen...

Am Wochenende haben wir fleissig an den Karten gebastelt und die Hälfte schon zusammen. Fehlt nur noch das Einlageblatt...

Wie läuft es bei Euch?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

01.03.10 18:23
sniffi 

Re: September 2010


Hallo zusammen

In einem Monat ist es soweit - am 1. April 2010 geben wir uns zivil das Jawort. Bin jetzt schon chribbelig

Das kirchliche Fest findet dann im September statt. Wir sind jetzt dran, die Einladungskarten vorzubereiten und wollen die Anfangs/Mitte April verschickt haben. Der Apéro ist auch am werden und diese Woche wird noch das Fahrzeug besichtigt.

Aber an was das man und frau alles denken muss........bin ja kein Untalent in Organisation aber eine Hochzeit zu organisieren ist der Hit

Wie gehts euch so? Seit ihr schon chribbelig?

Liebe Grüsse
sniffi




am 4. September 2010 wird mein grosser Traum Wirklichkeit

04.03.10 17:46
cuenca 

Re: September 2010

naja, chriblig ist übertrieben, aber so langsam kommt etwas Vorfreude auf... vor allem merke ich jetzt langsam, wie es ernst wird, d.h. Offerten bestätigen oder absagen, definitives reservieren...

Leider haben wir die Einladungen noch nicht raus, aber wir geben uns noch bis ca. Mitte März Zeit...

Sagt mal, teilt ihr euer Zivil-Datum den Gästen mit (die am zivilen nicht dabei sein werden) wenn ihr auch noch kirchlich heiratet?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

 1 2 3 4 5 6 .. 22 .. 37
Ehevorbeireitungsverfahren   September   eigentlich   kirchlich   inerinnerungschwelgalsichnochblutjungwar   heiraten   richtig   Trauung   wünsche   gestern   hochzeit   wirklich   langsam   samstag   einfach   gemacht   zusammen   kirchliche   verheiratet   Pfarrer