| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Montana oder Waldstätterhof?
 1
24.01.11 23:36
zumbi 
Montana oder Waldstätterhof?

Hallo zusammen!

Mein Zukünftiger und ich sind noch unsicher bezüglich der Locations, die wir zur Auswahl haben.
Wer kann mir seine Erfahrunge mit Art Deco Hotel Montana in Luzern und Waldstätterhof in Brunnen austauschen?
Wir finden beide Hotels schön und haben nun die Qual der Wahl...

Vielen Dank für eure Inputs.



Liebe Grüsse
Zumbi

25.01.11 08:01
marmotte 
Re: Montana oder Waldstätterhof?

Ich kenne das Montana "nur" als Restaurant, das Essen ist vorzüglich. Und als Luzernerin würde ich natürlich Luzern Brunnen vorziehen. Wo habt ihr dann die Trauung. Kann das dich irgendwie beeinflussen in deiner Restaurant-Wahl?

25.01.11 09:15
zumbi 
Re: Montana oder Waldstätterhof?

Die Trauung findet in Zug/Cham statt. Die Distanz ist zu beiden Locations etwa gleich weit.
Ich weiss einfach nicht, ob wir mit ca. 40 - 50 Gästen im Montana "verschluckt" werden. Der Saal ist doch recht gross. Abtrennen möchte ich den Raum auch nicht, dann wirkt er zu eng und hat nicht mehr den gleichen Charm.

25.01.11 10:07
Veligandu 

Re: Montana oder Waldstätterhof?

Wie wärs mit dem Hermitage Seehotel in Luzern. Das ist gleich neben dem Verkehrshaus und hat einen direkten Seeanstoss. Der Saal wäre für 40 Personen auch nicht zu gross.

Der Waldstätterhof hat einen wunderschönen Saal und auch die Zimmer finde ich schön mit der Seesicht. Ich hatte dort mal ein Romatik-Weekend verbracht.

Das Montana kenne ich leider nicht von innnen - nur seinen guten Ruf für Hochzeiten.

---------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11

25.01.11 14:50
zumbi 
Re: Montana oder Waldstätterhof?

Besten Dank für dein Feedback!

Hihi ja Hermitage haben wir auch besichtigt, kommt für uns nicht in Frage. Der Raum hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die Tendenz ist schon mehr für das Waldstätterhof - der Saal ist genial!

25.01.11 15:27
Pepito 
Re: Montana oder Waldstätterhof?

Hallo...

Vielleicht eine blöde Frage, aber hat ihr mal betreffend Verfügbarkeit nachgefragt? Evtl. erübrigt sich dann ja bereits das Überlegen

Wir haben beide Hotels/Resti angeschaut und uns dann für das Montana entschieden, zum einen weil wir Luzerner sind und es geografisch einfach besser passt (mit Trauung zusammen) und zum anderen auch einfach, weil das Montana das gewisse Etwas hatte, was mir beim Waldstätterhof irgendwie gefehlt hat...

Aber halt eine Bauch-Feeling-Sache

Gruss

ein Luzerner...

25.01.11 16:39
Hase1981 

Re: Montana oder Waldstätterhof?

Hai Pepito

Freut mich, dass ihr fündig wurdet und euch für das Montana entschieden habt!

26.01.11 09:18
zumbi 
Re: Montana oder Waldstätterhof?

Hallo Pepito

Klar haben wir die Verfügbarkeit angefragt. Wenn nicht, hätte ich ja nicht so ein Entscheidungs-Problem...

Das stimmt schon mit dem "gewissen Etwas" im Montana.
Waldstätterhof ist aber unübertrefflich mit dem Saal! Und die Leute sind mir sympatischer.
Unsere Wahl ist gestern auf Waldstätterhof gefallen!

Besten Dank nochmals für eure Hilfe!


Liebe Grüsse
Zumbi

28.01.11 09:11
Pepito 
Re: Montana oder Waldstätterhof?

Danke Hase

Ja, wichtig ist, dass man sich wohl fühlt und ein gutes Gefühl dabei hat. Wenn euch das Waldstätterhof besser zuegesagt hat - sei es vom Ambiente oder vom Personal - dann perfekt, das passt doch

Und hier sieht man halt, dass Menschen verschieden sind - zum Glück! Wir haben jetzt z.B. die Beratung im Montant super gefunden und hat uns einfach mehr zugesagt

Auf jeden Fall, eine schöne Hochzeit!

28.01.11 09:14
zumbi 
Re: Montana oder Waldstätterhof?

Besten Dank, das wünsch ich euch auch!

 1
Verfügbarkeit   Restaurant-Wahl   nachgefragt   Waldstätterhof   Zukünftiger   beeinflussen   Seeanstoss   austauschen   wunderschönen   verschieden   entschieden   Montana   Entscheidungs-Problem   sympatischer   geografisch   verschluckt   Bauch-Feeling-Sache   Verkehrshaus   unübertrefflich   Romatik-Weekend