| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Location Zürich Oberland / Aargau / Zürich
 1
04.05.16 16:11
Echse13 
Location Zürich Oberland / Aargau / Zürich

Hallo zusammen

Ich bin seit kurzem verlobt und wir möchten gerne Ende Sommer 2017 heiraten.

Nun sind wir auf der Suche nach der passsenden Location. Ich hoffe, dass uns jemand einen super Tipp hat ;)

Hier unsere Eckdaten:
Wenn möglich hätten wir gerne eine Trauung (am liebsten im Freien, mit Schlechtwetter Alternative) am selben Ort wie das Fest .
Wir sind beim Apéro ca. 120 Personen und beim anschliessenden Fest noch ca. 50.
Wir hätten am liebsten eine Art Grillparty oder so ähnlich. Da wir nicht kein allzu grosses Budget haben und aber alle Gäste dabei haben wollen.
Wenn möglich möchten wir nicht selber aufstellen und aufräumen müssen (also lieber keine Waldhütte oder so).
Von der Region her suchen wir in der Region Zürich Oberland oder Aargau oder irgendwo in der Mitte ;)

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen :)

Grüsse
Echse

09.05.16 13:16
biodelic1 
Re: Location Zürich Oberland / Aargau / Zürich

Hoi Echse

Da hätte ich in der Tat einen super Tipp für dich! (Meiner Meinung nach)
Schau dir mal die Moschti in Stäfa an.
Ich heirate selbst (freie Zeremonie) im Juni 17 dort.
Das Gebäude hat grosszügige Bodenfenster. Man kann raus in den privaten Garten, mit wunderschönem Blick auf den Zürichsee. Bei schönem Wetter kann man auch draussen Essen. Soweit ich weiss ist Buffet im Grill Stil möglich.. Da will ich aber nicht zuviel versprechen. Essen und Service kommt von der Moschti selbst, und auch aufgeräumt wird von Ihnen.
Für die Trauung würde sich das Weidenhaus im Garten anbieten.

Allerdings sind sie nicht ganz gratis und auch gut gebucht, aber vielleicht ist das ja was für euch..

Liebe Grüsse
P.S gratulation zur Verlobung

10.05.16 11:47
Echse13 
Re: Location Zürich Oberland / Aargau / Zürich

Hallo Biodelic

Vielen Dank für den Tipp! Ich befürchte zwar dass die Location unser Budget überschreitet und evtl. zu klein ist (es steht etwas von 90 Personen), aber das sie so schön ist habe ich trotzdem mal angefragt

Liebe Grüsse

Ps. Dir auch und vorallem dann auch en tolles Fest an dieser super Location

10.05.16 12:32
SuMm 
Re: Location Zürich Oberland / Aargau / Zürich

Hoi Echse13,

in Lufingen gibt es das Blumenland Meier. Hier kannst Du in den dekorierten Gewächshäusern einerseits eine Zeremonie abhalten und andererseits die Feier veranstalten.
Je nach Gästeanzahl kannst Du zwischen den kleineren und grösseren Gewächshäusern wählen bzw. anders stuhlen.
Es gibt hier keinen Gastronomen. Du musst Dein eigenes Catering mitbringen/engagieren, aber dadurch bist Du frei und kannst je nach Budget einen Caterer und Getränkelieferant deiner Wahl nehmen.

Dekoriert sieht es wahnsinnig toll aus.
Wir haben uns nur dagegen entschieden, weil wir viele Übernachtungsmöglichkeiten benötigen und es kein Hotel in Fussdistanz gibt.

Viel Erfolg bei der Location-Suche!
LG SuMm

10.05.16 13:11
Echse13 
Re: Location Zürich Oberland / Aargau / Zürich

Hallo SuMm

Auch dir danke für den Tipp! Wir waren schon im Triibhus (Müller Steinmaur). Dies konnte uns aber nicht ganz überzeugen und war auch ein wenig zu teuer.

Wir werden uns gerne mal über die Location informieren. Darf ich fragen für welche Location ihr euch nun entschieden habt?

Liebe Grüsse
Echse

10.05.16 13:29
SuMm 
Re: Location Zürich Oberland / Aargau / Zürich

Hoi Echse13,

wir werden nun unsere Hochzeit am Bodensee feiern.
Zuerst mit einer freien Trauung auf der Insel Reichenau bei Sekt am See.
Und danach geht es zur Feier auf die Schweizer Seite nach Gottlieben ins Hotel / Restaurant Drachenburg / Waaghaus.

Liebe Grüsse SuMm

 1
veranstalten   wunderschönem   Location-Suche   andererseits   Bodenfenster   Übernachtungsmöglichkeiten   Fussdistanz   grosszügige   Gastronomen   versprechen   entschieden   überschreitet   Gewächshäusern   Schlechtwetter   anschliessenden   Oberland   Gästeanzahl   Drachenburg   Getränkelieferant   Location