| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeitsort Bern
 1
02.02.11 16:45
jaenu1989 
Hochzeitsort Bern

Hallo Zusammen!

Ich bin mitten in meiner Hochzeitsvorbereitung und bei der suche nach der passenden Location beinahe am verzweifeln. Im Internet findet man, wie ich finde relativ wenig Informationen daher versuche ich es nun über dieses Forum.

Wir möchten gerne im Kanton Bern heiraten. Am schönsten wäre an einem see, oder an einem Ort mit Blick auf einen See (müsste nicht mal ein grosser sein) ist natürlich nicht zwingend. eine Landschaftliche Aussicht wäre auch sehr schön. Auch müsste es nicht unbedingt eine Kirche sein. es kann auch draussen sein ich weiss nicht genau wie ich es erklären kann.

Vielen dank für Tipps und Erfahrungen

03.02.11 21:18
steyne 

Re: Hochzeitsort Bern

hallo jaenu

deine angaben sind etwas vage, was willst du denn jetzt? kirche oder freie trauung? reformiert oder katholisch? in welcher ecke vom kanton?

hier einige vorschläge:

thunersee:
schiffshochzeit auf dem thuner- oder brienzersee (anfrage bei der bls)
kirche merligen
kirche scherzlingen
kirche einigen
schlosskirche spiez
kirche leissigen
kirche hilterfingen

hotel blausee (zivile trauungen standesamt thun)

brienzersee:
kirche brienz
burgkirche ringgenberg

bielersee:
kirche sutz
kirche ligerz

was dabei???


üsi Grosse Täg si am 19. u 20. 8. 2011

07.02.11 10:46
Soefeli82

nicht registriert

Re: Hochzeitsort Bern

Hallo Jaenu

Steyne hat dir schon fast alle Kirchen rund um den Thuner-und Brienzersee aufgeschrieben. Mir kommen da noch spontan folgende Kirchen in den Sinn

Kirche Faulensee
Kirche Aeschi
Kirche Beatenberg
Kriche Sigriswil

Die letzten 3 sind nicht direkt am See, aber mit wunderschöner Sicht auf die Berge und den See.

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

 1
Landschaftliche   Hochzeitsort   standesamt   verzweifeln   Thuner-und   reformiert   aufgeschrieben   burgkirche   Erfahrungen   hilterfingen   schiffshochzeit   katholisch   wunderschöner   Hochzeitsvorbereitung   scherzlingen   Informationen   brienzersee   vorschläge   schlosskirche   ringgenberg