| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Freie Trauung Umgebung Bettlach (SO) - Lokation gesucht
 1
21.01.16 09:47
lemongrasss 
Freie Trauung Umgebung Bettlach (SO) - Lokation gesucht

Liebe Bräute!

Bei uns ist es im August soweit und wir haben beschlossen eine freie Trauung im engsten Familienkreis durchzuführen!
Wir kommen aus Bettlach (SO) und suchen noch – am liebsten hätten wir eine kleine Kapelle, jedoch müsste diese reformiert sein, weil man bei den Katholiken keine freie Trauung durchführen darf.
Wir wären aber auch nicht abgeneigt, wenn die Trauung in einem schönen Garten oder ähnlichem stattfinden würde (Saal etc)

Kennt jemand eine schöne Lokation in der Umgebung (bis ca 20km Umkreis)?

Vielen lieben Dank im Voraus!

22.01.16 08:27
silenzia 

Re: Freie Trauung Umgebung Bettlach (SO) - Lokation gesucht

Ich finde das Schloss Waldegg wunderschön

https://schloss-waldegg.so.ch/startseite/

22.01.16 12:02
lemongrasss 
Re: Freie Trauung Umgebung Bettlach (SO) - Lokation gesucht

dankeschön!!! Die Orangerie sieht traumhaft aus :) :) Hab grad mal angefragt!

04.02.16 15:27
wife-to-be 
Re: Freie Trauung Umgebung Bettlach (SO) - Lokation gesucht

Hallo Lemongrass

Ganz toll ist das Gartencenter Wyss in Zuchwil - das kann man neu eben auch mieten, jedenfalls ein Teil davon :) Die machen auch gleich noch das Apéro dort. Und zum Fotografieren wäre die Location natürlich optimal.

Vielleicht ist das "Baumchiuchli" in Balm bei Messen auch etwas für euch. Ist nur klein und sehr speziell, da über eine lange Treppe erreichbar (es sollten alle gut zu Fuss unterwegs sein). Aber ob man dort freie Trauungen machen kann, weiss ich auch nicht.

Oder in Solothurn gibt es ja auch die eine oder andere Kapelle, die sich vielleich eignen würde (aber die sind whs mehrheitlich kathollisch).

Die St. Peter Kapelle in Kestenholz habe ich auch schon gehört - kenne ich aber nicht.

Ich hoffe ihr findet etwas für euch.

Wir planen auch eine freie Trauung, sind aber in der Planung noch nicht wirklich weit. Weiss du schon, wie ihr sie gestalten wollt?

Liebe Grüsse

08.02.16 11:59
Precious 
Re: Freie Trauung Umgebung Bettlach (SO) - Lokation gesucht

Das Museum Blumenstein in Solothurn wäre vielleicht auch was für euch. Hat auch einen schönen Garten. Ich war da mal an einem Hochzeitsapéro und es hat mir echt super gefallen, vom Stil her vergleichbar mit einem Herrenhaus.

 1
schloss-waldegg   durchzuführen   Hochzeitsapéro   stattfinden   Gartencenter   Blumenstein   Baumchiuchli   Umgebung   mehrheitlich   vergleichbar   kathollisch   Trauung   wunderschön   Fotografieren   Familienkreis   Lokation   Bettlach   beschlossen   Vielleicht   durchführen