| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Flüeli Ranft Kapelle
 1
17.09.09 10:48
kimero

nicht registriert

Flüeli Ranft Kapelle

Hallo

war schon mal jemand bei der Flüeli Ranft Kapelle? Ist die schön? (Die Lage sieht ja toll aus) Wo könnte man da das Apéro für 200 Leute bei schlechtem Wetter machen?

Grüssle Kimero

19.09.09 09:32
sheila 

Re: Flüeli Ranft Kapelle

Hoi Kimero

Die Flüeli Kapelle ist sehr schön - auch von der Lage her. Wir wollten auch dort heiraten. Leider entwickelte sie sich in den vergangenen Jahren zu "der" Heirats - Kapelle. Meistens finden 2 Trauungen an einem Tag statt, was die Organisation mit Blumen etc. auch etwas schwierig macht. Reservieren muss man ebenfalls sehr früh, aber vielleicht habt ihr ja Glück. Wir haben dann in St. Niklausen geheiratet, es ist etwas höher als Flüeli - Ranft, man sieht aber ebenfalls auf den Sarnenrsee, man schaut sozusagen über Flüeli - Ranft nach Sarnen...

Den Apero kannst du nach Möglichkeit in der Mehrzweckhalle machen - zu Fuss ca. 5 min von der Kapelle entfernt. Ich weiss zwar nicht, ob man in der Halle auch tischen kann, jedoch hat das Gebäude ein Vordach und dort lässt es sich auch gut sitzen. Ich war dort schon mehrmals an Apéros, wobei es sicher auch ca. 200 Leute hatte.

Gruss
sheila


..... Es ist wie es ist, sagt die Liebe......

19.09.09 10:01
bienemaja71 
Re: Flüeli Ranft Kapelle

kann glaubenberg sarnen empfehlen..

21.09.09 09:23
Hase1981 

Re: Flüeli Ranft Kapelle

Hallo

Die Flüeli Ranft Kapelle würde uns also auch sehr gut gefallen. Hat evt. schon jemand da geheiratet? Wenn ja wo habt ihr das Apéro gemacht? Wir würden, sofern es möglich ist, auch gerne bei schönem Wetter auf dem Nebenplatz, aber das wird ja dann auch nur funktionieren, wenn wir die einzigen sind an diesem Tag? Wir wollen am Nachmittag heiraten.

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09

21.09.09 09:25
Hase1981 

Re: Flüeli Ranft Kapelle

@sheila

in welche Richtung ist die Mehrzweckhalle? Irgendwie bin ich im Twixtel zu doof um die zu finden.

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09

21.09.09 17:44
rose 
Re: Flüeli Ranft Kapelle

Hallo

Wir haben diesen Monat im Flüeli Ranft geheiratet. Es ist eine wunderschöne Kapelle!
Betreff Apero, du kannst unten auf dem Platz kein Apero veranstallten, weill es eine Pilgerstätte ist. Die Mehrzweckhalle kann man mieten oder es hat in der nähe schöne Restaurant fürs Apero.
Es Heiraten meistens 2 Paare, eines um 13h und das zweite wie wir um 15h. Das mit den Blumen ist ganz einfach, du besprichst dich mit dem anderen Paar und somit könnt ihr auch viel Geld sparen, weill du musst den Blumenschmuck in der Kirche lassen. Wir hatten einen roten Teppich in der Kirche ausgerollt wenn du interesse hättest? Liebe Grüsse und viel spass beim Vorbereiten!!

21.09.09 21:43
sheila 

Re: Flüeli Ranft Kapelle

Hey :)

Die Mehrzweckhalle findest du, wenn du unter www.search.ch unter Karte "Flüeli-Ranft" eingibst. Du kannst nun näher zoomen und siehst links vom Ortsnamen ein grosses Gebäude - das ist die Mehrzweckhalle. ..?

Das Paxmontana eignet sich auch gut als Apero - Ort .. der Weg dorthin ist ziemlich romantisch und auch das Hotel selber sieht aus wie ein Schloss.. Es kostet aber glaub ich auch dementsprechend! .. Ich glaube, es ist das Gleiche, das rose auch gemeint hat. Wenn ich mich nicht täusche, dann führt das Paxmontana noch ein Restaurant, welches direkt unter der Kapelle liegt.

@rose
Das mit den Blumen stimmt, es kann ein riesen Vorteil sein. Wenn man jedoch zu unterschiedliche Vorstellungen hat und nicht bereit ist, Kompromisse einzugehen, wirds schwierig :) ..

Sheila



..... Es ist wie es ist, sagt die Liebe......

30.09.09 09:49
Hase1981 

Re: Flüeli Ranft Kapelle

Hallo zusammen

Also wir haben uns gestern von aussen die Mehrzweckhalle angeschaut und finden die nicht so klasse. Wir wollen bei schönem Wetter irgendwo draussen das Apéro geniessen und irgendwie hat es da zu wenig Platz für Schatten und Container nebenan.
Das Paxmontana wäre ja noch sehr schön, da ja auch z.B. das begrünte Spalier,.. da ist. Leider war als wir da mal Essen waren das Essen nicht so der Hit und die Preise für Apéro sind ja glaubs auch noch recht hoch.
Was könntet ihr uns sonst noch empfehlen auf dem Flüeli?
Wir haben uns überlegt, ob wir allenfalls auf dem Landenberg in Sarnen das Apéro machen wollen, aber ist es nicht doof für die Spaliergäste, rauf aufs Flüeli und kaum oben wieder runter? Bzw. wäre es ja schon besser, wenn man zu Fuss zum Apéro gehen könnte?

Es grüsst der Hase


verliebt seit 14.07.99
verlobt seit 14.07.09

08.02.11 20:02
Zisle 

Re: Flüeli Ranft Kapelle

Hallo Sheila
Wir sind um deine Infos echt dankbar. Ich möchte keine Massenabfertigung an diesem besonderen Tag.

Nun wollte ich mich dir erkundigen, ob bei der Kapelle "St. Niklausen" denn eine gute Apéro-Möglichkeit besteht (Bauernhof oder so). Ich möchte auf keinem Fall in einer grossen Halle oder gar in einem Restaurant das Apéro machen.
Viele Dank
Zisle

 1
veranstallten   Massenabfertigung   geheiratet   funktionieren   unterschiedliche   Restaurant   Mehrzweckhalle   Spaliergäste   Paxmontana   Blumenschmuck   Apéro-Möglichkeit   vergangenen   wunderschöne   Organisation   Pilgerstätte   Vorstellungen   Kompromisse   Flüeli-Ranft   Kapelle   dementsprechend