| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ringkissen (oder ähnliches) basteln?
 1 2
26.09.08 11:18
Inessa

nicht registriert

Ringkissen (oder ähnliches) basteln?

Was habt ihr für Ideen um ein Ringkissen (oder ähnliches) basteln? Ich habe schon gelesen das jmd. ein Moosherz machen will und eine andere hat eine Schieferplatte genutzt - was gibt es denn noch ?


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

Editiert 30.09.08

26.09.08 16:01
coco 
Re: Ringkissen (oder ähnliches) basteln?

Habt ihr irgendein Material, das mit euch zu tun hat, evt auch beruflich: Schreiner = Holz, Floristin=Blumen oder so. Hobbies?

Wenn wir Ringe hätten, dann würde ich auf jeden Fall ein Thema aufgreifen.

Für meine Cousine (sie ist Dekorateurin, er Gipser) habe ich ein Gipsherz für die Ringe gebastelt und sehr schön dekoriert. hat sehr vielen - vorallem dem Brautpaar-gefallen.

Es gibt auch die schöne Möglichkeit die Ringe in eine Rose binden zu lassen.

30.09.08 15:48
Inessa

nicht registriert

Re: Ringkissen (oder ähnliches) basteln?

Leider nein - mein Zukünftiger ist polizist (seinen ursprüngl. beurf - metallbauer - kennt kaum einer und mir ist es auch zu kalt und unromantisch) und ich arbeite im büro holz wär noch schön aber irgendwie fehlt mir die idee wies aussehen soll und so das es auch machbar ist ..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

30.09.08 18:13
Manuela24

nicht registriert

Re: Ringkissen (oder ähnliches) basteln?

Hoi Inessa

Ich ha dir zwar kein Tipp wegem bastle. Aber da min Fründ au Polizist isch und ich au im Büro schaffe, ha ichs witzig gfunde.

Lg

Manuela

Mir trauet üs am 29.05.09 & 06.06.09

30.09.08 19:14
Sibylle 

Re: Ringkissen (oder ähnliches) basteln?

Hallo zäme!
mini schwägerin isch floristin het üs es wunderschöns ringküssi us blueme i härzform gmacht!


daniel & sibylle glücklich verheiratet seit 30.05.2008 / 07.06.2008

01.10.08 08:12
Inessa

nicht registriert

Re: Ringkissen (oder ähnliches) basteln?

wirlklich witzig, manuela danke sybille!


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

01.10.08 19:02
trulla09 
Re: Ringkissen (oder ähnliches) basteln?

@inessa: ich möcht eigentlich eis us stoff mache. han im internet uuu schöni gseh (google: ringkissen) dänn findsch u viel idee!

grüessli trulla

02.10.08 09:54
Inessa

nicht registriert

Re: Ringkissen (oder ähnliches) basteln?

oh da muss ich mal schauen - danke dir! wir haben kein "ring"kind - wie werden euch die ringe übergeben? danke dir

oh hatte grad nen einfall ein stein-ring"kissen" wär doch toll! mein süsser und ich gehen ab und an klettern und wandern und steine haben so was schönes ewiges.. oder? wer hat ideen da was draus zu machen?! finds grad ne recht coole idee.. das mit dem moos und so find ich auch prima .. aber wie machen?!


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

Editiert 02.10.08

02.10.08 15:10
madmadi 

Re: Ringkissen (oder ähnliches) basteln?

Moos: Styroporherz kaufen, Moos sammeln und über das Styroporherz kleben - zum Befestigen mit Silberdraht umwickeln, Ringe mit Stecknadeln (solche mit Perlen drauf) anbringen - fertig.

Stein: ca. zweimal-faustgrossen, etwas flachen Stein besorgen (von der nächsten Wanderung oder Klettertour?), vier kleine Löchli rein bohren und mit Silberdraht eine Befestigung für die Ringe je auf einer Seite nur reinstecken und auf der anderen kleben (gibt dann so Bögli, die du auf einer Seite öffnen kannst) - fertig..... weisst du, wie ich meine?

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 glücklichi Ehefrau!

06.10.08 08:28
Inessa

nicht registriert

Re: Ringkissen (oder ähnliches) basteln?

Wie lange hält sich denn das moos, madmadi (also wenns ich schon 1 woche vorher basteln will z.b. ?) Ja das mit dem stein kam bei meinem schatz nicht so gut an, er meinte dann müssen die trauzeugen das ding ja dauernd rumschleppen aber deine idee ist supi.

habt ihr eure ringe von einem kind überbrignen lassen? wir haben keine kleinen kinder mehr in der familie und wollen es nun so machen dass der jeweilige trauzeuge den ring bringt. was meinst du dazu?



*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

 1 2
ähnliches   Trauung   basteln   Ringkissen   Floristin=Blumen   super-einfache   unromantisch   zweimal-faustgrossen   kirchlichen   Brautpaar-gefallen   Höhepunkt   weiterreichte   verheiratet   Silberdraht   Styroporherz   erreicht   rumschleppen   Schieferplatte   schlussendlich   Deutsch-Schweizer