| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
ich suche einen 2 sprachigen pfarrer
 1
16.07.10 16:49
braut2011 

ich suche einen 2 sprachigen pfarrer

hallo zusammen,

ich nerve mich wiedermal! wir haben einen pfarrer der missione cattolica in bern und thun angefragt, er trauut uns nur wenn wir so ein kurs für verlobten abgelegt haben!!!??? ich habe dann mit einen schweizer pfarrer telefoniert, der mir sagte, dieses kurs sei keine voraussetzung. also kurz zusammengefasst: die italienische pfarrer sind kompliziert und die schweizer lockerer. wir sind nicht so gläubig, wir heiraten in der kirche nur als tradition, fast logisch nach diese vielen schlagzeilen über die kirche! ich suche einen schweizer pfarrer in umgebung von bern oder thun, der italienisch spricht.

riesen dank für eure hilfe


http://hochzeitscountdown.com/"][/url]



**** zivilen: 06.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

04.10.10 13:28
dorina 

Re: ich suche einen 2 sprachigen pfarrer

Ciao Braut2011;

Die gleiche Leidesparcour haben wir hinter uns!
Ja, ich kann dir das bestätigen, die meisten italo-Priester sind mega kompliziert!
- Auch von uns haben die meisten, den Kurs verlangt (der bei uns in der Gegend noch mega umständlich organisiert wird... und über 5 Wochenenden geht...!).

However, ich habe nicht nur alle missioni Cattoliche in der Region, sondern habe auch;
ganz Kloster Einsiedeln mobilisiert (da ich erfahren habe, dass es dort mehrerer bilingua-Pfarrer gibt) -> dort hat man es nicht mal für nötig gehalten mich zurück zu rufen....

Dann habe ich alle Missioni in ZH, ZG, SZ, Winthi und GL - entweder waren die Pfarrer schon besetzt, in den Ferien oder an einem Kongress. Ich war fast 3 monate dran, bis ich endlich das Glück hatte, unseren Pfarrer zu finden! Der war echt super, jung (ca. 45), lustig, ein Freund und hat die Trauung super gemeistert! Leider ist er von Kloten/Bülach (somit wengier deine Region...)

Grüessli
dorina


 1
telefoniert   kompliziert   italienische   sprachigen   italo-Priester   organisiert   Cattoliche   schweizer   Einsiedeln   Wochenenden   umständlich   schlagzeilen   zusammengefasst   pfarrer   mobilisiert   Leidesparcour   gemeistert   voraussetzung   bilingua-Pfarrer   italienisch