| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe! Suche einen guten Pfarrer im Raum Rapperswil/Jona
 1
16.09.10 21:22
Haley 
Hilfe! Suche einen guten Pfarrer im Raum Rapperswil/Jona

Hallo zusammen

Es ist so schwierig einen guten Pfarrer zu finden und online hat es so eine gross Auswahl an Pfarrer und Theologen. Könnt ihr mir im Raum Rapperswil/Jona jemanden empfehlen?

Er/Sie sollte etwas morderner sein und die Zeremonie sollte etwas "power" haben... (man sollte in der Kirche nicht einschlafen )

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Haley

Zuletzt bearbeitet am 16.09.2010

04.10.10 13:16
dorina 

Re: Hilfe! Suche einen guten Pfarrer im Raum Rapperswil/Jona

HI Haley,

Also auch wir hatten grosse Mühe einen normalen und dazu noch 2-sprachigen udn an unserem Datum verfügbaren Pfarrer zu finden.... - Es hat schon einmal einen Thread gegeben, wo wir usn über Pfarrer ausgetauscht haben, hatte dort dazumal paar Namen platziert.

Unserer war ganz toll, kann dir den Namen und Kontaktangaben angeben, er spricht jedoch Italienisch und Schriftdeutsch (falls du CH-Deutsch möchtest). Wir waren sehr mit ihm zufrieden, er war wie ein Kumpel und seine Rede sehr Zeitgemäss.

Gruess
dorina




Zuletzt bearbeitet am 04.10.2010

04.10.10 21:16
Haley 
Re: Hilfe! Suche einen guten Pfarrer im Raum Rapperswil/Jona

Hallo Dorina

Vielen Dank für dein Feedback. Wir suchen einen der CH-Deutsch spricht. Wir haben nun einen kontaktiert, leider reagiert er nicht, dieser wäre jedoch super...waren auch schon im Gottesdienst bei ihm aber wird wohl nicht der richtige sein.

Das heisst weitersuchen :-(...ich hätte nie gedacht, dass dies so schwierig ist

Wünsche dir einen schönen Abend.

Gruss
Haley

04.10.10 21:57
dorina 

Re: Hilfe! Suche einen guten Pfarrer im Raum Rapperswil/Jona

Das ist es.. Hätte ich es damals geahnt, so hätte ich die ganze HZ-Organisation von der Pfarrersuche angefangen...;-). Was mir noch in den Sinn gekommen ist, die missione cattolica in Horgen hatte auch einen recht coolen PFarrer (hatte ihn nur am tel.) - das könntest du noch versuchen.

Ruf noch di missione in Wetzikon bzw. Uster, auch sie haben da paar Pfarrern.

Viel Glück!

Grüessli
dorina


05.10.10 21:06
Haley 
Re: Hilfe! Suche einen guten Pfarrer im Raum Rapperswil/Jona

Vielen Dank für deine Tipps. Ich hoffe, dass ich dort etwas glück habe.

Werde dich auf dem laufenden halten.

besti grüessli

haley

 1
Pfarrer   einschlafen   CH-Deutsch   Gottesdienst   Schriftdeutsch   Rapperswil   verfügbaren   angefangen   weitersuchen   Italienisch   Zeitgemäss   kontaktiert   Pfarrersuche   2-sprachigen   schwierig   Kontaktangaben   HZ-Organisation   morderner   ausgetauscht   bearbeitet