| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Apero und Fest am gleichen Ort?
 1
20.09.10 01:57
Waydoncha 
Apero und Fest am gleichen Ort?

Hallo liebe Bräute

Wir heiraten nächstes Jahr "nur" zivilisch. Auf dem Standesamt sind wir nur mit Trauzeugen und der Familie und wollen danach an unsere Location fahren, wo uns die Apero- und Abendgäste empfangen. Die Location verfügt über eine wunderschöne Gartenlaube die sich ideal für ein Apero draussen eignet. Aber es gibt auch einen grossen Saal der sich auch als Schlechtwettervariante eignet. Zu diesem Schlechtwettersaal gibt es noch einen anderen Saal den wir als Abendlocation nützen möchten. NUR...wie können wir die Abgrenzung Apero und Abendprogramm machen? Ich denke, dass wir es sicher auf die Einladung für die Aperogäste schreiben werden, dass das Apero um xx.xxUhr fertig ist, nur wie schreibe ich das, ohne dass ich jemandem auf den Schlips trete. Ausserdem darf der Caterer einfach wieder abräumen? Wenn die Hochzeitsgesellschaft über die Treppe in den oberen Raum geht? Ist das unhöflich? Habt ihr ein paar gute Tips, oder mach ich mir zuviele Gedanken? Vielen Dank

20.09.10 04:56
elchalten 

Re: Apero und Fest am gleichen Ort?

hallo:
was heisst hier "nur" ???
(neinein- ich versteh dich schon - wir heiraten auch "nur" zivil...)

ich würde wohl auf der einladung für die aperogäste schreiben: zum anschliessenden apero von 16-18 uhr laden wir euch herzlich ein. und bei den geladenen gästen, kannst du vermerken, dass es um 18 uhr zum abendessen weitergeht. somit wissen alle von anfang an bescheid.
um 18 uhr verabschiedet ihr euch dann einfach von den aperogästen. ich bin sicher, wenn ihr "verschwindet", werden dann auch die aperogäste ziemlich bald aufbrechen. und das catering könnte ja dann so eine viertelstunde/halbestunde später den aperobereich aufräumen. dann gehen dann sicherlich auch die letzten.

ehrlich gesagt, glaub ich, dass dies absolut kein problem darstellt- und du dir zuviele gedanken machst! ;-) aber das machen wir uns alle... also, keine sorge - absolut normal.

wann und wo heiratet ihr denn, resp. wo feiert ihr?
lg


verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11

20.09.10 08:39
sniffi 

Re: Apero und Fest am gleichen Ort?


Meine Trauzeugin hatte bei ihrer Hochzeit ebenfalls den Apéro und das Fest am gleichen Ort, einfach in zwei verschiedenen Säälen. Es war absolut kein Problem, die Apérogäste waren informiert und schlussendlich waren sowieso nur noch die Abendgäste anwesend. Mach Dir nicht zuviele Gedanken deswegen und machs genauso wie Du es Dir/Euch vorstellt!

_________________________________________________________
01.04.2010 / 04.09.2010 - zwei unvergesslichi Täg!!

20.09.10 09:01
cuenca 

Re: Apero und Fest am gleichen Ort?

Eine Möglichkeit wäre auch noch, wenn Ihr mit den geladenen Gästen eine kliene Ausfahrt (z.B. mit einer Kutsche oder einem alten Postauto) macht. So würdet Ihr von der Location weg gehen und danach wieder zurückgehen...

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

20.09.10 11:32
Cocolina

nicht registriert

Re: Apero und Fest am gleichen Ort?

Wir hatten ein früheres Herrschaftshaus gemietet und blieben nach der Kirche den ganzen Tag dort, also Apero und Fest fanden dort statt. Es war überhaupt kein Problem. Die meisten Apero Gäste blieben nicht so lange bis wir in Festsaal gingen.....unser Trauzeuge gab dann einfach belannt, dass es jetzt bald die Vorspeise geben wird und die geladenen Gäste sich doch in den Festsaal begeben sollen.
Wir fanden es sehr schön, den ganzen Tag am selben Ort bleiben zu können und genügend Zeit zu haben miteinander zu sprechen, den Park und den See zu geniessen.

**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**

20.09.10 17:07
letti 
Re: Apero und Fest am gleichen Ort?

Wir haben den Apéro und das Fest im genau gleichem Saal. Wir gehen einfach mit den geladenen Gästen auf eine Schiffsrundfahrt und in dieser Zeit wird der Raum umdekoriert.

Wir heiraten am 23.9.und 25.9.10. Ich melde mich dann und schreibe auf, was es so für Reaktionen gegeben hat.

23.09.10 22:46
Waydoncha 
Re: Apero und Fest am gleichen Ort?

Hey ihr lieben, vielen Dank für Eure Hilfe. Wir sind nun definitiv überzeugt, dass wir an der gleichen Location bleiben.

@elchalten: Wir heiraten am Freitag am 26.08.10 zivilisch in Sursee und gehen danach zum Apero und Fest in den Hirschpark Spitz

So, nun können wir weitermachen mit planen...Geht sicher nicht lange, bevor ich wieder Euren Rat/Meinung brauche

Merci

 1
Schiffsrundfahrt   verabschiedet   unvergesslichi   viertelstunde   heiraten   Herrschaftshaus   anschliessenden   Schlechtwettersaal   gleichen   geladenen   schlussendlich   Abendlocation   wunderschöne   verschiedenen   Hochzeitsgesellschaft   Schlechtwettervariante   weitermachen   aperobereich   verschwindet   Abendprogramm