| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Apero
 1
29.09.10 07:57
tulipa 

Apero

Hallo zusammen ich habe ein Frage. Ich habe ein Paar Leuten erzählt das isch zum Apero gerne Meterbrot oder so hätte. Jetzt haben die meisten gefunden dass das viel zu billig sei und sie sich schämen würden wen sie so etwas an ihrer Hochzeit bringen würden. Wen dann sollte es schon ein richtiger Apero sein mit Häppchen und so weiter. Jetzt wollte ich fragen wie ihr das so seht? Es werden denke ich um die 200 Leute sein.

Schönen Tag noch und einen lieben Gruss Tulipa

29.09.10 08:21
nzwedding 

Re: Apero

Meine Meinung: Nehmt das was für EUCH stimmt. Es ist eure Hochzeit, lasst euch nicht reinreden von anderen Leuten.
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

29.09.10 08:27
Bonsei 

Re: Apero

Hallo Tulipa

Ich schliesse mich der Meinung von nzwedding an. Es muss für Euch stimmen, es ist euer Tag und da soll niemand sonst mitreden was er möchte. Geht die nichts an.

Die sollen mit dem zufrieden sein was sie bekommen

Lg Bonsei

29.09.10 08:53
cuenca 

Re: Apero

Wir waren mal an einer Hochzeit, da hatte es eben solche Häppchen. Und da waren pro Person 2-3 solche Häppchen berechnet. Ich fand das zu wenig und es war auch alles schnell gegessen.

Wir hatten auch ca. 200 Personen und unter anderem auch Meterbrot. Uns war es wichtig, dass es genug hat für alle und nicht, dass es exklusiv war. Zudem hatten wir noch Zopftürme (Pain Surprise), Gemüsedip und etwas Patiserie. Es hat gut gereicht und man sagte uns, dass die Brote toll gefüllt waren und die Patiserie war ein Hit.

Wenn Du willst kann ich Dir gerne durchgeben, was wir alles hatten. Es kommt aber auch drauf an, um welche Zeit die Kirche/der Apéro ist.

Lass Dir von den anderen nicht dreinreden. Nur weil sie etwas exklusiveres wollen, bekommen sie das nicht automatisch. Klar ist es schlussendlich eine Preisfrage und genau deshalb entscheidet ihr, was es gibt und nicht die anderen.

_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

29.09.10 09:43
Waydoncha 
Re: Apero

Meine Meinung... Ich würde auch nur an ein Hochzeitsapero wos nur Chips und Nüssli hat, gehen. Ich gehe schliesslich wegen dem Brautpaar um denen zu gratulieren und nicht wegen dem Apero... Finde ich immer wieder frech, wie andere Leute einem bei der eigenen Hochzeit was aufschwatzen/reinschwatzen wollen. ES MUSS für EUCH stimmen und für niemand anderen. Ich hoffe, dass ihr Euren Tag genau so planen könnt wie ihr das wünscht.


PS: Letztens hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihre Trauzeugen total eingeschnappt waren, weil Sie das Brautpaar-Shooting inkl. Trauzeugen vor der Trauung machen wollten und nicht während des Aperos. Diese hätten danach sie herzlich wenig bei der Vorbereitung unterstützt, weil sie nicht gleicher Meinung waren. Es soll doch jeder seinen Tag so gestalten und organisieren wies für einen stimmt.

29.09.10 10:13
Carmile 

Re: Apero

hi tulipa

mach was du für richtig hälst und was zu euch und der hochzeit passt. zu uns hätte meterbrot nicht gepasst, zum einen wegen der location (da wurde sowas auch gar nicht angeboten), zum anderen wegem dem stil der hochzeit und auch wegen uns. wenn wir gäste haben, machen wir scho immer solche kleinen häpplis oder süppchen im glas etc. ich finde meterbrot nicht schlechter als gourmet häppchen, hauptsache es passt zum restlichen konzept.

bei den häpplis hast du halt zudem das problem, dass sie meist sehr kostenspielig sind, die leute nicht satt werden und du somit schnell 5 häpplis pro person rechnen musst bei 2h apero. bei uns wurde soviel ich weiss alles gegessen und das an einem der heissesten tage des jahres. will nicht wissen was gewesen wäre wenn wir es um den mittag herum geplant hätten und wenne s kälter gewesen wär :-) kommt schon sehr teuer. bei uns war ein häppli um die 4.50 fr.

grüesslis

29.09.10 10:32
nimbini 

Re: Apero

ich bin derselben meinung wie cuenca, wichtig ist, dass es genug zu essen gibt, das keiner hungern muss (also je nachdem, um welche uhrzeit der apero ist)

ich persönlich stehe nicht auf schickimicki-aperos, location hin oder her! mir ist es wichtig, dass keiner unserer gäste hungern muss (die trauung findet um 12 uhr statt, also essenszeit)... daher gibt es bei uns einen grossen apero mit raclette, gerstensuppe, pasta etc.... bei uns soll keiner hungern! mann kann ja auch solche gerichte schick anrichten (das resti, dass unser apero ausführt, ist ein gourmet-restaurant) trotzdem wollten wir keine kleinen häppchen, wo alle nachher hungern müssen! wir waren mal an einem apero, wo würste und cervelats grilliert wurden und wo es einen riesen topf risotto gab, das fanden wir wirklich super, so waren alle gäste satt und keiner musste hungern bis zum abendessen! deshalb, macht was euch gefällt, ich finde, die gäste haben kein recht, irgendwas beim apero zu erwarten!

29.09.10 15:02
cosmologia 

Re: Apero

Hey Tulipa

Ich bin der gleichen Meinung wie meine Vorgängerinnen. Macht es so, wie ihr möchtet, solange es auch genug davon hat. Eine Freundin hatte ein Meterbrot mit Buchstaben aus Teig drauf. Das sah toll aus und war genug speziell für die Hochzeit. Wenn rustikal eurem Geschmack entspricht, dann nichts wie los. Wenn die Begründung ist, dass der Apero speziell aussehen soll gibt es genug kleine Änderungen um dies zu erreichen. Wenn der Aperotisch auch noch schön verziert ist (z.B. mit einem Früchtekorb, Blumen, Kerzendeko) macht das schon ganz ein anderes Bild.

Grüässli,
cosmologia

##10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

30.09.10 06:06
tulipa 

Re: Apero

cuenca:
Wir waren mal an einer Hochzeit, da hatte es eben solche Häppchen. Und da waren pro Person 2-3 solche Häppchen berechnet. Ich fand das zu wenig und es war auch alles schnell gegessen.

Wir hatten auch ca. 200 Personen und unter anderem auch Meterbrot. Uns war es wichtig, dass es genug hat für alle und nicht, dass es exklusiv war. Zudem hatten wir noch Zopftürme (Pain Surprise), Gemüsedip und etwas Patiserie. Es hat gut gereicht und man sagte uns, dass die Brote toll gefüllt waren und die Patiserie war ein Hit.

Wenn Du willst kann ich Dir gerne durchgeben, was wir alles hatten. Es kommt aber auch drauf an, um welche Zeit die Kirche/der Apéro ist.

Lass Dir von den anderen nicht dreinreden. Nur weil sie etwas exklusiveres wollen, bekommen sie das nicht automatisch. Klar ist es schlussendlich eine Preisfrage und genau deshalb entscheidet ihr, was es gibt und nicht die anderen.


Hallo cuenca

Danke für Deine Antwort, wir werden um 14:00 Uhr in der Kirche heiraten und ich denke es werden auch um die 200 oder mehr Personen sein. Ich möchte auch auf keinen Fall zu wenig haben. Mir ist auch sehr wichtig das es genug zu essen gibt.

Würde mich freuen wen du mir noch schreiben könntest was ihr so hattet.

Ich denke ich werde mich für das Meterbrot und so entscheiden und wems nicht passt der soll wieder gehen. Der passt dann auch nicht zu uns. Lg tulipa
_____________________________________
Wir heirateten kirchlich am 4. September 2010

30.09.10 06:20
tulipa 

Re: Apero

Waydoncha:
Meine Meinung... Ich würde auch nur an ein Hochzeitsapero wos nur Chips und Nüssli hat, gehen. Ich gehe schliesslich wegen dem Brautpaar um denen zu gratulieren und nicht wegen dem Apero... Finde ich immer wieder frech, wie andere Leute einem bei der eigenen Hochzeit was aufschwatzen/reinschwatzen wollen. ES MUSS für EUCH stimmen und für niemand anderen. Ich hoffe, dass ihr Euren Tag genau so planen könnt wie ihr das wünscht.


PS: Letztens hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihre Trauzeugen total eingeschnappt waren, weil Sie das Brautpaar-Shooting inkl. Trauzeugen vor der Trauung machen wollten und nicht während des Aperos. Diese hätten danach sie herzlich wenig bei der Vorbereitung unterstützt, weil sie nicht gleicher Meinung waren. Es soll doch jeder seinen Tag so gestalten und organisieren wies für einen stimmt.


Hallo Waydoncha

das ist ja wirklich gemein von den Trauzeugen, wen mir sowas passiert wäre, wäre ich sehr enttäuscht von meinen Trauzeugen. Den dann weiss ich das ich die falschen gewählt hätte. Ich denke normalerweise Helfen Trauzeugen gern und sie machen es sowie wie es sich das Brautpaar wünscht. Ich denke dieses Problem werden wir nicht haben.
Danke für deine Antwort und ich denke ich werde es so machen wie wir es möchten und wems nicht passt ist selber schuld. Lg und danke für Deine Antwort

 1
schlussendlich   Hochzeit   aufschwatzen   Brautpaar-Shooting   Vorgängerinnen   kostenspielig   Vorbereitung   reinschwatzen   gourmet-restaurant   Häppchen   exklusiveres   schliesslich   Meinung   anderen   eingeschnappt   Trauzeugen   organisieren   Hochzeitsapero   schickimicki-aperos   Meterbrot