| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zwischen Apero und Abendessen
 1
12.08.11 22:01
mera 
Zwischen Apero und Abendessen

Hallo

wir stehen als tz vor einêr grossen aufgabe, wir müssen die gäste zwischen apero und abendessen unterhalten. uns fehlen dazu noch die ideen, den es ist einwenig speziell... die hochzeit findet am 11.11. statt (also eher kalt drausen) sämtliche gäste sind in fasnachts-garderobe... und wir müssen ca. 4std. überbrücken.

hat jemand ideen?

12.08.11 22:13
livipivi

nicht registriert

Re: Zwischen Apero und Abendessen

Hallo Mera

Einerseits würde ich ein Guggenkonzert organisieren.

Dann könnte man ja das Chlüperlispiel machen, da gibt es verschiedene Chlüperli die man jemandem unbemerkt an die Kleider machen kann, der der sie am schluss hat, hat verloren- da ist auch immer jeder ein bisschen in Bewegung.

ähm seit ihr draussen für den Apero? Oder ist der innen?

Hmmmm mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn- Sorry

lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

15.08.11 20:25
Schnubel

nicht registriert

Re: Zwischen Apero und Abendessen

Wenn es wohl kalt ist, wäre doch ein leckerer Punsch für draussen doch gut und es wird sicher zeitig dunkel werden, dann kann man evtl. was mit Laternen oder so machen ?!!?!
Von wann bis wann ist das denn ?
Wie wäre es mit einem Luftballon Wettbewerb, gibt doch sicher coole Fasnachtsballone ... (bin ja nicht so der Fasnächtler). Irgendwo hatte ich auch einen Thread gelesen von leuchtenden Ballonen für im Dunkeln.

Guggenmusik fände ich auch cool

Liebe Grüsse Schnubel
«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

15.08.11 20:34
mera 
Re: Zwischen Apero und Abendessen

danke für eure antworten
Guggenmusik steht schon auf dem programm, die spielen direkt nach der trauung wärend des aperos und evt. nach dem abendessen. steht noch offen.
klüpperli-spieli kenn ich von unserer eignen hochzeit, ist irgendwie toll... aber das einlösen später gab so seine probleme... bei uns haben sich nur knapp 50% gemolden... echt schade
ballons tönt nicht schlecht, hab noch gar nicht daran gedacht, sowas vor dem essen zu machen, aber stimmt ab ca. 17.30 ist bestimmt schon dunkel.

16.08.11 00:00
pinky13 
Re: Zwischen Apero und Abendessen

wir haben unser gäste nach dem apero in 2 gruppen aufgeteilt gruppe a hatte einen 30 min. tanzkurs und gruppe b musste ihre namensschild selber machen mit einer buttonmaschine. danach wurde getauscht. die gäste haben es toll gefunden und mega mitgemacht. und die neu erlernten tanzschritte wurden in der disco danach fleissig ausprobiert.

oder mit allen bowling spielen gehen wäre auch wetterunabhängig.

lg pinky13

16.08.11 09:15
Arwalds_Braut 

Re: Zwischen Apero und Abendessen

mera:
ballons tönt nicht schlecht, hab noch gar nicht daran gedacht, sowas vor dem essen zu machen, aber stimmt ab ca. 17.30 ist bestimmt schon dunkel.

Dann würden sich doch Himmelslichter anbieten, das ist am schönsten wenns dunkel ist.

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

18.08.11 18:45
Bridal 
Re: Zwischen Apero und Abendessen

spontan kommt mir ein fakelumzug in den sinn im winter

25.08.11 21:20
Marie 
Re: Zwischen Apero und Abendessen

pinky13:
wir haben unser gäste nach dem apero in 2 gruppen aufgeteilt gruppe a hatte einen 30 min. tanzkurs und gruppe b musste ihre namensschild selber machen mit einer buttonmaschine. danach wurde getauscht. die gäste haben es toll gefunden und mega mitgemacht. und die neu erlernten tanzschritte wurden in der disco danach fleissig ausprobiert.

oder mit allen bowling spielen gehen wäre auch wetterunabhängig.

lg pinky13

Ach das find ich eine geniale Idee! Vorallem können sie den Button wirklich als Andenken behalten und hoffentlich bleibt vom Tanzkurs für die Zukunft auch was hängen. GENIAL!!


Wir heiraten am 18.8.2012


Zuletzt bearbeitet am 25.08.2011

26.08.11 00:12
pinky13 
Re: Zwischen Apero und Abendessen

marie

die buttons könnte man auch als magnet haben, das heisst auf der rückseite wo die nadel ist wäre ein magnet dann könnten sie es als magnet brauchen...und es war wirklich mega einfach und je nach namenschild materialaufwand gar nicht mal so teuer... wir hatten als einheitlicher look einfach für alle eine pinkfarbene paierrondelle bereit.

lg pinky

 1
Abendessen   Himmelslichter   buttonmaschine   paierrondelle   fasnachts-garderobe   namensschild   Chlüperlispiel   organisieren   Zwischen   tanzschritte   wetterunabhängig   materialaufwand   klüpperli-spieli   Fasnachtsballone   2011«»~«»«~»   ausprobiert   verschiedene   Guggenkonzert   einheitlicher   «~»«»~«»Hochzeit