| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zeitvertreib zwischen Kirche und Apero
 1
13.06.11 11:31
Selina090706 
Zeitvertreib zwischen Kirche und Apero

Hallo zusammen

Wir nehmen nach der Kirche die Gratulationen entgegen. Nun ist es so dass wir als Brautpaar 1 Stunde haben bis zum Aperoort. Was gemacht wird wissen wir nicht. Für die Gäste ist der Weg ca. 20Autominuten entfernt. Nun suchen wir eine Unterhaltung oder Ideen was wir mit den einzelnen Gästen machen wenn Sie gratuliert haben. Sie benötigen danach eh nur 20Min bis Sie beim Aperoort sind. Sonst ist als Gast meiner Meinung die Zeit ohne Aufgabe bis zum Apero uuu lange.
Habt Ihr Ideen?

Liebe Grüsse
Selina090706

14.06.11 16:11
Stadma

nicht registriert

Re: Zeitvertreib zwischen Kirche und Apero

An einem Hochzeit hatte ich mal folgendes erlebt:

Nach der Kirche mussten wir ein Zettelchen ziehen udn darauf stand ein Buchstabe. Mit diesem Buchstaben mussten wir dann zum Vold gehen (der war gleich vis à vis) und ein Produkt kaufen, welches mit diesem Buchstaben anfängt. Alles Produkte wurden dann dem Brautpaar geschenkt.

Finde ich eine sehr witzige Idee, vielleicht habt ihr solch eine Möglichkeit oder ähnliches.

---
"Ja, mit Gottes Hilf" am 18.6.2011

15.06.11 08:13
Selina090706 
Re: Zeitvertreib zwischen Kirche und Apero

Das ist eigentlich eine tolle Idee. Ich glaube aber das in diesem Dorf keine grösseren Dorfläden sind:-(. Und es werden ca. 130Aperogäste sein...da denke ich braucht es schon ein grösseres Geschäft...

15.06.11 08:29
Stadma

nicht registriert

Re: Zeitvertreib zwischen Kirche und Apero

nöö, das geht... wir waren mehr als 130 Gäste udn der Dorfladen war nicht gross.
Du sagst ja, nach dem die Gäste gratuliert haben, also wird das ganze ja automatisch gestaffelt.

---
"Ja, mit Gottes Hilf" am 18.6.2011

15.06.11 08:36
Selina090706 
Re: Zeitvertreib zwischen Kirche und Apero

Ja stimmt eigentlich...aber die ersten Gratulanten werden dann ja wieder sehr lange warten müssen bis die letzten Gratulanten eingekauft haben...oder wie war das bei Euch?

15.06.11 08:43
Stadma

nicht registriert

Re: Zeitvertreib zwischen Kirche und Apero

ja, das stimt schon... aber ich glaube wartezeiten für die gäste kann man an einer hcohzeit fast nicht umgehen. der dorfladen war sehr voll, aber es war lustig alle in den abendkleider dort und dann hat man zeit beim anstehen an der kasse ein bisschen zu plaudern...
dort gingen die leute während dem apero glaube ich, weiss ich nicht mehr so genau.


---
"Ja, mit Gottes Hilf" am 18.6.2011

15.06.11 09:54
Aqua1 
Re: Zeitvertreib zwischen Kirche und Apero

Übergebt diese Aufgabe doch euren Trauzeugen ;)


mögliche ideen sind:

Die Gäste am Aperoort irgendwie einander vorzustellen (kann auch in Form von Spielen gemacht werden)
Eine Leinwand fürs Brautpaar bemalen
Fotos mit einem Rahmen machen und dann dem Brautpaar ein Album gestalten
Memory aus einem Bild des Brautpaares, dass sie bemalen müssen
Ballonfliegen vorbereiten (Karten schreiben etc) wenns Brautpaar eintrifft diese steigen lassen


soon to be... ;)

16.06.11 13:58
Selina090706 
Re: Zeitvertreib zwischen Kirche und Apero

Vielen Dank für die Antworten.
Bis jetzt hab ich doch noch keine passende Idee gefunden:-(. Vielleicht auf eine Unterhaltung verzichten beim Gratulieren? Wir werden sicher während den Gratulationen vor der Kirche die Leute mit Trinken versorgen (ca. 120 Personen) .Wenn wir mit der Kutschenfahrt starten fahren auch die Gäste (Apero und geladener Gast) mit den Autos zum Apéroort. Dort müssen sie nun nochmals ca. 40Min warten:-(.Unsere Tätschmeister haben keine Ideen und somit bleibt es bei uns zu überlegen wie die Leute zu unterhalten.

16.06.11 14:09
laluna1712 
Re: Zeitvertreib zwischen Kirche und Apero

ich habe mal erlebt, dass die Gäste schon vor zur Location gingen und dann hat der Tätschmeister mit ihnen das Lied "ewigi Liebi" einstudiert, dass wir dann später alle zusammen dem Brautpaar vorgetragen haben.
Das war sehr schön

Also wenn der Weg alleine 20min dauert, haben die Leute sicherlich länger. Bis alle ins Auto eingestiegen sind, parkiert haben und wieder ausgestiegen sind, kannst du, denke ich, sicher nochmals 15 min dazurechnen.
möchtet ihr denn das Apérobuffet gerne selbst eröffnen? Sonst hätten sie ja schon mal eine Beschäftigung...

16.06.11 14:24
Selina090706 
Re: Zeitvertreib zwischen Kirche und Apero

Ja das hoffen wir dass die Leute ein wenig länger für die Fahrzeit haben. Wir dachten uns nur dass wenn sie beim Gratulieren vor der Kirche warten müssen und dann nochmals beim Aperoort das zuviel ist...
Am liebsten würden wir das Aperobuffet selber eröffnen...wir haben uns überlegt den Tisch mit einem roten Band einzuzäumen und wenn wir angekommen sind schneiden wir das Band durch und eröffnen durch das den Apero. Bevor wir ankommen, werden die Leute mit dem Trinken versorgt dass sie anstossen können.

 1
Tätschmeister   Selina090706   Zeitvertreib   Kutschenfahrt   abendkleider   Gratulationen   Ballonfliegen   Gratulieren   automatisch   eingestiegen   Brautpaar   Gratulanten   Beschäftigung   wartezeiten   20Autominuten   vorzustellen   ausgestiegen   zwischen   Unterhaltung   130Aperogäste