| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Unterhaltung bei mehrsprachigen Gästen
 1 2 3
10.12.11 23:50
juni07 

Unterhaltung bei mehrsprachigen Gästen

Hallo Zusammen

Wir werden an unserer Hochzeit Gäste aus verschiedenen Nationen haben. Mitunter wird das Problem sein, dass es keine gemeinsame Sprache gibt. Es wird v.a. Deutsch gesprochen aber es hat auch Gäste die Italienisch oder Englisch sprechen.

Hat jemand Erfahrung mit mehrsprachigen Hochzeiten und wie habt ihr das bei der Unterhaltung gestaltet?

Bin um Eure Meldungen sehr dankbar.

lg
juni07

11.12.11 09:49
jasi86 

Re: Unterhaltung bei mehrsprachigen Gästen

Wäre auch dankbar für Vorschläge, wir haben aber nur 2 Sprachen ( Deutsch und Französisch)...

Wir werden wahrscheinlich einen Musiker organisieren der beide Sprachen spricht aber für 3 Sprachen?

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

11.12.11 09:56
juni07 

Re: Unterhaltung bei mehrsprachigen Gästen

Hi Jasi86

Schön dass nicht nur ich mit solchen "Problemen" zu kämpfen habe :)
Ich denke, dass gerade bei der Musik kommt es nicht an. Ich dachte da mehr an die Beiträge von Freunden, die vermutlich alle auf Deutsch sein werden.

lg juni07

11.12.11 10:04
jasi86 

Re: Unterhaltung bei mehrsprachigen Gästen

Achso...ist halt noch früh am Morgen

Mmmh da haben wir weniger ein Problem da bei uns eineige beide Sprachen sprechen... Kann den nicht jemand übersetzen damit es alle verstehen? Weil wenn nur die deutschsprachigen gäste sich amüsieren ist es nicht lustig...

Ich war dieses Jahr auf einer Hochzeit mit verschiedenen Nationen.... Italiener, Engländer, Franzosen, Deutschschweizer und Westschweizer.... Leider hat sich das Brautpaar keine Gedanken dazugemacht und so kam es dass die Italiener ein Mordsfest hatten, die Engländer waren gelangweilt, die Franzosen und Westschweizer konnten sich zum Glück unterhalten und die Deutschschweizer sind als erstes gegangen.

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

11.12.11 11:28
dentista 
Re: Unterhaltung bei mehrsprachigen Gästen

Da wär ich auch sehr dankbar um Anregungen! Werde mehrheitlich Deutschschweizer Gäste, aber eben auch viele aus Italien und Argentinien und wenige aus USA haben. Wie du schon gesagt hast sind die Darbietungen das grösste "Problem".
Unsere Musiker sind Italo-Schweizer, dann ist wenigstens schon mal die offizielle Unterhaltung zweisprachig. Denke die Argentinier werden wohl das Italienisch auch ein wenig verstehen, hoffe ich zumindest...
LG

Zuletzt bearbeitet am 11.12.11 11:29

11.12.11 11:36
juni07 

Re: Unterhaltung bei mehrsprachigen Gästen

@jasi86: Habe mich irgendwie auch nicht so klar ausgedrückt :)
trotzdem kann ich ja keine Dolmetscher angagieren, damit jeder alles versteht.

11.12.11 11:46
jasi86 

Re: Unterhaltung bei mehrsprachigen Gästen

Einen Dolmetscher nicht aber vielleicht kann jemand von euren Freunden 2 Sprachen und kann bei Beiträgen übersetzen.Macht sowieso mehr Spass wenn man zu zweit oder sogar dritt vorne steht als ganz alleine das Spiel oder wasauchimmer erklären muss....

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

11.12.11 12:23
Leanda 

Re: Unterhaltung bei mehrsprachigen Gästen

Wir werden es vermutlich mit den Englischen Gästen so handhaben das die meine Schwiegermutter für sie übersetzen wird. Also einen Dolmetscher werden wir nicht engagieren. Und so ziemlich alle aus unserem Kollegenkreis können Englisch, so das es sicher jemand jeweils auch in Englisch sagen kann. Bzw. wenn die Trauzeugen etwas machen, dann sowieso in Englisch und Deutsch

*** 30.06.2012 ***

11.12.11 17:05
Schlumpf79 

Re: Unterhaltung bei mehrsprachigen Gästen

Hallo zäme

Mer hend es Italo-Schwiizer Hochziit gha. Hend e Italienischi Band gha, wo au Dütsch het chöne. Wenn die öppis gseid hend, hends es immer i beidne Sprache gseid. Au wenn mi GG und ech öppis zu de Gäst gseid hend hemmers immer für all verständlech gmacht. Bi üs esches so gsi, dass eh nur Schwiizer Biiträg gmacht hend. Die wo aber öppis gmacht hend, hend immer gluegt dass epper sSpiel au de Italiener erklärt het, nid dass die sech wie sfüfte Rad am Wage fühlet. Und das isch üs glaub glunge.

LG

hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich

11.12.11 20:05
juni07 

Re: Unterhaltung bei mehrsprachigen Gästen

@Schlumpf79:
Ich denke um das chömed mir au ned ume. Aber wenn me alles mind. uf 3 Sproche säge muess, den isch den s'erchläre mängisch länger als speli selber.
Aber es wär schad wenn sich nur die amüsiered wo dütsch chönd.

danke und gruess
juni07

 1 2 3
deutschsprachigen   mehrsprachigen   verschiedenen   wahrscheinlich   Unterhaltung   anderssprachige   Deutschschweizer   Schwiegermutter   Sprachen   Schlussendlich   Deutsch   Namensastecker   Italo-Schweizer   anderssprachigen   Westschweizer   Italo-Schwiizer   Alleinunterhalter   Italienisch   verstehen   Englisch