| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Sind die Hochzeitsdj etwa Laien?
 1 2
01.04.11 10:38
Vikunija 

Sind die Hochzeitsdj etwa Laien?

Hallo liebe Mitbräute

Ich habe gerade etwas schockierendes gelesen!
Wir haben für unsere Hochzeit einen der Hochzeitsdj gebucht. Bis jetzt waren wir auch überzeugt von ihm.
Heute war ich mal wieder auf ihrer Seite etwas stöbern und habe gesehen, das sie jetzt expandieren wollen und dazu andere Dj suchen.
Das schockierende daran: Sie nehmen auch Laien und wollen diese in einem Crashkurs einführen.
HILFE! Ich habe jetzt ein total schlechtes Gefühl für unsere Hochzeit. Sind das etwa selber auch Laien? Was wenn so einer an unserer Hochzeit auflegt?

Geht mal schauen: www.diehochzeitsdjs.ch
Was denkt ihr?

Lg Vikunija

01.04.11 11:18
Flamme 
Re: Sind die Hochzeitsdj etwa Laien?

Sali Vikunija

BIN SCHOCKIERT!!!
Mir händ ois die Hochziitsdjs au scho aglueged, zwar na kaini Afrag gmacht aber mal im Hinterchopf glah. Mir hürated erscht im 2012.
Aber das wirft ja gar kais guets Liecht uf die!! De chani ja gad irgend en Kolleg angaschiere!!!! Häsch die Alag gse wos dene sogenannte DJs wänd ge?
Ui das tuet mir leid für eu! Du musch dich unbedingt bi dene lede und das abkläre. Viellicht chasch ja na vom Vertag zrugg trette!

liebe Gruess

flamme

01.04.11 11:28
trobadora 
Re: Sind die Hochzeitsdj etwa Laien?

Hoi Vikunjia!

Villicht chani Dich äs bitz beruhige. Wele DJ hesch denn?
Also die zwei wo döt druf sind (dä Benz und dä Dubi), machet das scho länger und ich ha au uh viel guets vo ihne ghört!
Mir hettet die au gno, wenn eine frei gsi wär. Sinds aber nid.

Wa di ander Sach abelangt, das schockiert mich jetzt au chli. Da macht sie jo denn au nid viel besser als die Agenture wo ab und zue so verrisse werdet, wills ebe "Laie" oder im Crashkurs aglernti nehmet. Dem wür ich jetzt ehrlich gseit au nid so traue...

01.04.11 11:29
livipivi

nicht registriert

Re: Sind die Hochzeitsdj etwa Laien?

Also das ist Krass- ich verlasse mich so oder so lieber auf Empfehlungen von bereits Verheirateten. Auch wenn man jetzt nicht gerade jemand kennt- würde ich mich hier im Forum schlau machen. Verstehe das du jetzt bibberst..., frag doch einfach ganz direkt mal nach und sage ihnen auch deine Bedenken, evtl. überlegen Sie es sich sogar echt nochmals was sie da machen!!!

Viel Glück und Lg

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch

01.04.11 11:44
nimbini 

Re: Sind die Hochzeitsdj etwa Laien?

hey vikunija, ich kann dich auch beruhigen, dj benz und dj dubi sind keine laien, wir hatten dj benz an unserer hochzeit und er war einfach genial! und wir würden ihn immer wieder buchen.... wenn du zudem auf seine homepage gehst, siehst du, dass er im sommer jedes weekend an einer hochzeit auflegt und auch im winter praktisch jedes weekend ausgebucht ist.....

zudem, was ist schon ein laie? es gibt viele, die zu hause privat auflegen und das absolut im griff haben! wenn die chemie stimmt mit dem dj, dann wird auch die musik stimmen.....

lg nimbini

01.04.11 11:52
coco11 

Re: Sind die Hochzeitsdj etwa Laien?

Liebe Vikunija

In eurem Vertrag wird doch sicher stehen, wer bei euch auflegen wird? Und dann muss diese Person kommen (ausser sie wäre natürlich krank, dann lieber ein Laie als gar niemand) und auflegen und sicher nicht einer der Laien. Ansonsten begehen sie Vertragsbruch und ihr könntet allenfalls Schadenersatz geltend machen (aber eben, kommt darauf an, was im Vertrag festgehalten ist etc).

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

01.04.11 13:00
soraya1 

Re: Sind die Hochzeitsdj etwa Laien?

Liebe Vikunija

Auch wir haben DJ Benz gebucht. Das Vorgespräch war super. Ich bin sicher er wird das super machen. Bei Nimbini war er ja super und ich habe das auch von vielen anderen gehört. Sie haben ein super Equipment und viel Erfahrung (bei so vielen Hochzeiten jedes Jahr und sonst noch Partys).
Aber war nicht jeder von denen einmal Laie? Es gibt ja keine Lehre als DJ oder ein Zertifikat für Talent. Ich würde jetzt auch nie den neuen Buchen, aber vielleicht geht er am Anfang mit und assistiert, oder die Brautpaare, welche keinen der beiden anderen erwischt haben, können ihn als Option buchen, falls sie das möchten. Dann ist es ja die eigene Entscheidung.
Also ich mach mir da keinen Kopf. Ich bin sicher, er bringt super Stimmung auf unsere Feier. Und das ist ja das was wir wollen

01.04.11 13:13
tumi8 

Re: Sind die Hochzeitsdj etwa Laien?

hoi vikunija*
du hast einen DJ gebucht, du hast hoffentlich einen Vertrag, den er unterschrieben hat oder? Dann wird auch genau der auftauchen müssen! Ich würde nachfragen, so kannst du deine eigene Unsicherheit aus der Welt schaffen.

Ehrlich gesagt finde ich persönlich deine Bemerkung zum Thema "Laien" etwas beleidigend... Ich finde es ziemlich tansparent und fair, offen nach neuen Mitarbeitern zu suchen; vielleicht ist ihre Wortwahl zum Teil etwas speziell und "eiget", aber sie scheinen damit erfolgreich zu sein. Und offensichtlich sind die 2 Herren voll ausgebucht, und VIELE Leute sind TOTAL von ihnen überzeugt, dich selber eingeschlossen. Wieso sollten sie FÜR IHRE EIGENE FIRMA dann Leute einstellen, die nicht ihrer Linie entsprechen? Gegen einen Crashkurs ist doch nichts einzuwenden wenn jemand in dem Feld begabt ist und sich dafür interessiert?
Ihnen ist lediglich zu wünschen, dass sie dann auch WIRKLICH sorgfältig aussortieren und "crashen"!
Ich verstehe deinen Punkt schon auch Vikunija

Und schlussendlich: wir alle sind "Laien" mit verschiedenen Begabungen, die wir trotz des "Laientums" wunderbar ausleben können wenn wir wollen....oder etwa nicht?

lg
tumi*


Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

Zuletzt bearbeitet am 01.04.2011

01.04.11 13:18
Vikunija 

Re: Sind die Hochzeitsdj etwa Laien?

Vielen Dank für eure Antworten. ein bisschen habt ihr mich beruhigt!

@coco: Ja wir haben schon einen Namen stehen, von dem her hast du sicher recht! Danke! Allerdings nützt mir dann der Schadensersatz auch nichts falls wir dann doch einen der Laien hatten...
Aber ja noch nicht den Teufel an die Wand malen.
Der Dj hat sich immernoch nicht gemelded, aber mal abwarten. Nehm mal an er hat noch einen anderen Job.

@Soraya: Ja eben, durch die empfehlungen hier im Forum war ich mir auch so sicher mit ihnen und ich denke wenn wir dann wirklich den gebuchten DJ Benz haben ist auch alles ok. Er war uns auch extrem sympathisch!
MSorge ist halt schon, dass dann nicht DJ Benz auftaucht. Du hast schon Recht, jeder war mal Laie... klar
Allerdings haben wir uns klar gegen einen Laien entschieden und so solls dann auch sein.
Aber ich bin halt eine Braut und die machen sich ja bekanntlich viele Sorgen.

Finde diesen Aufruf halt schon nicht so Professionell:

Du möchtest einen lukrativen Nebenverdienst? Du bist mindestens 18 Jahre alt und hattest auch schon mal eine CD in der Hand? Dann bist Du goldrichtig, melde Dich sofort an, in einem Crashkurs machen wir Dich zum DJ!

Wir zeigen Dir wo Du die neusten Tracks gratis herunterladen kannst und drücken Dir auch gleich eine Top DJ-Anlage in die Hand:

Da ist alles dabei, 2 Mikrofone, CD-Player, 2 Superboxen mit 800 Watt (der Verstärker liefert zwar nur 2x120 Watt RMS, aber das merkt ja eh keiner) und Kabel damit Du Deine Mp3-Sammlung direkt vom Mp3-Player abspielen kannst.

Diese "Bass Boomer-Anlage" kostet Dich einmalig 450 Franken, bereits nach einer einzigen Hochzeit ist die gesamte Investition wieder eingenommen! Du siehst, Dein Risiko ist also gleich null und Du hast hier eine supertolle, hochprofessionelle DJ-Anlage und kannst damit 200 Personen mit voller Power beschallen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du Profi-DJ



Anforderung: Muss schon mal eine CD in der Hand gehalten haben... naja
Und so Profimässig scheint mir diese Anlage also wirklich nicht!


Aber veilleicht ist es ja so wie Soraya sagt: Die werden erst mal quasi als Notlösung angeboten, wenn sie keine Zeit mehr haben.....


Warte jetzt mal ab bis er mich zurückkontaktiert.

Liebe Grüsse

01.04.11 13:25
Vikunija 

Re: Sind die Hochzeitsdj etwa Laien?

@ tumi
sorry habe deinen Beitrag nicht gesehen.

Du hast ja schon Recht, irgendwie müssen sie zu ihren neuen Mitarbeitern kommen. Und ich war oder bin ja eigentlich schon überzeug. Vielleicht ist die Ausdrucksweise ja wirklich einfach etwas schlecht gewählt. und wie dann genau die Auswahl vonstatten geht, dass steht ja auch nicht.

Ich habe unserem DJ ja eine Mail geschrieben und warte diese nun einfach mal ab.
Erst Aufrageung hat sich auch schon gelegt und sehe das Ganze nun wieder etwas nüchterner
Kommt schon gut und eben, wir haben ja einen Vertrag mit Dj Benz und hatten auch immer ihn als Kontaktperson.

Schöner Schlusssatz Tumi, Danke, manchmals muss einem jemand wieder etwas runterholen und zum nachdenken bringen...

Lg

 1 2
Mitarbeitern   WIRKLICH   Empfehlungen   Hochzeitsdj   offensichtlich   schockierendes   Schadensersatz   zurückkontaktiert   Aprilscherz   diehochzeitsdjs   Vikunija   Hochzeit   wahrzunehmen   Nebenverdienst   hochprofessionelle   herunterladen   schlussendlich   unterschrieben   Ausdrucksweise   eingeschlossen