| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Nur Hintergrundmusik am Fest?
 1
01.12.12 12:37
Braut2013 
Nur Hintergrundmusik am Fest?

Hallo ihr Bräute!

Bei unserem Nachtessen nach der Trauung werden nur ca 20 Leute dabei sein. Deshalb haben wir uns gedacht, dass es irgendwie unpassend ist eine Band oder ähnliches zu organisieren. Gibt es hier noch jemand anderes der niemanden organisiert hat für die Unterhaltung an der Feier und der auch nicht wirklich Spiele usw plant? Wir haben und gedacht, dass wir einfach im Hintergrund etwas Musik laufen lassen. Hab halt trotzdem etwas Angst, dass es dann plötzlich langweilig wird..wir werden auch nicht tanzen und haben keine Party danach bis in alle Nacht geplant..Was denkt ihr? Macht es noch jemand ähnlich?

01.12.12 20:10
MaLu 

Re: Nur Hintergrundmusik am Fest?

hallo braut 2013
also wir werden am abend auch keine band haben. von der raumaufteilung und so wird dies eher schwierig. vor allem haben wir auch noch niemanden gefunden, der uns jetzt umgehauen hat.
wir haben gedacht, ein paar playlists zusammenzustellen. einige fürs essen als hintergrundmusik, dann noch einige zum tanzen, die wird dann ein dj-kollege von uns abspielen und ein bisschen im griff haben.
spiele möchten wir eigentlich auch keine.
ich glaube, ein fest steht und fällt mit den gästen und obwohl wir nun nicht ausschliesslich "partyfüdlis" einladen, hoffe ich, dass es ein tolles fest wird

02.12.12 12:30
elea 

Re: Nur Hintergrundmusik am Fest

hallo braut2013
wir werden beim essen auch nur 20 leute sein und da fände ich es auch unpassend einen musiker zu angagieren. wir werden musik ab CD laufen assen. einfach ein bischen als hintergrundgeräusch.
hab mir zuerst auch gedanken gemacht ob es nicht langweilig wird, aber wenn 20leute zusammen sind denke ich nicht dass alle still am tisch sitzen werden. ich versuche mir jetzt einfach ein bischen weniger srge um die stimmung am fest zu machen. das wird schon gut werden. es ist ja nicht nur unser tag, unsere freunde und familie sind dann ja auch happy und werden trinken und lachen und eine gute zeit haben....
um wieder ein wenig zu thema zurück zukommen. ich habe mir gedacht dass wir eine eigene cd brennen werden mit musik unserer lieblings bands.

02.12.12 12:39
Braut2013 
Re: Nur Hintergrundmusik am Fest?

Das beruhigt mich, dass es noch andere so machen. Ich denke auch, dass ich mir viel zu viele Gedanken machen. Die Leute werden sicher etwas miteinander reden. Bei meiner Schwester war es auch so - 20 Leute mit Hintergrundmusik. Und es war nicht langweilig. Klar, das Fest hat dann nur bis ca Mitternacht gedauert, da sonst keine Spiele oder Tanz stattgefunden hat. Aber ich finde das auch nicht schlimm. Und wir sind ja als Brautpaar nicht alleine dafür verantwortlich, dass die Stimmung gut wird. Wir werden whs auch eine Playlist mit unseren Lieblingsliedern zusammenstellen.

02.12.12 12:43
elea 

Re: Nur Hintergrundmusik am Fest?

also ich denke bei uns wird niemand tanzen, da wir das selber auf andere feiern auch nicht gerne machen. ich hoffe aber auch das die feier länger dauert als 24.00. ich hoffe immer dass es ein lockeres und lustiges beisammen-sein wird.

02.12.12 12:50
MaLu 

Re: Nur Hintergrundmusik am Fest?

wir haben uns gedacht, dass unsere gäste mit ihrer anmeldung 3 musikwünsche mitteilen, 1. ihr lieblingslied, 2. ein lied, dass sie in irgendwelcher weise mit uns in verbindung bringen und 3. offen

02.12.12 14:23
elea 

Re: Nur Hintergrundmusik am Fest?

ou das ist aber eine cool idee :) hoffe niemand wünscht sich dann den holzmichel oder so

03.12.12 11:40
Lus

nicht registriert

Re: Nur Hintergrundmusik am Fest?

@Braut 2013
Wir sind in genau der gleichen Situation. Wir werden am Abend auch "nur" mit 25 Personen feiern und anfangs wollte ich gar keine Musik weil 1. von den Gästen nur ca. 2-3 tanzen werden (soweit ich weis) und 2. ich die Kosten etwas scheue und 3. ich es doof finde, wenn ein DJ da ist und trotzdem niemand tanzt...
Unsere TZ waren aber der Meinung, so ganz ohne Musik sei es zu langweilig. Hmm was nun? Ein guter Bekannter unseres TZ spielt wunderschön Piano... Er fragt ihn nun an, ob er am HZ auch eine Art "Hintergrundmusik" spielen würde. Sollten wir uns doch noch dafür entscheiden, einen Hochzeitstanz zu tanzen, können wir ihm im Vorfeld unseren Wunschwalzer mitteilen zum einstudieren Kostentechnisch kommt er uns wahrscheinlich viel günstiger als eine Band oder DJ.
@MaLu
Die Idee mit den Musikwünschen finde ich auch super. Finde es immer toll, wenn die Gäste auch ins Hochzeit miteinbezogen werden....

03.12.12 12:10
Duffy.10 

Re: Nur Hintergrundmusik am Fest?

ich denke wenn ihr nur so wenig seit, wäre doch ein Alleinunterhalter recht cool. vor allem müsst ihr euch dann wirklich um nichts kümmern. und jener kann auch je nach Stimmung der Gäste die Musik wählen. auch die Gäste könnten zu ihm gehen, falls jene einen speziellen Wunsch hätten. Wir hatten 65 geladene Gäste und eine 4 Mann-Band. die Stimmung war grandios und alle waren auf der Tanzfläche bis um 02.30 Uhr. sogar meine Grosseltern. jene haben auch unser Hochzeitslied einstudiert und wir konnten unserern Hochzeitstanz tanzen.

 1
ausschliesslich   zusammenstellen   Musikwünschen   hintergrundgeräusch   zusammenzustellen   stattgefunden   Hochzeitslied   miteinbezogen   verantwortlich   lieblingslied   Hochzeitstanz   irgendwelcher   raumaufteilung   wahrscheinlich   Lieblingsliedern   beisammen-sein   langweilig   Alleinunterhalter   Hintergrundmusik   Kostentechnisch