| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Musik und Playlisten
 1 2 3 4
10.03.11 09:35
tumi8 

Musik und Playlisten

hoi zäme!
Ich hab mir grad überlegt, dass es noch hilfreich sein könnte, wenn wir hier Musik sammeln für diejenigen Brautpaare oder Trauzeugen, die die Musik für den Abend selber zusammenstellen.
Ich dachte da an drei Kategorien, in denen wir alle möglichen Stilrichtungen vereinigen können, wobei ihr nicht zu allen Punkten was schreiben müsst...
ich merke bei mir selber, wie es mir Mühe macht, passende Playlisten zu machen...

1. Musik in der Kirche/während der Trauung/freien Trauung/zivilen Trauung
2. Hintergrundmusik während des Apéros/Essens
3. richtig fetzige Tanzmusik
















Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

11.03.11 11:02
Eleni07 

Re: Musik und Playlisten

Toll Tumi, wird auch für mich sehr hiflreich sein! Da nun für uns feststeht, dass wir uns definitiv keinen DJ/Band leisten (können) muss ich mir auch solche Gedanken machen!

Ich hoffe, dass sich hier noch einige melden, welche auch wirklich positive Erfahrungen mit Playlists gemacht haben, da ich schon viel negatives gelesen habe.

Grüessli Eleni

11.03.11 11:22
Palchen 

Re: Musik und Playlisten

@tumi
Ich finde die Idee super! Wir haben zwar ein DJ aber das haben wir auch erst kurzfristig geändert, also habe ich mir da schon einige Gedanken gemacht.

1. Musik während der Trauung
The power of Love ** Everthing I do I do it for you ** I swear ** Ewigi Liebi ** The time of my life

2. Musik während des Essens / Hintergrund Musik
Instrumental z.B. David Garett etc.

Punkt 2 war eine Idee die wir hatten, schlussendlich haben wir aber den geladenen Gästen für den Abend jeweils zwei Musikwünsche zugesprochen, welche Sie bei der Anmeldung abgeben mussten. Hätten wir Musik ab CD gespielt hätten wir die Musikwünsche sortiert nach Hintergrund und Tanzmusik und dann zwei CDs gebrannt.

Die Musikwünsche haben wir trotz DJ beibehalten, da wir es toll finden wenn es für jeden etwas dabei hat und wir haben nun auch Lieder zusammen die Querbeet durch die Stilrichtungen geht.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

11.03.11 12:18
trinidattli 
Re: Musik und Playlisten

Auch ich finde die Idee super.

Haben noch keine Ahnung welche Lider wir für die Kirche wählen sollen. Gibt so viele, die aber schlussendlich dochnicht passen....

Wäre toll so eine Liste

11.03.11 13:39
coco11 

Re: Musik und Playlisten

Für die Kirche haben wir uns noch nicht definitiv entschieden, welche Lieder wir wollen. Ein- und Auszug ist klar, klassisch mit Orgel. Dann you are so beautiful von Joe Cocker (haben eine Sängerin mit Piano) und noch zwei weitere für die Trauung.

Während dem Essen möchten wir gerne Jazzmusik mit und ohne Gesang. Hab ein paar CD's welche ich dem DJ als Inspiration geben werde.

Nach dem Essen dann Party, das überlass ich dann aber definitiv dem DJ.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

12.03.11 23:24
sonnenkind

nicht registriert

Re: Musik und Playlisten

@coco11...wenn ich lese, dass euer dj keine jazz-cd\'s hat...dann hat er aber keine ahnung von hintergrundsmusik...meine ich.

@palchen...david garett ist ein genialer violonist...aber hast du schon mal seine musik im hintergrund laufen lassen und 40 oder 50 leute wollen sich unterhalten dabei? das geht nicht. ist viel zu nervig, wenn einer auf der geige fidelt. unser dj hat das mal demonstriert, weil wir dachten, wir müssten unseren eltern einen gefallen machen und etwas klassik einschieben....wir verzichten drauf und weil wir ihn schon kennen (den dj), wissen wir, dass er das mit bravour leisten wird.

wir erstellen keine playlists. unser dj nimmt schon vor der hochzeit musikwünsche entgegen (per mail, sms wie auch immer, er hat sogar ein musikwunschmailing für die trauzeugen gemacht). so kann er gute wünsche entgegennehmen und unsere spielt er dann auch. aber zu viel planen geht nicht.

meine kollegin war schon mal an einer hochzeit eingeladen, da war alles super von der location, das hochzeitskleid, unterhaltung der trauzeugen....aber bei der musik hatte das brautpaar ihren laptop mitgenommen und an die hotel-boxen angeschlossen. alle paar minuten stand der bräutigam auf, stellte musik leiser, wieder lauter. das beste war beim hochzeitstanz....das lied habe völlig schlecht geklungen (sie hatten es von youtube runtergesogen). voll peinlich! da hast du ein 3000.- oder teures hochzeitskleid, aber bei der musik sparen sie. die party war eh ein flop. bräutigam stand auf hip hop und r\'n\'b und die gäste wollten stimmung....was sie vergebens suchten.

12.03.11 23:55
coco11 

Re: Musik und Playlisten

@ sonnekind: Logisch verfügt unser DJ über Jazz CDs . Aber ich habe welche zu Hause, wo ich einige Lieder gerne abspielen lassen würde und zwar genau so. Und ob er genau diese hat in dieser Version, das weiss ich noch nicht. Deshalb werde ich sie beim nächsten Treffen mitnehmen und falls er diese Lieder nicht hat, kann er meine CDs haben für den Abend und diese in seine Playlist einfügen. Ausserdem weiss er so auch, welche Art von Jazz wir möchten. Denn Jazz ist nicht gleich Jazz. Auch da gibt es ganz diverse Stilrichtungen. Wie oben geschrieben, sollen sie als Inspiration dienen, so dass er unsere Richtung weiss.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

13.03.11 00:11
sinna 
Re: Musik und Playlisten

uj huet ab das du sogar scho weisch i welli reihefolg das musik sött goh ;)

14.03.11 08:55
sonnenkind

nicht registriert

Re: Musik und Playlisten

kann funktionieren....ein dj sollte auch seinen persönlichen stil einfliessen lassen und er müsste eigentlich schon von beginn an merken, ob die lieder harmonieren oder nicht. viel glück!

14.03.11 09:43
jessili 

Re: Musik und Playlisten

bei unserer Hochzeit wird nur ein Lied gespielt über die anlage und zwar beim Einlaufen der Trauzeugen und Meinem zukünftigen und meiner wenigkeit mit meinem Daddy und zwar der Song von Negura Bunget Pamint.

Evt wird mein Bruder und seine Frau noch was machen Gitarre mit Geigen und eine Befreundete Band kommt evt noch nach dem essen und vor dem Dessert bufet und spielt noch was unplugget!

Aber ich finde es mutig und schön wenn das Paar selber die Playlist macht, den so ist es EUER SOUND!


kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald

 1 2 3 4
konventionellste   Playlist   Instrumental-Liste   Stilrichtungen   instrumentierung   Hintergrundmusik   zusammenstellen   InstrumentalSongs   hintergrundsmusik   Playlisten   Zusammenstellung   Fantastischen   Nicht-tanzen-können-im-Brautkleid   musikwunschmailing   zusammengestellt   Vermentina   kennengelernt   Kamalairgendwas-   board=4&thread=484   hinausgeschoben