| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeits Tombola
 1 2
21.01.11 21:43
Lady-Stefanie 

Hochzeits Tombola

Hallöchen,

ich habe mir gedacht das ich gern eine Hochzeits Tombola machen würde.Hat das vielleicht zufällig schon mal jemand gemacht oder mitgemacht auf einer anderen Hochzeit gesehen?

Freue mich auf Beiträge

schöne Grüsse...




Wir lieben uns jetzt seit 6 Jahren und im verflixten 7ten jahr wird geheiratet.Am 06.05.2011 ist es soweit.

Zuletzt bearbeitet am 22.01.2011

02.02.11 16:16
Lady-Stefanie 

Re: Hochzeits Tombola

Hat das denn wirklich noch niemand gemacht oder mit gemacht bei einer anderen Hochzeit?




Wir lieben uns jetzt seit 6 Jahren und im verflixten 7ten jahr wird geheiratet.Am 06.05.2011 ist es soweit.

03.02.11 14:27
nikki 

Re: Hochzeits Tombola

kenne ich leider nicht.. find ich aber eine coole idee

müssen die gäste die "lösli" kaufen wie bei einer normalen tombola?

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

03.02.11 23:47
Lady-Stefanie 

Re: Hochzeits Tombola

Ja so ist es gedacht.hier ist mal ein link:
http://www.verlobung-hochzeit.de/hochzei...eitstombola.php






Wir lieben uns jetzt seit 6 Jahren und im verflixten 7ten jahr wird geheiratet.Am 06.05.2011 ist es soweit.

04.02.11 06:36
elchalten 

Re: Hochzeits Tombola

hallo lady-stefanie:
also ich hab das noch bei keiner hochzeit miterlebt - von daher kann ich dir keine erfahrungsberichte geben.

für mich persönlich wäre es jetzt allerdings nichts. ich möchte nicht, dass meine gäste während dem fest noch in die tasche greifen müssen.
wenn soetwas als überraschung von den trauzeugen organisiert wird, dann ja, vielleicht, oder zumindest schon eher. aber vom brautpaar... mhhh... das kommt mir dann schon eher als geldsammeln/betteln vor. wie gesagt, ich möchts lieber nicht.

aber ansichten sind ja zum glück verschieden. wenn euch so etwas gefällt, warum nicht. es muss ja nicht jede hochzeit gleich sein.

grüessli

04.02.11 09:29
Lady-Stefanie 

Re: Hochzeits Tombola

Da hast du wohl recht es muss nicht jede Hochzeit gleich sein.

Habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht.Man könnte die Los ja auch an die Namensschilder oder an die Gastgeschenke dran machen.Das ist denke ich sogar eine noch bessere Idee.





Wir lieben uns jetzt seit 6 Jahren und im verflixten 7ten jahr wird geheiratet.Am 06.05.2011 ist es soweit.

04.02.11 10:50
nikki 

Re: Hochzeits Tombola

das find ich eine super idee lady-stefanie mit den lösli an den namensschilder :o)

vielleicht wär das ein guter vorschlag für tätschmeister komitee.. jedoch möchte ich mich lieber überraschen lassen welche ideen diese haben :o)

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

09.02.11 09:33
Miggeli 

Re: Hochzeits Tombola

Bei meiner Hochzeit gab es eine Tombola (habe das nur am rande mitgekriegt).
Ich fand die Idee einwenig Bescheuert (sorry) da waren so "lustige" preise dabei wie, eine Obstschale = Bananenschale, ein Essen für 2 = Tomatenravioli in der Büchs oder eien Hafenrundfahrt= mit dem Kindertrotti um einen Nachthafen ich fand das ein bischen komisch und unnötig aber den Leuten hat es gefallen.

Liebi Griessli
Miggeli
............................................ LOVE HIM ...................................................

09.02.11 21:11
Lady-Stefanie 

Re: Hochzeits Tombola

Ohh Schade das du es nicht so lustig fandest.Aber das ist halt einfach ansichts sache.
Von den"lustigen"Preise was du erzählst,genau an sowas haben wir gedacht.

Gut,zum einen wollen wir alles andere als eine "steife" Hochzeitsfeier und zum anderen find ich es eine super witzige Idee.

Schön das es zumindest deinen Gästen gefallen.

Aber wie gesagt jedem das seine.



Wir lieben uns jetzt seit 6 Jahren und im verflixten 7ten jahr wird geheiratet.Am 06.05.2011 ist es soweit.

12.02.11 11:07
nad79 
Re: Hochzeits Tombola

Hallo Lady-Stefanie

also wir sind im Sommer auf einer Hochzeit eingeladen bei dem es eine richtige Tombola geben soll. Das soll aber eine Tombola mit richtigen, d.h. hübschen und brauchbaren, Geschenken sein und die Idee ist, dass die Gäste Lose kaufen statt (Geld)Geschenke mitzubringen.

Ich finde die Idee spitze und würde das gerne auch machen. Denn eigentlich haben wir nicht wirklich eine Liste von Dingen, die wir noch brauchen, und es ist kreativer als sich einfach nur Geld schenken zu lassen. Der einzige Haken sind noch originelle Geschenke, die nicht zu teuer sind. Bei unseren Freunden ist das etwas einfacher. Sie haben ein paar Jahre in Asien gelebt und das Land ist auch das Thema der Hochzeit. Derzeit sammeln sie Kleinigekeiten von dort die für die Gäste cool sind weil exotisch und sie nicht zu viel kosten.

Wieviel die einzelnen Lose dann kosten wissen die beiden noch nicht, das hängt ein wenig von der Anzahl der Geschenke ab, die sie zusammenbringen.

Ich hoffe, das hilft dir in deinen Überlegungen.

 1 2
Kleinigekeiten   tätschmeister   vielleicht   Gastgeschenke   Geschenke   erfahrungsberichte   lady-stefanie   Tombola   Tomatenravioli   Hochzeit   Hochzeits   Hafenrundfahrt=   verflixten   Hochzeitsfeier   Namensschilder   geheiratet   zusammenbringen   Bananenschale   Überlegungen   verlobung-hochzeit