| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochzeits-DJ
 1 2
31.01.13 15:45
monimoni82

nicht registriert

Re: Hochzeits-DJ

hallo bräute,
wir waren an den hochzeitsmessen im letzten jahr und haben einmal mit den swiss dj's gesprochen. jetzt heiraten wir bald. was mich störte beim gespräch war, dass es ein österreicher war bzw. ich habe von einer freundin gehört, dass viele der discjockeys aus deutschland stammen und nur ganz wenige aus der schweiz. was ich im gespräch auch nicht genau herausgefunden hatte war, was die kosten sind, die die swiss djs verlangen. was zahlt ihr? ich möchte abgesehen von der musik, auch ein gutes musiksystem und eine lichtanlage. mein freund ist da auch etwas heikel. leider waren unsere favoriten-djs schon alle besetzt, aber vielleicht finden wir noch eine alternative zu den swiss-djs. danke für eure pn's oder posts, was ihr zahlt und erfahrungen.

31.01.13 15:57
valey 

Re: Hochzeits-DJ

Also euse isch vo de schwiz. Mer zahled für alles med liecht und die ganz alag fr 1400

01.02.13 02:22
monimoni82

nicht registriert

Re: Hochzeits-DJ

hi valey, danke für den post.

das ist ein fairer preis. was ist ausser dem dj so enthalten? (dauer, gespräche, treffen?) wir rechnen auch mit diesem budget (was für einen zeitrahmen habt ihr?) wisst ihr was für ein musiksystem die haben und ob die musik nicht nur vom computer kommt? die swiss dj sind, wie ich nach meiner recherche beim guugeln rausgefunden habe, ehemalige dj's die bei mr. beat, einem deutschen unternehmen waren und es sind eben praktisch alles diesselben leute und dj's (darunter einige deutsche und österreicher) und die hatten ja nicht so tolle musikanlagen und die reviews waren auch nicht immer so toll. mein freund will lieber 100 bis 200 mehr ausgeben und dafür einen tollen sound haben und nicht nur ipod-sound (er ist ein hi-fi-freak, aber kein dj der das selber machen möchte....er heiratet ja mich :-). gibt es noch andere discjockeys? ich habe die im branchenbuch schon geshen.

01.02.13 07:52
valey 

Re: Hochzeits-DJ

hey monimoni

sorry ha de pris ned ganz im kopf gha ha jez nomol gluegt
isch gnau 1490 fr.
isch für 8h spielzeit
Licht und Tontechnik
Afahrtskoste, Uf- und abbau

alles inkl.

und isch au im pris inbegriffe das wen de dj krank isch od so das sie grad sorget das en andere chunt



du chasch ehn au nur für 4 stund ha
de isch de pris 1090 fr.


was sie gnau a technik debi hend weisi ned...
be au chli uf de website go luege und gsehne neuemet nur en pc und boxe und neumet gsehni en ganzi alag..

ha eigendli nur guets ghört gha drum hani mi für sie entschiede..

01.02.13 07:52
valey 

Re: Hochzeits-DJ

ah log do ha was gfunde

http://www.swissdj.ch/services/faq/#dj_equipment

01.02.13 16:24
monimoni82

nicht registriert

Re: Hochzeits-DJ

Hallo Valey,

danke für den Link. Das haben wir auch schon gefunden. Wir werden uns wahrscheinlich nicht für die Swiss DJ's entscheiden. Die Musikanlage ist meinem Freund sehr wichtig. Auf der Homepage von Swiss DJ (dein Link) ist keine Marke erwähnt. So wie die Anlage auf dem Bild aufgestellt ist, glaubt mein Freund, kann das gar nicht richtig beschallt werden. Er kennt einen Veranstaltungstechnik-Vermieter. Er hat ihm gesagt, für eine gute Beschallung (besonders während des Essens), muss ein LineArray System eingesetzt werden oder mindestens 4 Boxen mit einer Verzögerungstechnik, damit der Ton vorne beim DJ nicht voll aufgedreht wird und der Ton dann für die vorderen Gäste zu laut sei. Ich komme da nicht so draus, aber irgendwie macht das ja auch Sinn. Auch hat der Veranstaltungstechniker gemeint, dass eine richtige Verkabelung und Platzierung der Anlage nicht 45 Minuten dauern kann, ausser sie wird einfach so wie auf dem Bild aufgestellt, also die Kabel nicht verlegt werden müssen. 2 bis 3 Stunden mit einem Lichtpaket sei Branchenüblich. Mein Freund hat sicher über 1 Stunde mit ihm heute über Mittag telefoniert. Nun, wir werden folgendes machen: wir mieten eine Anlage von ihm (er stellt sie auf) und nehmen einen DJ, wenn unsere Favoriten nicht besetzt sind (DJ Benz, DJ Dubi, DJ Janosch oder Der Hochzeits DJ). Ich will dann nicht an meinem Hochzeitsfest meinen Freund den ganzen Abend hören "hätten wir doch..." und "das klingt aber jetzt gar nicht toll" :-). Er ist dort wirklich manchmal so pinggelig, dass ich ihn auf den Mond schiessen könnte...aber ich hab' ihn so lieeeeeeeeeeeeeeeeb.

Zuletzt bearbeitet am 01.02.13 16:26

01.02.13 16:44
valey 

Re: Hochzeits-DJ

Ui ja din fründ kennt sich guet us :)
Mer hend au gern dj benz welle aber ish sho usbuecht gsii

02.02.13 16:12
monimoni82

nicht registriert

Re: Hochzeits-DJ

Was ich und mein Freund auch nicht wollen ist, dass der DJ seine Anlagen aufbaut, wenn wir beim Essen sind. Wir wollen, dass alles aufgebaut ist, wenn wir in den Saal kommen. Zuerst haben wir auch darüber nachgedacht, ob wir einen etwas günstigeren DJ nehmen wollen. Aber jeder hat uns am Telefon gesagt, dass er eine Stunde vor dem Auftritt kommt und "einfach mal aufbaut". Wenn wir also Musik ab 19h00 wollen, dann wären einige erst so gegen 18h00 eingetroffen und hätten aufgebaut. Das stört ungemein und dann auch der Lärm (die packen ja sicher auch ihr Equipment aus Boxen und Kisten aus). Und Kabel müssen ja auch noch verlegt werden.

Wir werden mal ein Angebot von den erwähnten DJs einholen.

Hat jemand von euch schon Hochzeit gefeiert und ein paar Feedbacks? Wie lief es so ab?

17.02.13 14:51
monimoni82

nicht registriert

Re: Hochzeits-DJ

pea:
Ich war vor einigen Monaten an einer Hochzeit wo Martin von hochzeitsdjs.ch aufgelegt hat.
Es war genial und sehr sympathisch und er hat bei allen einen sehr guten Eindruck hinterlassen! Er arbeitet ursprünglich bei Radio RaBe und hat deswegen Zugriff auf ein riesiges Musik-Repertoire und kommt mit einer professionellen Musik-Anlage!
lg
pea
Hallo zämme,

zufällig habe ich diesen Beitrag gelesen. Im Thread Bräute 2014 könnt ihr nachlesen, dass die Hochzeitsdjs (nicht "Die Hochzeits DJ" Benz und Dubi!) nicht sehr zuverlässig sind! Sie sagen die Termine der Vorgespräche ab.

Was ich persönlich auch völlig daneben finde ist, dass sie das Musikrepertorie von einem Radiosender mitbringen an ihr Fest und dafür noch Geld kassieren! Das ist Betrug! Jeder Discjcockey hat sein eigenes Repertoire über die vielen Jahre aufgebaut und zusammenkekauft! In meinen Augen klingt das hier einfach nach Beschiss und Abzocke!

Ist es nicht auch ein Zufalle, dass "pea" nicht mehr regisitriert ist und auf dem Forum hier kein weiterer Beitrag mehr zu finden ist? Zufällig gibt es ja auch einen DJ Pea Weber, der bei einem Zürcher oder Aargauer Radio arbeitet......

Zuletzt bearbeitet am 17.02.13 14:52

20.02.13 22:33
Ryomo 

Re: Hochzeits-DJ

Also ich muss leider sagen wenn Euch die Qualität so wichtig ist(gerade was das Eqipment betrifft) dann telefoniert doch und klärt das ab mit den Betreffenden oder setzt Euch zusammen. Ich kenne einige Paar die wirklich ein tolles Fest hatten dank Swissdjs. Wichtig ist auch das man auch ehrlich sagt,man möchte einen anderen DJ weil der vorgeschlagene unsympathisch ect. ist.

 1 2
Musikrepertorie   Verzögerungstechnik   Veranstaltungstechniker   professionellen   Veranstaltungstechnik-Vermieter   herausgefunden   lieeeeeeeeeeeeeeeeb   Musik-Repertoire   hochzeitsmessen   hochzeitsdjs   vielversprechend   diehochzeitsdjs   wahrscheinlich   zusammenkekauft   Hochzeits-DJ   vielversprächend   vorgeschlagene   unsympathisch   Hochzeitsfest   Branchenüblich