| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fotobooth
 1 2 3 4
25.08.11 22:07
ursi 
Re: Fotobooth

Hallo ihr Lieben

Meinem Schatz würde die Idee mit dem Fotobooth sehr gut gefallen, aber ich befürchte, dass einige Gäste deswegen die eigentliche Hochzeit vergessen und dann nur noch vor der Kiste sitzen... Was meint ihr? An die bereits verheirateten unter euch: Hättet ihr rückblickend Zeit für das gehabt? Oder wird das zeitlich knapp mit ein bis zwei Spielen, Torte und Hochzeitstanz?

Danke für eure Antworten und liebe Grüsse, ursi

26.08.11 07:37
sansibar 
Re: Fotobooth

Hallo zäme

Wir haben letzten Samstag geheiratet und das Fotobooth war bei uns der absolute Hammer. Wir haben die Kabine erst nach dem Essen eingeweiht und da einige der Gäste bis 6 Uhr geblieben sind, gabs in den Morgenstunden enorm tolle Schnappschüsse.

Aber auch die älteren Leute haben toll mitgemacht. Meine ganze Familie sammt Tanten und Oma haben sich auf ein Bild gequetscht und sich mit den bereitgestellten Verkleidungsgegenständen lustig zurecht gemacht.

Ich würde das auf jeden Fall jedem empfehlen.

Da unser Fotograf das Fotobooth nicht angeboten hat und er am Abend nicht mehr anwesend war, haben wir selber eine Kabine "gebastelt". Das war zwar nicht optimal aber die entstandenen Bilder sind trotzdem fantastisch, eine geniale Erinnerung.

26.08.11 07:58
bergeri 

Re: Fotobooth

Guten Morgen Zusammen

Bei uns wird es dann wohl so sein wie bei livipivi, jeder nimmt die Digicam mit und mach Schnappschüsse und diese erhalten wir dann.

Bei uns wird mein Onkel die Fotos/Video machen...ich denke er wird dann auch solche Sachen machen.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

04.02.14 16:42
zwergli89 

Re: Fotobooth

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich versuch doch mal mein Glück
Ich fänd eine Fotokabine auch richtig toll, konnte bisher aber noch kein bezahlbares Angebot finden...
Hat vielleicht jemand Erfahrungen und Empfehlungen?
sansibar: Wie habt ihr das denn "gebastel"? Würde mich interessieren, kann mir aber nicht so viel darunter vorstellen.
Merci für eure Rückmeldungen!

04.02.14 20:55
Kala 

Re: Fotobooth

Hallo Zwergli

Also mer überlegged Eus au en Fotobooth z'bastle. Ich han en Aleitig uf Englisch gfunde wo mer en Spiegelreflex kamera, en Stativ, es Ipad und en Selbstuslöserbutton brucht. Offebar gids en App wo mer ufs Ipad cha lade wo d'Gest ihri Bilder chönd aluege, aber keini Lösche.

Min GG meint er chöni das Bastle… aber ob das würkli klappt?

LG, Kala

05.02.14 08:26
sunds 
Re: Fotobooth

Hallo Kala

Chasch du mir ächt sage vo wo du die Aleitig für dä Fotobooth gfunde hesch? Wär au dra interessiert.

LG
sunds

Zuletzt bearbeitet am 05.02.14 08:27

05.02.14 10:36
zwergli89 

Re: Fotobooth

Hi Kala
Anleitungen habe ich auch gefunden, abernur solche, die ich etwas komisch fand... Was hat dein Freund denn vor? Könntest du mir vielleicht den Link dazu mal schicken? Das wär super.
Lg Zwergli

05.02.14 12:28
Kala 

Re: Fotobooth

Hallo Zusammen

Die Anleitungen sind sogar auf Deutsch (habe mich geirrt!)

Musste den Link wieder raussuchen... wir hatten dies im August mal angeschaut

http://www.ifun.de/selbstgebaut-professi...teuerung-13109/

Liebe Grüsse

Kala

05.02.14 13:41
sunds 
Re: Fotobooth

Super, danke für e Link. Het schomol öbber sälber eine baut?

Zuletzt bearbeitet am 05.02.14 13:45

05.02.14 14:45
sansibar 
Re: Fotobooth

Hallo zusammen

Unsere Hochzeit ist nun schon über 2 Jahre her und immer noch schau ich mir gerne die Fotos aus unserem Fotobooth an.
Da wir am Abend keinen Fotografen hatten, haben wir eine Ecke mit Stellwänden abgeschirmt. An die Wand kam ein altes Sofa (so ein verschnörkeltes, wie man sie manchmal in Schlössern sieht, das stand im Estrich einer Kollegin;.). Daneben haben wir eine Kiste mit Verkleidungsutensilien gestellt. Auf einem Stativ haben wir dann eine Spiegelreflexkamera montiert und einen Selbstauslöserknopf (konnten wir bei einem fotoversierten Kollegen ausleihen) angehängt.
Nun konnte es auch schon losgehen.
Die Fotos sind sicherlich nicht perfekt, ein Fotograf hätte sie bestimmt besser hingekriegt. Die Spontanität aber ist natürlich ohne Fotograf genial und es hat wirklich fantastische Schnappschüsse gegeben. Ich würd das jedem empfehlen.
Für mich hats absolut hineingepasst. Wir hatten nicht ein riesiges Programm, es gab vielleicht 3 Beiträge und danach DJ und tanzen. In dieser Zeit wurde das Fotobooth rege genützt.
Wir haben dann mit den Dankeskarten auch allen Gästen ein Foto von ihnen daraus mitgeschickt. Es hat sich automatisch so ergeben, dass Verwandte gemeinsam auf den Fotos waren, Freunde, Vereinsmitglieder... Bei einigen Leuten hängt dieses Foto immer noch in der Wohnung:-)

[/list]

 1 2 3 4
Fotografenseele   Verkleidungsutensilien   mini-foto-drucker   schwarzweissfotos   selbstgebaut-professi   Fernauslöser   Spiegelreflexkamera   Abendunterhaltung   Schnappschüsse   Fotobooth   Fernauslöserknopf   Verkleidungsgegenständen   Selbstuslöserbutton   Selbstauslöserknopf   «~»«»~«»Hochzeit   bereitgestellten   vielleicht   verschnörkeltes   Vereinsmitglieder   Geburtstagsfest