| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fest ohne DJ
 1 2 3
08.06.11 07:44
ChosenOne 
Re: Fest ohne DJ

Also wir werden einen DJ haben. Wir haben zuerst auch nur an das iPhone gedacht und mit Playlisten zu arbeiten.

Danach hat sich aber ein Kollege von mir anerboten für uns 4 Stunden aufzulegen. Und da er im Moment daran ist sein Hobby zum Beruf zu machen, haben wir das Angebot natürlich sehr gerne angenommen. Wir werden aber mit ihm sicher auch noch ein wenig die Playliste absprechen. Ich weiss aber, dass er sicher gut ankommen wird, da wir ja schon an einigen Parties waren, an denen er auch aufgelegt hatte.

Das Feedback im Voraus der Gäste, welche wissen wer der DJ ist, ist schon jetzt sehr positiv.

08.06.11 17:23
Vermentina

nicht registriert

Re: Fest ohne DJ

Wir werden es genau gleich wie Ihr machen, ChosenOne - ein guter Freund von uns legt schon seit Jahren an Parties (Geburtstage, Hochzeiten, Silvester ...) auf und auch wir hatten ihn schon engagiert gehabt. Nun haben wir ihn auch für die HZ angefragt, und er hat mit Freude zugesagt

Die meisten unserer Gäste kennen ihn und freuen sich auf ihn, daher denke ich schon, dass es eine gute Tanzparty gibt

14.12.11 21:32
Venus81 

Re: Fest ohne DJ

Nehme das Thema auch nochmals auf:
In unserem Saal ist es zum Tanzen eher zu eng - wir werden aber noch so eine Lounge einrichten.
Daher haben wir uns aktuell gegen einen DJ entschieden. Wir waren schon an Hochzeiten ohne DJ mit Playlists oder sogar "Nur" einer Anlage und da war Party pur. Bei Musikern, DJs etc. hatte ich auch schon beides. Von super Mitsing-Stimmung bis tote Hose... Glaube nicht, dass ein Profi ein Garant für gute Stimmung ist.
Ganz sicher sind wir noch nicht, was wir schlussendlich machen... Aber denke, dass so oder so bei uns (eher später) getanzt wird und die Stimmung ausgelassen wird.

Wenn jemand eine Liste mit Liedern nach Sparte hätte wäre ich dankbar? Wer weiss.
Liebe Grüsse
Venus81

Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012

15.12.11 09:49
jasi86 

Re: Fest ohne DJ

ich möcht meinen Kommentar auch noch dazugeben...

Wir waren dieses Jahr auf der Hochzeit meiner Stiefschwester. Sie wollten zuerst auch nur MUsik über Ihren Laptop laufen lassen, doch mein Vater meinte das geht gar nicht. Also hat er Ihnen das Duo spendiert. Es lief gute Musik es wurde auch getanzt, aber ich persönlich finde es rausgeschmissenes Geld. Die einzigen die immer getanzt haben waren mein Vater und seine Frau, das Brautpaar hatte seinen Hochzeitstanz und das wars....

Wir habenn uns noch nicht entschieden aber bis jetzt passt es nicht in unser Budget
...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

15.12.11 10:33
Carmile 

Re: Fest ohne DJ

Hi Jasi

Ob sich das Geld lohnt oder nicht, hängt doch auch stark davon ab ob der Musiker den Geschmack der Gäste trifft und B) ob die Gäste überhaupt Partytauglich sind. Nur weil z.B. einige davon gerne tanzen, heisst es nicht dass auch die Kombi der Gäste (sofern sich nicht alle kennen) funktioniert.

Generell finde ich dass eine Live Musik oder ein DJ Stimmung bringt, wir hatten während dem Essen auch Ipod laufen, danach aber Musik. Hat man nur eine CD braucht man meiner Meinung nach einen starken Tätschmeister der die Leute anheizt und auch mal andere Musik einlegen kann wenn er merkt dass die Stimmung kippt.

Gruss,

Carmile

15.12.11 10:56
jasi86 

Re: Fest ohne DJ

Von der Musik her gesehen wars super, sie hatten alles von alt bis neu von schmussig bis party aber die meisten haben sich nicht getraut zu tanzen weil man angestarrt wurde (ging mir und meiner Schwester so) da die Sängerin sich sehr in den Vordergrund gesungen hat....

Schwer zu erklären

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

15.12.11 15:11
Droplet 
Re: Fest ohne DJ

Wir sind die absoluten Nicht-Tänzer. Auch unter unseren Gästen hätte es nur ganz wenige die allenfalls tanzen würden und deshalb haben wir uns auch gegen einen DJ entschieden. Wir haben uns etwas anderes gegönnt und zwar haben wir für unser Fest eine Jukebox gemietet. Ist nicht wirklich günstiger als gar keinen DJ, aber wir lieben Jukebox und hätten wir etwas übriges Geld hätten wir schon längst eine zu Hause Ich werde meinen Trauzeugen damit beauftragen immer dafür zu sorgen, das Musik läuft, aber natürlich kann jeder Gast da rumspielen

Gruss Droplet
ein Paar seit 20.10.04, verlobt seit 10.10.10 und geheiratet wird am 12.05.12

16.12.11 09:19
bergeri 

Re: Fest ohne DJ

Wir sind auch etwas im Zwiespalt wegen dem DJ. Zuerst wollten wir einen DJ angagieren und diesen hatten wir auch bereits provisorisch reserviert. Er hätte 1'500.- gekostet. Nach langem überlegen hat dann mein GG gesagt, dass er eigentlich gar nicht diesen DJ will und er das schon etwas teuer findet, da der Dj ja "nur" platten auflegen muss und sonst gar nichts macht. Wir haben diesen DJ dann wieder abgebucht. Dann haben wir einen Alleinunterhalter angefragt wie teuer er wäre und es wäre ca. 1'000.-. Aber irgendwie find ichs immer so schade wenn der dann die Originallieder komplett anders singt. Und unser Hochzeitstanz-Lied wird im Duett von einer Frau und einem Mann gesungen und dieses würden wir sowiso ab CD spielen lassen, das es als Duett einfach perfekt ist. Plötzlich hatte mein GG die Idee, dass ein Kumpel von meinem Vater der DJ machen könnte, er ist nicht an die Hochzeit eingeladen wäre dann einfach DJ. Dieser Kumpel legt jeweils auch an der Fasnacht und an Geburtstagen auf. Und er wäre bestimmt nicht so teuer, falls er überhaupt etwas dafür verlagen würde. Wir werden ihn deshalb nächstes Jahr mal anfragen und dann schauen wir was er meint.


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

16.12.11 09:37
jasi86 

Re: Fest ohne DJ

@ Droplet...


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

 1 2 3
wahrscheinlich   Überraschungen   Hochzeitstanz   zusammengestellt   Hintergrundmusik   verschwendetes   Hochzeit   Hochzeitszeitung   Stimmung   Erfahrungsberichte   board=19&thread=115   Lieblingslied   Playlist   Hochzeitstanz-Lied   Mitsing-Stimmung   Alleinunterhalter   entschieden   Stimmungskiller   rausgeschmissenes   Gitarrengezupfe