| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fest ohne DJ
 1 2 3
14.04.11 20:54
dia

nicht registriert

Re: Fest ohne DJ

Hallo zusammen!

wir haben uns definitiv gegen einen Dj entschieden!
Unser Saal ist gebucht, er sooo wunderschön, wir möchten auch keinen anderen!
Sie stellen aber eine super Anlage zur Verfügung (besser gesagt, wir müssen sie dazumieten, egal)
Ich habe jetzt beide Seiten gehört, dass es mit besser wäre, aber eben, es gibt auch so ober peinliche Alleinunterhalter! Das geht gar nicht!
Voll die mega Party brauch ich auch nicht (die habe ich hoffentlich am Polterabend) aber das Tanzbein möchte ich schon schwingen. Mein GG wahrscheinlich weniger...
Wir versuchen es jetzt mit unserer eigener Playlist, so sammle ich Erfahrungen für einen neuen Thread!

Danke für eure Meinungen!

02.05.11 22:42
fleur 

Re: Fest ohne DJ

@dia: ich finde das eine gute idee, wir werden es ähnlich handhaben. wir bestimmen sicher jemanden, der die verantwortung für die musik tragen wird (z.b. meinen bruder), damit wir nur darauf los tanzen können . mit playlists weiss man dann auch, dass genau die songs gespielt werden, die man mag.
bin gespannt auf deine erfahrung!

Zuletzt bearbeitet am 02.05.2011

03.05.11 14:54
livipivi

nicht registriert

Re: Fest ohne DJ

Hi hi, das ist der Vorteil wenn man n DJ kennt und schon erlebt hat, der auf die Zuhörer achtet und das spielt was gefällt Hi hi, aber eben, kann auch ohne DJ sicher mega lässig werden. Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

07.05.11 23:26
Miaa 
Re: Fest ohne DJ

Also wir werden keinen DJ haben, da wir noch sehr jung sind, haben wir kein sooo grosses budget und das geben wir lieber fü anderes aus. Wir machen jedoch ne riesen Playlist, die alle Geschmäcker für unsere Kollegen, wie auch die älteren Gäste abdeckt. Der Bruder meines GGs und ein Freund werden sich dann darum kümmern, dass alles läuft und sich somit als DJ betätigen. Unteranderem wird der Bruder seinen Laptop mit nehmen, wo auch noch extrem viel Musik drauf ist. So können sich unsere Gäste auch Lieder aussuchen und Wpnsche anbringen.
So können wir auch wie bei einem DJ sagen, welche Lieder wir wann wollen und die Trauzeugen können mit ihnen besprechen, welche Lieder sie brauchen, für Spiele und sonstiges!
So kann man sparen und Party wird trotzdem sein. Da wir eine grosse Musiksammlung haben(sind ziemliche Freaks) und auch unsere Freunde und Eltern eine ansehnliche Musiksammlung besitzen wirds an genug Auswahl auch nicht fehlen.
15.7.2011 und 27.8.2011 wird geheiratet

05.06.11 10:26
Marion81 

Re: Fest ohne DJ

Wir haben auch keinen direkten DJ bei unserer Hochzeit dabei, wir haben mit der Anmeldung jedes Gastes ein Lied mitbekommen, das er sich wünscht, jetzt hat es ein riesenspektrum von verschiensten Liedern die während des Essens läuft
Eigendlich wollte ich diese Lieder erst nach dem Essen abspielen, aber da sehr viele langsame Wünsche waren, hätte es wohl ne Schlafparty gegeben!..
Jeder der während des Essens sein Lied hört, soll zum Brautpaar kommen und dann bekommen sie ihr Gastgeschenk..(es Büüteli mit M&Ms)

Nach dem Essen habe ich von einem Verwandten DJ eine 5Stündige Session bekommen, also Party puur, mit allem möglichen an Songs.
Hoffe schon das so Partystimmung aufkommt.

grüessli


Liebe ist....
Wenn aus einem DU und ICH ein WIR wird..
11.6.11

05.06.11 21:56
tumi8 

Re: Fest ohne DJ

bei uns ist es ähnlich wie bei marion81; wir haben während der Zeremonie sanftes Gitarrengezupfe, während des Essens nix und nach dem Essen haben wir ne Playlist eines DJ's plus 4 verschiedene Playlists: 2 von mir selber (Salsa und Rocknroll), eine von meiner Cousine und eine vom Trauzeugen. Wir sind also ausgerüstet
lg
tumi*

07.06.11 16:23
dia

nicht registriert

Re: Fest ohne DJ

Hallo zusammen!

Mein schönster Tag ist seit 3 Wochen vorbei und ich möchte noch meine Erfahrung ohne DJ euch erzählen!

Also ich machte auf meinem iphone 2 Ordner. Einmal mit Lovesongs (zum Essen) und einmal mit Parysongs zum tanzen!
Da wir recht viele Darbietungen und Spiele hatten, kamen wir erst nach 0.00h zum tanzen. Im Saal war es sehr heiss, es wurde nicht so viel getanzt. Ich weiss jetzt nicht ob es an der Playliste lag, oder an der Hitze, oder dass es schon spät war... Das müsste ich meine Gäste fragen an was es lag...
Aber ich war zufrieden! Wir hatten einen Hochzeitstanz, nachher tanzte jung und alt ca. 1 Stunde.
Es gab unter den Gästen auch ein paar Tanzmuffel...

Am Samstag waren wir an einer Hochzeit mit DJ. Es tanzten mehr Leute wie bei uns (sie hatten auch mehr Gäste wie wir ) aber der DJ hatte es nicht drauf. Er hatte keinen übergang (so wie bei einer Playlist) die Technik "spinnte" manchmal. Er spielte komische Lieder ab.
Ich dachte mir: lieber eine Playliste, als ein DJ mit peinlichen Zwischenfällen!

Also ich kann nur sagen für alle die auch kein DJ wollen: eine Playliste tut's auch!

Lg, dia

07.06.11 18:04
Palchen 

Re: Fest ohne DJ

Da möcht ich doch auch noch meine Erfahrung einbringen

Am Anfang wollten wir eigentlich wie Dia kein DJ und einfach ein Ordner fürs Essen und einer für Party. Da ich aber etwas angst hatte davor, dass dann jemand der Musik schauen muss und es nicht so funktioniert wie es soll, haben wir uns relativ kurzfristig für einen DJ entschieden.

Da wir erst kein DJ wollten, haben wir unsere Gäste gebeten uns im Voraus Musikwünsche anzugeben, damit wir daraus eine Playlist erstellen können. Die Musikwünsche haben wir dann dem DJ durchgegeben und in gebeten so weit es zeitlich möglich ist diese Lieder zu spielen (jene die ihm fehlten haben wir nachgeliefert).

Leider hat das nur halbwegs funktioniert, und ausser dem Eröffnungstanz wurde nicht wirklich das Tanzbein geschwungen. Den DJ hätten wir uns also schenken können und das Feedback unserer Gäste (DJ betreffend) war auch nicht so der Hit....

Also es geht ganz bestimmt auch ohne!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

07.06.11 19:01
Tiffany-Girl 

Re: Fest ohne DJ

@dia: Wer hat denn bei Euch die Musik "bedient"? Trauzeugen, Tätschmeister?

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

07.06.11 22:55
dia

nicht registriert

Re: Fest ohne DJ

@palchen
diese Angst hatte ich auch... ich bin im nachhinein froh, dass wir uns den DJ ersparrten!
Aber wie gesagt, villeicht hätten bei mir mehr Gäste getanzt mit einem DJ. Aber das weiss man ja nie so genau!
Beides kann schief gehen...

@Tiffany-Girl
Unser Trauzeuge hat die Playlist bedient. Aber da ich für über 3h Partymusik auf das iphone ladete konnte dieser Ordner nur abgespielt werden, ohne dass immer jemand neben an stehen musste.

 1 2 3
Mitsing-Stimmung   Überraschungen   Stimmung   Hochzeit   Playlist   Alleinunterhalter   Lieblingslied   verschwendetes   Gitarrengezupfe   rausgeschmissenes   zusammengestellt   board=19&thread=115   Stimmungskiller   entschieden   Hochzeitszeitung   Erfahrungsberichte   Hochzeitstanz-Lied   Hintergrundmusik   Hochzeitstanz   wahrscheinlich