| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fest ohne DJ
 1 2 3
08.04.11 21:20
dia

nicht registriert

Fest ohne DJ

Hallo zusammen!

Wir haben keinen Platz für einen DJ in unserem Saal und möchten so unsere eigene Playlist erstellen. Meine Trauzeugin meint, dass keine Stimmung aufkommt ohne DJ.
Hat jemand erfahrungen gemacht mit einem Fest ohne DJ?
Habe jetzt zweifel, ob eine eigene Playlist doch nid gut ist...

09.04.11 07:30
Franziska

nicht registriert

Re: Fest ohne DJ

@dia, bitte sein mir nicht böse, aber ich hätte mir mein Fest so nicht vorstellen können, weis aber auch das es Bräte gab die dies machten.
Wir sind Tanzfüdlis und wollten eines eine lässige Party und da macht der Dj schon viel aus.

Mich erinnert es eher an ein geburrifest, wenn ich das höre.
Aber es ist eure entscheidung, denke es wird eher geschwatzt und das fest dauert eventuell nicht so lange, aber wie gesagt, das ist meine meinung.
Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

09.04.11 08:49
Cherita 
Re: Fest ohne DJ

Liebe dia

Ich muss mich hier auch Franziska anschliessen. Ich war einmal an einer Hochzeit da gab resp. hätte es nur eine Playlist ab dem Pc geben sollen. Leider hat es dann nicht geklappt und es mussten alle Gäste Cds vom Auto mitbringen, dass wenigstens ein bisschen Musik gespielt wurde. Es kam überhaupt keine Stimmung auf. Es war (sorry das ich das sagen muss) langweilig... dazu muss ich aber sagen, dass auch sonst nicht viel organisiert wurde. Es gab nur der Hochzeitstanz und eine Hochzeitszeitung - es gab keine Spiele, keine Überraschungen usw. das Fest war um glaub ich 12.00 Uhr fertig resp. die Gäste gingen alle.

Natürlich ist es auch immer eine Budgetfrage, wenn man wirklich ein sehr kleines Budget hat und das Budget mit anderen Sachen schon aufgebraucht hat, kann ich es schon verstehen, wenn man dies nicht bezahlen möchte.

Was mir z.b. am Dj auch noch gefällt, dass er bei Spielen die passende Musik einspielen kann, wenn die Hochzeitstorte kommt, das Lieblingslied vom Paar spielt... Alles solche Sachen.... das macht es dann schon vieeel spezieller




****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

09.04.11 13:47
planlos 

Re: Fest ohne DJ

schau mal hier, es gibt noch andere, die es machen wie du:

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?board=19&thread=115

lg s

09.04.11 17:42
chloro 

Re: Fest ohne DJ

Wir hatten unsere eigene Playlist und es war toll so! Würde es wieder genau gleich machen. Und bei Brautpaartanz konnten mein Bruder schnell unser Lieblingslied anklicken.

10.04.11 09:58
dia

nicht registriert

Re: Fest ohne DJ

Danke vill mal für eure Feedbacks!

Wir werden denn Saal am Mittwuch nochmal ansehen und schauen nochmals wegen dem Platz.
Ich denke eben auch, dass ein DJ besser wäre, aber mein GG ist nicht so begeistert (er tanzt auch nicht gerne)

11.04.11 15:07
frani 
Re: Fest ohne DJ

Wir hatten auch keinen DJ sondern haben selber eine Musikauswahl zusammengestellt. Allerdings haben sich die zwei Neffen meines Mannes (18 und 20-jährig) dann am Fest darum gekümmert, d.h. die Musik gewechselt, Laustärke eingestellt, etc. und wir hatten natürlich eine gute Musikanlagen. Selber hätte ich mich am Fest nicht darum kümmern wollen, und den Neffen hat es Spass gemacht. Die Stimmung war super und wir haben viel getanzt! Vielleicht habt ihr ja auch jemanden in der Familie oder im Freundeskreis, der das gerne macht?
Ich hätte keinen DJ haben wollen - ausser vielleicht jemanden, den ich schon gehört/erlebt habe. Ich war mal an einer Hochzeit mit schrecklichem DJ - DAS war für mich dan der Stimmungskiller schlechthin.
Wenn ihr nicht vorhabt, gross zu tanzen, ist ein DJ auch nicht nötig, finde ich. An besagter Hochzeit war der DJ ab 16h im Saal, hat aber erst um ca. 24h Musik aufgelegt (nach dem Desserbuffet). Da wurde dann noch ca. 1-1.5h getanzt. Das war dann wirklich verschwendetes Geld, finde ich. Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung.

11.04.11 16:51
Cherita 
Re: Fest ohne DJ

@frani: Ein Dj sollte aber eigentlich für coole Hintergrundmusik beim Essen, Spiele, Torte usw. sorgen und nicht um 16.00 Uhr anwesend sein und erst ab 24 Uhr Musik auflegen ansosnten ist es wirklich verschwendetes Geld.

Ich war übrigens auch schon an einer Hochzeit wo richtig cool getanzt wurde und dann hat der Dj so mega blöde Lieder aufgelegt, dass alle von der Tanzfläche verschwunden sind. Dann hat er auch noch gesungen é la Deutschland sucht den Superstar. So darf es natürlich nicht sein!!


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

12.04.11 19:15
livipivi

nicht registriert

Re: Fest ohne DJ

hellöchen

Also wir haben auch einen DJ- für uns wäre es auch ein No-Go ohne. Aber eben, auch wir schwingen gerne die Hüfte Wir hatten jedoch Glück und schon 2 Hochzeiten mit diesem DJ erlebt und er war der oberhammer- sensibel und hat auf die Gäste geschaut was ihnen gefällt.
Ich denke auch wenn die ganze Gesellschaft eher nicht tanzt reicht wahrscheinlich eine songliste, aber wenn die anderen gerne party machen, würde ich nicht ohne dj. Lg

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

14.04.11 16:16
Pupa

nicht registriert

Re: Fest ohne DJ

wir haben keinen DJ, da unser Saal zu klein ist, aber auch weil unser Fest durch den Tag bis zum Abend geht, d.h. nicht durch die Nacht und weil es uns nicht um Party machen geht....und am Tag finde ich, passt ein DJ nicht.....ich finde auch, dass wenn es nicht direkt ums Tanzen geht ( wir haben auch keinen Hochzeitstanz, das wir nicht gerne vor anderen tanzen), dann reicht eine Playlist.....dort kann trotzdem auch Stimmung auf kommen...wenn es aber um Party geht, dann würde ich auch eine DJ organiseren.....dann ich würde evtl. für einen grösseren Saal sorgen....oder habt ihr den Saal schon def. gebucht?

 1 2 3
Lieblingslied   rausgeschmissenes   entschieden   wahrscheinlich   Hintergrundmusik   Hochzeit   Gitarrengezupfe   Playlist   Hochzeitstanz-Lied   Hochzeitstanz   Überraschungen   zusammengestellt   Hochzeitszeitung   Stimmungskiller   Stimmung   verschwendetes   Mitsing-Stimmung   board=19&thread=115   Alleinunterhalter   Erfahrungsberichte