| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
DJ im voraus bezahlen?
 1 2
02.09.09 14:31
Muggi 

Re: DJ im voraus bezahlen?

Ja er meinte so arrogant sie haben immer zufriedene leute gehabt und sie möchten das so! Pasta! Oke jetzt heisst es vertrauen,referenzen haben sie gute! aber das er so arrogant kommt ist nicht oke!

grüessli Muggi

02.09.09 15:11
sunshine83 

Re: DJ im voraus bezahlen?

@muggi

merci für z'luägä ha ihre scho gschribe

02.09.09 22:16
speedy 

Re: DJ im voraus bezahlen?

Also ich würde auch nicht unbedingt im Voraus zahlen wollen. Lieber das Geld einfach bar gleich am Beginn des Abends in seine Hände drücken. Wenn schon anzahlen, dann maximal (!) die Hälfte.

02.09.09 23:27
Benz 
Re: DJ im voraus bezahlen?

@muggi & @sunshine83

Eine Dienstleistung im Voraus bezahlen kann man freiwillig sicherlich machen. Wenn es so gewünscht wird kann das folgende 2 Gründe haben:

1. Zahlungsmoral der Heiratenden. Nun, wenn der DJ sich persönlich bei denen zu Hause getroffen hat, dann ist dieses Risiko zwar nicht bei 0%, aber definitiv zu vernachlässigen. Wer nicht zahlen will, zeigt auch nicht seine Wohnung.

2. Es wird nach dem Anlass nicht der abgemachte Betrag bezahlt, weil: http://www.youtube.com/watch?v=TTS6WQVL1...player_embedded sowas nie den abgemachten Betrag von z.B. 1500.- verdient und sich hier die Paare dementsprechend dagegen wehren können, da der DJ danach gerne diesen Betrag möchte.

Was denkt Ihr wird es wohl sein, wenn das Geld zum grössten Teil im Voraus bezahlt werden sollte? Ich nenne es mal Schadensbegrenzung...

03.09.09 19:20
Stern 
Re: DJ im voraus bezahlen?

Ich weiss nicht... aber wenn du ein guter Musiker bist, möchtest du es dem Brautpaar doch einfach recht machen. Dazu gehört doch auch, dass du deinen Job gut machst... dies sollte selbstverständlich sein. Ich finde es schon etwas komisch, wenn der ganze Betrag im voraus verlangt wird. Nicht mal das Restaurant verlangt den ganzen Betrag im voraus und dort geht es um einen einiges höheren Betrag. Zudem engagiere ich ja keinen Musiker von dem ich nicht 90% sicher bin, dass er seinen Job gut macht. Gegenseitiges Vertrauen ist die Grundvoraussetzung für ein solcher "Deal". Natürlich, schwarze Schafe gibt es leider immer... Brautpaare und Musiker. Das Risiko ist beidseitig, also bin ich für die Hälfte davor und den Rest bar am Abend. Hätten unsere Musiker den ganzen Betrag im voraus gewollt, hätte ich den Vertrag nicht unterschrieben... weil ich dies einfach komisch gefunden hätte.

Lieber Gruss
Stern


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!

14.06.15 21:48
MartinaB 

Re: DJ im voraus bezahlen?

50% als Anzahlung, 50% in bar am Abend erscheint mir auch sinnvoll. Das sollte beiden Parteien ein gutes Gefühl geben.

 1 2
Gegenseitiges   Grundvoraussetzung   v=TTS6WQVL1   unterschrieben   Heiratenden   Schadensbegrenzung   Referenzen   bezahlen   geheiratet   selbstverständlich   grüessli   Dienstleistung   dementsprechend   misterbeat   abgemachten   verunsichere   vernachlässigen   Zahlungsmoral   Einzahlungschein   keinesfalls