| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ballonfliegen vs Himmelslaternen
 1 2
05.03.11 19:19
bruetli2011

nicht registriert

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

wir hatten himmelslaternen bei unserem zivilen. meine mutter hat uns damit überrascht. erstaunlicherweise war es ziemlich lustig, diese dinger in den himmel zu hieven, auch wenn minustemperaturen herrschten.

und einer der wünsche ist bis jetzt schon in erfüllung gegangen.

trotzdem werden wir bei unserem kirchlichen auch ballone in den himmel steigen lassen. ich finde das schön, wenn dann da so hundert ballone gegen himmel fliegen.


***
Wir trauen uns im September 2011

07.03.11 08:36
cosa87 

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

Hallo Zämmä

ha nid ganz alles dure glese... wett aber glich no schnell min Senf dezue sege..
Mir hend üs au die gedanke gmacht weg de Himmelslaterne hend üs aber degege entschiede

will.

- sinds e grössere Kostepunkte mir sind ca. 130-150 Persone
- wenns würkli de Jahrhundertsummer git isches eh überall verbote..

und drum machemors jetzt mit de Ballön.. ob mir jetzt da am Mittag mit Kärtli machet oder am Obig mit so Wunderkerze weissi allerdings nonid...


lg cosa...

am 27.08.2011 isch üsen grosse Tag
*****Du bist ein Teil von mir*****

08.03.11 11:40
Doesli 

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

Ein Hinweis zu beidem:
Die Ballone und Laternen landen meistens irgendwo auf einer Wiese oder in einem Baum und verrotten da nicht, da sie aus nicht kompostierbarem Material sind (Ballone: Plastik - Laternen: beschichtetes Papier, damit sie nicht brennen). Ich war mal auf der Hochwacht an einem Fest und dort konnte man vom Turm aus in die Bäume sehen, die voll hingen mit alten Ballonen mit Zettelchen dran - kein schöner Anblick, den man da hinterlässt...
Wollt ihr an eurer Hochzeit wirklich so viel Müll in die Atmosphäre schicken???

08.03.11 11:51
Blumenfee 

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

Gseh das ou chli wi du Doesli..........

Vorallem ou für d'Tier wo Ballön ifrässe isches nid so luschtig

09.03.11 11:22
yipox10 
Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

Eleni07:
Liebe Bräute

Ich hätte gerne mal von Euch gewusst, was ihr bevorzugen bzw empfehlen würdet; Ballonfliegen oder Himmelslaternen?
bei den Ballonen gefällt mir die Idee, dass dort der Gast seine Karte ausfüllt und du die dann evtl zugeschickt bekommst und dich somit nach der HZ nochmals freuen kannst. die Laternen dagegen würden bestimmt wunderbar aussehen, wenn sie im Dunkeln in den Himmel steigen! Für mich steht fest, dass ich mich nur für etwas entscheiden würde, da mir beides zu viel wäre, da sehr ähnlich.

Grüsse Eleni


Hallo,
finde beide Ideen Super!
Aber so weit ich weiß sollen die Himmelslaternen wegen der Brandgefahr hier in Deutschland verboten sein. Aber mit den Ballonen hast Du ja schon eine sehr schöne Alternative :)

viele Grüße

09.03.11 20:38
Eleni07 

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

@all, danke für die vielen Antworten! Vorallem die Kontras sind sehr interessant! ich denke, die himmelslaternen sind für mich bereits ausgeschieden, auch wenn sie schön sind. Mir wäre wohl die gefahr zu hoch, dass etwas passieren könnte, würde eine Stimmung sicher schlecht beeinflussen.

@Elchaten, du hast wohl recht.. Und trotzdem suchen hier bräute nach Ballonen in ihren Hochzeitsfarben. schlussendlich gehts mir mehr darum, was organisiert wird, ob ich dass dann mache oder einer der Trauzeugen ist für MICH dann sekundär. Und natürlich hoffe ich noch auf Überraschungen am Abend, welche dann nicht ich selber organisiert bzw geplant habe

@Cosa, das mit den Wunderkerzen dran hat mein gg vor einigen Jahren mal an einer HZ erlebt, muss wunderschön sein, wäre sicher eine schöne Alternative welche ich auch in Erwägung ziehen würde.

@Doesli, diesen dingen ist man sich halt gar nicht so bewusst. Werde mir das sicher in den Hinterkopf schreiben.

Grüessli Eleni

26.03.11 08:02
livipivi

nicht registriert

Re: Ballonfliegen vs Himmelslaternen

Also rein emotional finde ich die Himmelslaternen superschön, mein Schatz hat für mich am Silvester 09/10 , einen Tag nach unserer Verlobung eine Himmelslaterne gen Himmel geschickt und wir haben uns ganz viel gewünscht.

Naja da hatte es Schnee, deshalb wars auch nicht gefährlich und es war nur eine für uns ganz allein.
Am Hochzeit müsste ich es jetzt auch nicht unbedingt haben, wenn uns damit jemand überrascht finde ich das sicher herzig, aber Muss nicht sein.

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch

 1 2
drufgschriebe   schleuderpreisen   Hochzeit   Ballone-steigen-lassen   schlussendlich   Laternen   Überraschungen   romantisch   Himmeslaternen   Ballonfliegen   erstaunlicherweise   kompostierbarem   beschriftet   fotografieren   Hochzeitsfarben   steigen   Himmelslaterne   minustemperaturen   Jahrhundertsummer   Himmelslaternen