| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Abendunterhaltung
 1 2 3
03.04.11 11:44
Belle85

nicht registriert

Abendunterhaltung

Liebe Brütlis

Wir kauen seit Monaten auf dem gleichen Thema, hatte auch schon einen Thread dazu eröffnet.

Was macht ihr nach dem Essen?! Wir haben einen DJ.

Wir wollen nicht tanzen aber der "First Dance" wäre vielleicht noch schön um den Abend einzuleiten. Wir wissen aber, dass die meissten unserer Gäste wohl nicht tanzen werden und eben wir auch nicht. mein Mann wehrt sich mit Hand und Fuss gegen eine Tanzschule.

Aber was sonnst? Klar ein paar Spiele machen wir schon aber auch das ist nicht so unser Ding und wollen damit auch nicht den Abend füllen.

Wie läuft das bei euch? Währe euch sehr dankbar um ein paar Ideen und vielleicht kann mir jemand euren Ablauf geben... war leider noch nie Festgast und bin etwas Ratlos

Merci!!

E liebe Gruess Belle




Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem ganzen noch die Krone auf ;-)

03.04.11 14:30
soraya1 

Re: Abendunterhaltung

Hallo Belle

Da wir tanzen werden haben wir dises Problem nicht so stark. Aber wie wäre es wenn ihr einen Tanzleherer oder eine Showgruppe bucht. So lernen die Leute doch noch etwas tanzen und der DJ kann dann auch tanzmusik spielen, und alle lernen es gemeinsam? So wären alle mit dabei und niemand ausgeschlossen, der es noch nicht kann.
Wir werden den Cinderellatanz machen. Der ist etwas unbekannt, die Damen geben je einen Schuh ab und die Herren müssen sich dann einen Schuh schnappen (der der Partnerin darfs aber nichts sein) und mit der zum Schuh passenden Dame tanzen.
Falls du wirklich gar nicht tanzen willst, wie wäre es mit Workshops oder Aufgaben die zu erledigen sind. Du könntest z.B. Kuchen, Schokoladen,... zum Dekorieren bereitstellen, welche die Gäsete gleich mit nachhause nehmen können. Oder sie bekommen eine Polaroidkammera und eine Aufgabenliste was sie Fotografieren müssen. Oder z.B. ihr ladet eine Schauspielgruppe ein und lasst ein Stück aufführen. Es gibt ja auch Stücke in denen sogar die Gäste miteinbezogen werden.
Oder einen Zauberer, Komiker oder Artist.
Etwas was euch als Paar gefällt und ihr auch gerne mit euren Gästen teilen wollt.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ideen geben.
Glg
Soraya

03.04.11 18:37
sheilyn 

Re: Abendunterhaltung

hi belle

es kommt halt darauf an, wie lange ihr machen möchtet.
meinst du es kommen keine einlagen von euren gästen?

also wir wollten keine darbietungen und keine spiele!!! ausdrücklicher wunsch von uns.
wir wollten und haben auch garNICHT getanzt.

unsere gäste quasselten und hatten auch so fun! ^^ neben bei spielte der DJ musik im hintergrund ab. teilweise war noch einwenig ein geläufe. (was gut war, da die leute besser mit "allen" reden konnten) auch deshalb hatten wir hauptgang und dessert ein buffet, sonst ist die gefahr da, dass es zu "stier" wird...
*retour erinner*, ich glaube nach den hauptgang (oder wars erst nach dem dessert? )
fieng die party an und unsere leute taaaanzten! das war so geil nur schon zu zu sehen, wie alle freude an diesem abend hatten.
ah doch, hab meinem gg noch ein überraschungs geschenk an dem abend nach dem dessert gegeben, das war auch noch was und sonst.. der abend ergiebt sich. ^^

wir wollten ja eh nicht lange machen und wenn man natürlich auch nichts einbauen will, dann ist's klar dass es dann eher früher (0.00-1.30Uhr) fertig ist.
wir hatten den richtigen riecher, der tag war so schön, aber so anstrengend! wir waren froh, war nicht zu spät feierabend und die stimmung war bis zu letzt toll!

meine meinung: abend laufen lassen war das beste für UNS.
1-2 abwechslungen (wie eben das überaschungs geschenk oder so) waren/wären ganz ok!
wirst du deinen mann auch überaschen mit etwas?


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

03.04.11 19:37
livipivi

nicht registriert

Re: Abendunterhaltung

Hallo Belle

Also bei uns ist am Abend Überraschungsprogramm für uns angesagt. Unser Tätschmeister meinte gerade heute die Leute legen sich mega ins Zeug für uns und sind alle voll dabei.
Es werden wohl hauptsächlich Darbietungen sein, wir freuen uns mega darauf

Dann werden wir halt auch mit unserem Hochzeitstanz und Lawinentanz die Tanzfläche eröffnen- wir sind alle Tanzfudis und hatten in dieser Konstellation schon die coolsten Partys.

Wenn ihr nicht Tanzt wäre evtl. Ein Zauberer oder so etwas noch cool. Etwas zur Unterhaltung.
Toi toi toi!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.
www.livia-michi.wirtrauenuns.ch

04.04.11 09:03
Jenny78

nicht registriert

Re: Abendunterhaltung

@belle: Wir haben auch keine Spiele und Darbietungen gewünscht. Ich rechne aber damit, dass es 1-2 Sachen gibt, mehr nicht. Ansonsten haben wir einen DJ/Sänger der schaut, dass es etwas Stimmung gibt, falls keine da wäre, was ich bei unseren Gästen bezweifle. Da wir erst um ca. 20.30 mit dem Essen beginnen (wir machen vorher noch einen Ausflug) denke ich, braucht es auch nicht extrem viel Unterhaltung. Während dem Essen wird geplaudert dann eben 1-2 Spiele und dann kommt noch unser Hochzeitstanz. Ob die Leute nachher tanzen, bezweifle ich, denn wir haben nicht so wirkliche Tanzfüdlis dabei und auch die Tanzfläche ist nur sehr klein. Unsere Gäste sitzen gerne, trinken und plaudern. So denke ich wird unser Abend aussehen und ich nehme an, dass es so ruckzuck spät wird, da mache ich mir mal keine Gedanken.

Beginnt ihr dann mit dem Abendessen sehr früh, so dass sich der Abend dann extrem in die Länge zieht?

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

04.04.11 09:47
Franziska

nicht registriert

Re: Abendunterhaltung

@Bele bei uns organisierten die Trauzeugen den Abend. Bei uns war aber ein Dj und es lief wie es wohl bei livipi laufen wird. Eröffnungstanz mit anschliessendem Lawinentanz, schon war die Bude am festen.....
Wir hatten aber nich eine komische Serviertochter,(Geschenk der Trauzeugen), die wurde eingeschmuggelt undda wir eine Hobykochgruppe zum kochen hatten, wurde uns nur mitgeteilt, dass sie eine mehr seien in der "Stosszeit". Heisst Ankunft, zweites kleines Apero, Vorspeise, Essen. Also merkten wir zuerst nichts.
Sie war mega toll angezogen wie in einem X-Sterne Resti, als wir im Waldhaus eintrafen. Der Chef der Truppe meinte nur kurz, sie hätten gedacht, das wäre nocht toll zum helfen, servieren, fanden wir auch. Plötzlich gings los.....ich kann euch nur sagen, toll, toller..

Sie hat das mega toll gemacht. Auch Zaubertricks vorgeführt und "falsche" Anektoten einiger Gäste preis gegeben. Die Trauzeugen haben aber sehr genau abgewogen, werd sie nehmen darf uns über diese Gäste Infos gegeben. Das war so mega lustig und niemand hat ihr etwas übel genommen.....
Sie hat auch nichts gemacht, das irgendwie unangenehm gewesen ist....muss mal den Flayer suchen, falls jemand mehr wissen will, bitte melden.
@ nichttanzende...Das wäre eventuell etwas für euch. Jedoch finde ich es etwas schade, wenn ihr solche Sachen schon wisst, denn bei uns kam so viel überraschendes und das war das tolle daran.....

@livipi, wenn ich eure Sachen lese, muss ich immer schmunzeln, glaub eure Gäste und unsere "gewesenen"Gäste, das hätte ein Chäferfest gegeben......ich find das toll, wenn sich die Gäste auch was überlegen und einbringen...

Bei uns wurde es ja sehr früh, wir kamen echt erst kurz nach 8 Uhr Sonntagmorgen heim, das hätt ich mir nie träumen lassen aber ich denke das hat auch damit zutun, das ich ja um Mitternacht noch einen runden Geburri hatte....

Jedoch bei der Hochzeit 8 Wochen später, wo wir eingeladen gewesen waren kamen wir auch erst morgens um 6 uhr heim, obwohl wir am nahsten wohnten....auch dort haben die Gäste viel zum Abendprogram beigetragen....jedem das seine und es muss für jeden stimmen, viel Spass....
Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag.....

04.04.11 11:12
nikki 

Re: Abendunterhaltung

wir werden auch einen dj haben und ganz sicher noch einen komiker. der hat mein vater organisiert da er ihn super findet.. ich lass mich da überraschen, finde es mega schön das mein vater sich so ins zeug legt für uns (www.daehans.ch)

für die restliche unterhaltung sind unsere tätschmeister verantwortliche...

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

04.04.11 14:55
planlos 

Re: Abendunterhaltung

hallo belle, ich habe nicht alle antworten genau durchgelesen, also verzeih, wenn was schon gesagt wurde...
ich war schon an einigen - und an sehr unterschiedlichen - hochzeiten gast und ich würde dir raten, nicht zu viel programm zu haben. das essen nimmt, meiner erfahrung nach, schon sehr viel zeit in anspruch. ich würde zwischen den gängen (weiss nicht wieviele ihr habt) pausen machen, damit die gäste auch mal rum gehen und sich mit anderen als ihren tischnachbarn unterhalten können. meistens gibt es dann immer noch diese oder jene darbietung (ausser ihr habt euch ausdrücklich keine gewünscht), ein grösseres spezielles geschenk wird überreicht, eine kleine rede gehalten... wenn du dich sorgst, es könnte 'langweilig' werden für dei gäste (was ich sehr bezweifle!), wäre vielleicht noch eine option statt eines djs eine band zu engagieren. da haben die gäste nicht das gefühl, sie müssen unbedingt tanzen, sondern können auch einfach zuhören und zuschauen. wenn ihr den 'first dance' machen wollt (was ich eine sehr schöne idee finde), dann muss das ja nicht ein professioneller walzer sein - ihr könnt auch einfach zu eurem lieblinglied 'schwofen'... es geht ja dabei vorallem um den moment, um die emotionen und nicht um perfektionierte tanzschritte...
ich wünsche euch auf jeden fall ein tolles fest!
lg s

05.04.11 10:19
tumi8 

Re: Abendunterhaltung

hoi zäme*
ich hab mal ne Frage an die Bräute, die hier vom "Lawinentanz" sprechen... wie habt ihr das gemacht (also nicht der Tanz an sich, den kenne ich) ??? Wie muss ich mir das allgemein vorstellen? Habt ihr mitten in eurem Hochzeitstanzlied neue Tanzpartner auf die Tanzfläche geholt?? oder erst beim Lied danach?

lg
tumi*


Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

05.04.11 10:25
Vermentina

nicht registriert

Re: Abendunterhaltung

Hallo Tumi

Ich habe das als Gast schon erlebt - da war es so, dass zuerst das Brautpaar einige Takte alleine tanzte und dann während des Liedes die Eltern, Trauzeugen, Gäste dazu holte, bis (fast) alle tanzten.

Liebe Grüsse
Vermentina

 1 2 3
eingeschmuggelt   Engleintanz   Plattenkritzer   unterschiedlichen   Polaroidkammera   Abendunterhaltung   Überraschungsprogramm   einfach   Franziska   Eröffnungstanz   professioneller   darbietungen   Tanzfläche   verantwortliche   Schauspielgruppe   Lieblingsliedern   perfektionierte   gemacht   anschliessendem   Hochzeitstanzlied