| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Unterschrift nach Namenswechsel
 1 2 3 4 5 .. 7
11.03.10 10:09
dorina 

Re: Unterschrift nach Namenswechsel

Pancy,

Jain, Ich bin beruflich ein "head of" dh. ich muss meinen namen 1 x voll ausschreiben und dann noch unterschreiben -> und dies zig mal pro Tag;-). Das mit dem Bindestrich ist eben so eine Sache... Mein Vorname ist sehr lang und bereits mit Bindestrich... dann noch der Nachname mit Bindestrich... Optisch sieht es nicht toll aus, es ist alles zusammen mega lang und in dieser Konstellazion passt es nicht einmal auf die Kreditkarte ahahaaha

Grüessli
dorina


22.06.10 16:09
pancy 

Re: Unterschrift nach Namenswechsel

Hey dorina, hab gerade diesen Thread wieder gefunden!

Also ich hab inzwischen rausgefunden, wie's mit diesem Kürzel aussieht. Bei mir ist es ja so, dass es nicht als offizielle Unterschrift gilt (im Job). Deshalb kann ich weiterhin mein "altes" Gekribbel benutzen. Mein Chef meinte, jetzt kennen alle mein Kürzel und ich bin mich auch daran gewohnt. Deshalb bleibt es so. Bei der Unterschrift siehts anders aus. Da muss ich ab sofort nur noch mit dem neuen Namen unterschreiben.


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

22.06.10 18:02
dorina 

Re: Unterschrift nach Namenswechsel

HI Pancy!

Danke fürs Feedback! cool, da bin ich ein wenig beruhigter;-)

Hey, bei dir ist es bald so weit! Wettertechnisch sieht es gut aus!
Wir sind am 26.6 auch an einer HZ eingeladen (somit kann ich ein wenig schnuppern;-)
Werde dann an dich denken!

Grüessli
dorina


22.06.10 18:05
sheilyn 

Re: Unterschrift nach Namenswechsel

ich habe mir schon vor 2-3 monaten überlegt wie ich meine neue unterschrift gestalten werde. zum glück kann man seinen nachnamen so umwandeln und schreiben, in dem style wie ich meine bisherige unterschrift hatte.

der stiil bleibt bei mir gleich. :) das gefällt mir :)

hab auch schon geübt und beim passamt premiere gehabt. durfte aber ein 2. mal schreiben.

muss noch einwenig übern bis samstag!!!!!



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

22.06.10 20:39
sommerbrise 

Re: Unterschrift nach Namenswechsel

Ja, die neue Unterschrift. Die sieht bei mir auch noch etwas ungelenkig aus. Muss auch noch ein paar mal üben damit es am Freitag sitzt.

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

23.06.10 06:57
Soefeli82

nicht registriert

Re: Unterschrift nach Namenswechsel

Ich bin auch schon fleissig am Unterschrift üben Und ich muss sagen, ich muss den Kopf extrem bei der Sache haben, damit ich den richtigen Anfangsbuchstabe erwische Für mich ist es auch noch eine Umstellung von einem 9-Buchstaben langen Nachnamen zu einem 3-Buchstabennamen... Aber ich freue mich, wenn ich mit dem neuen Namen unterschreiben darf...

**Zivil: 20. August 2010 * Kirchlich: 28. August 2010**

23.06.10 07:23
sheilyn 

Re: Unterschrift nach Namenswechsel

hehe genau sofeli82!

damit hab ich am meisten probleme, den 1. buchstaben schon richtig zu schreiben, denn das gieng ja alles ohne überlegen sonst.

naja ich wächsle von einem 4 buchstaben-namen zu einem *zähl*
aaaaaah
doppelt so viel! 8 buchstaben-namen!


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

23.06.10 08:12
Edelwiss 

Re: Unterschrift nach Namenswechsel

Ich freue mich überhaupt nicht, den Namen zu wechseln und werde ihn auch nicht üben zu schreiben. Ich werde das erste mal so unterschreiben auf dem Standesamt wenn ich wirklich MUSS und keine Sekunde davor... Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal, wie das dann aussieht...

23.06.10 08:34
Zorrolino

nicht registriert

Re: Unterschrift nach Namenswechsel

Hallo Edelwiss
mich würde es wundernehmen, wieso du deinen Namen dann überhaupt wechselst? Ist ja heutzutage absolut kein Problem mehr deinen eigenen Namen zu behalten oder dass sogar der Mann deinen Namen übernimmt...oder hast du das schon in einem anderen Thread diskutiert?

23.06.10 08:38
sheilyn 

Re: Unterschrift nach Namenswechsel

huch edelweiss. wie zorrolino schon fragt, wiso wechselst du denn überhaupt? ist ja wirklich absolut kein problem, versteh dich nicht.
evt erklärst du es ja mal. ;)

also ich habe es mir auch LAAANG udn breit überlegt, ob ich wirklich wechseln soll, hab mich ca. vor 4 wochen für den wechsel entschieden. (ich hange sehr an meinem schönen kurzen namen, er passt so genial zu meinem vornamen)

aber seit dem ich weiss, das ich ihnw echsle freue ich mich darüber und habe auch fleissig meinen neuen namen geübt. ;)

ich werde aber penibel darauf achten, dass mein ledigname überall hinten dran gehängt wird! (fängt schon beim pass/id bei mir an)


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 23.06.2010

 1 2 3 4 5 .. 7
annehmen   wirklich   Unterschrift   Bindestrich   Entscheidungsfreudigkeit   behalten   entschieden   entscheidung   Emanzen-Diskussionen   einwanderungsprozess   unterschreiben   irgendwie   Namenswechsel   einfach   alice-schwarzer-generation   Kreditkarteninstitut   heiraten   eigentlich   Zusammengehörigkeit   anti-emanzen-reflex