| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Bekomme ich den Pass des Mannes?
 1 2 3 4
26.11.09 14:09
Stern 
Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

sorry aber scheinbar versteht Ihr das nicht richtig. Ich meine, das Herz sagt einem doch wo man zu Hause ist und nicht nur der Pass. Wenn jemand den Heimat-Pass möchte, bitte nur zu... aber man kann übrigens den Heimatort im Schweizer Pass aufführen lassen und auf die Namensmöglichkeiten möchte ich jetzt nicht auch noch eingehen...

@Inessa: Ich finde es traurig, dass do so respektlos bist!!! Du solltest mal über deine Antwort nachdenken
Ich ein Land führen? Nein danke!!!
Ich soll die Deutschen hassen? Nein, ganz bestimmt nicht!!!

und übrigens ganz nebenbei... vielleicht habe ich ja auch zwei Pässe? Ich würde meine Herkunft auch nie verleugnen.



Zuletzt bearbeitet am 26.11.2009

26.11.09 15:21
chena2 
Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

PEACE

Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...

27.11.09 08:14
Inessa

nicht registriert

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

@stern .. ich bin du nicht do und ich bin keineswegs respektlos, lies dir mal deine kommentare durch welche du immer und immer wieder gibst. dann sag doch was fakt ist und ob du 2 pässe hast, wieso machst du ein geheimnis draus? für mich ist die disskussion hier beendet weil ich mit dir eh auf keinen grünen zweig komme. schönes wochenende.

@chena - nö ist doch wahr, jedesmal der gleiche mist .. langsam kommts mir zu den ohren raus und was gesagt werden muss muss gesagt werden .. das kennst du ja

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

27.11.09 14:14
Stern 
Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

Na ja, du bist die Einzige die meine Beiträge hier im Forum scheinbar so "..." findet.

Du vertrittst deine Meinung hier im Forum ja auch immer - ist ja auch dein Recht - nur finde ich es schade, dass du v.a. meine Kommentare überhaupt nicht respektieren kannst. Es solle ja auch nicht alle gleicher Meinung sein, der Sinn eines Forums ist es sich auszutauschen. Keine Ahnung was ich dir getan habe... zu den Anderen bist du meist höflicher. Du verträgst auch absolut kein Witz von mir...

Ich hatte schon einige gute Diskussionen hier im Forum, nur mit dir klappt es einfach nicht.

Gibt es sonst noch jemand die sich über mich aufregt? Bitte PN an mich... danke!!

so, nun ist die Sache für mich auch gegessen



27.11.09 14:28
Inessa

nicht registriert

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

nein ich glaube wir sind einfach zu unterschiedlich, mit manchen leuten kann man einfach nciht - vielleicht sollten wir das diskutieren. witze von dir hab ich wahrschl. noch nie als solche wahrgenommen, ist eben auch schwierig online ohne den menschen zu sehen. ich vertrage schon andere meinungen, nur kommt es mir von dir immer so böse gemeint vor. na vielleicht täusch ich mich ja.

so, und nun schauen wir mal dass es in zukunft besser klappt.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

28.11.09 12:17
Hestia 
Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

Hallo zusammen
Ich amüsierte mich sehr, als ich eure Beiträge zu diesem Thema las. Nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben.

@chiccalina, ich nehme an, dass Du Schweizerin bist. Gibt es für Dich einen bestimmten Grund weshalb Du den Deutschen Pass möchtest? Wenn Du in der Schweiz wohnhaft bist und nicht nach Deutschland ziehen möchtest, würde ein Deutscher Pass grundsätzlich keinen Sinn machen. Denn wenn Du hier in der Schweiz nach einem Ausweis gefragt wirst, dann wirst Du automatisch Deinen Schweizer Pass zeigen.

@inessa, ich denke, dass niemand hier im Forum sein Heimatland verleugnet.

Zitat: inessa
ich finde es recht verwerflich sein heimat und nationalität aufzugeben. ich bin übrigens nicht wirkl. freiwillig hierher gekommen sondern die arbeitssituation zwang mich dazu, dass ich hier mein glück gefunden habe macht mich sehr froh, deswegen bleibe ich aber immernoch deutsche.



Willst Du uns nun vorwerfen, dass wir an der Arbeitssituation in Deutschland schuld sind? Du schreibst, dass Du nicht freiwillig in die Schweiz gekommen bist. Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden in welches Land er/sie ziehen möchte. Du hast Dich also aus freien Stücken für die Schweiz entschieden und musst nun auch die Gesetze der Schweiz akzeptieren. Ausserdem ist es in vielen anderen Länder auch so, dass Du nicht Doppelbürger sein kannst. Wenn Du jemanden von diesem Land heiratest, erhälst Du automatisch diesen Pass. Das hat für mich jedoch nichts mit verleugnen der Heimat zu tun. Es schreibt Dir niemand vor, was Du in Deinem Herzen fühlst, bzw. in welchem Land Dein Herz ist. Noch etwas zum Thema EU. Wenn Dir das so wichtig ist, dann hättest Du in ein anderes Land ziehen sollen. Du hast vorher schon gewusst, dass die Schweiz nicht in der EU ist.

Ich finde es komisch, wenn sich Leute, welche in der Schweiz wohnen, sich so negativ über die Schweiz äussern. Bevor man in ein Land auswandert, sollte man sich ja informieren, ob das ausgewählte Land den Vorstellungen entspricht. Wenn dies nicht der Fall ist, dann sollte man auch nicht dorthin ziehen.

Noch zum Schluss: Gemäss Deiner Aussage inessa, würde ja chiccalina ihre Heimat verleugnen, wenn sie den Pass ihres Mannes erhalten würde. Man stelle sich vor: Chiccalina ist Schweizerin wohnt in der Schweiz, heiratet nun einen Deutschen und erhält einen Deutschen Pass. Komisch!! Dann wäre sie ja nun plötzlich Ausländerin????

28.11.09 16:44
surri 

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

Bravo Hestia! Du hast es respektvoll wie es Inessa wünscht auf den Puunkt gebracht.

Auch ich bin doppelBürgerin und stolz darauf beide Nationen anzugehören, Jedoch gehört mein Herz ganz klar der Schweiz! ^Zu meiner 2 Heimat habe ich nur die Sprache die uns verbindet, hier habe ich meine Liebe meine Freunde und ein politisches System indem ich mich sehr gerne einsetzte!

Cu Surri

29.11.09 11:50
Hestia 
Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

Danke Surri, ich musste einfach auch etwas zu diesem Thema schreiben.

Ich bin zwar nicht Doppelbürgerin, aber ein "Mischling".

Gruss Hestia

30.11.09 08:45
Inessa

nicht registriert

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

@hestia .. bravo nein ich hab niemanden etwas puncto arbeitssitutaion vorgeworfen (oder habe ich es überlesen ?) ausserdem habe ich nicht gemeint dass ich nicht freiweillig gerade in der SCHWEIZ bin, es hätte auch jedes andere land sein können denn wie du dir denken kannst ist es egal in welches land man gehen muss wenn es daheim keine arbeit gibt - in jedem fall muss man seine heimat verlassen.
ich habe auch nicht gesagt dass ich es bereue nicht in der EU zu sein, ich habe aufgezählt warum die schreiberin des threads ev. den dtsch. ausweise gern hätte. das hast du missverstanden.

und vor allem möchte ich betonen dass ich mich NICHT negativ über die schweiz geäussert habe. ich weiss nicht wie lange du schon im forum zugegen bist aber ich habe oft von der natur etc. geschwärmt. ach übrigens: ich muss ehrlich sagen dass ich mir die schweiz nicht "ausgesucht" habe und wegen eines jobangebotes hergekommen bin und hätte ich meinen mann nicht kennengelernt wäre ich auch weitergezogen - soviel zu "ob das ausgewählte land den vorstellungen entspricht". mich hat eindeutig die liebe hierbleiben lassen

und noch zum schluss: das mit der heimat verleugnen habe ich auf mich bezogen. und ich find es immer befremdlich wenn man mehrere satzzeichen benutzt.


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

30.11.09 09:51
peja 

Re: Bekomme ich den Pass des Mannes?

Also jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar dazuschreiben, obwohl ich mich eigendlich aus solchen Diskussionen raushalte.

Da es eben ein Forum ist, bin ich der Ansicht
- jeder kann seine Meinung dazu äussern, muss aber auch selber merken, wenn man aufhören sollte..
-mit wievielen Satzzeichen und allenfalls Schreibfehler o.ä. ist ja total egal, es ist ja ein Forum

Bitte seit doch friedlich! Zudem denke ich, dass dies der falsche Ort ist um eine solche grosse "Sache" darauszumachen.. Per Forum o.ä. ist es sowieso immer schwierig, den anderen richtig zu verstehen..

Also, ich wünsche euch allen eine friedliche Adventszeit..
Grüsse

 1 2 3 4
deutschen   Brasilianischen   gemeint   arbeitssitutaion   Schweiz   arbeitssituation   Namensmöglichkeiten   arbeitstechnisch   grössenwahnsinnig   schweizer   Bekomme   unterschiedlich   vielleicht   Heiratsbetrüger   Ansichten   einfach   Beiträge   Überromantisierung   Schweizerin   Staatsangehöriger