| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Zerstrittene Familien
 1 2
10.01.12 08:42
stephansbride 

Re: Zerstrittene Familien

Hallo jasi86

Ich kenne deine Situation. Bei mir in der Familie ist leider auch nicht nur Harmonie pur. Hab da auch die einen oder anderen die sich nicht unbedingt riechen können.
Wir haben aber beschlossen, dass wir uns auch keinen Fall von diesen Leuten den Tag verderben lassen.
Einladen werden wir sie alle und dann schauen wir wer wirklich kommt.
Falls die Streithähne sich anmelden, werden wir auf jeden Fall das Gespräch suchen und sie bitten sich wenigstens an diesem Tag zusammen zu reissen. Ich meine das sind erwachsene Leute das darf man wohl verlangen oder?

Also wenn ich euch wäre macht den Tag so wie euer Herz das sagt und hofft darauf dass diese Leute sich anständig benehmen. Ihr sollt im Mittelpunkt stehen und ich denke, dass sich für einen Tag zusammen reissen können...

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

Zuletzt bearbeitet am 10.01.12 08:43

10.01.12 20:11
whiskey1 

Re: Zerstrittene Familien

Also ich finde immernoch, nur weil man mit jemandem verwandt ist, muss man ihn nicht zwangsläufig ans Hochzeit einladen... Ich meine, teilweise sind das Leute, die man irgendwie zweimal im Jahr zu Gesicht bekommt und denen man eigentlich gar nichts zu sagen hat. An einer Hochzeit sollten jedoch die Menschen anwesend sein, die einem wirklich nahe stehen und etwas bedeuten.... Und vor allem sollte man als Brautpaar nicht noch dauernd das flaue Gefühl im Magen haben müssen, dass jederzeit eine Bombe hochgehen kann....

Wie wärs denn, wenn du alle erwähnten Personen an separate Tische platzierst? Sag einfach, dass ihrs nicht traditionell verteilt haben wollt, sondern möchtet, dass sich die Menschen aus euren beiden Verwandten- und Bekanntenkreisen vermischen und kennenlernen, sprich Familienmitglieder und Freunde durcheinander.... So lieferst du schonmal eine möglichst unexplosive Ausgangslage.... Zusätzlich würde ich wirklich noch einen stillen Aufpasser engagieren (Schwester, Bruder....) und sobald was ist, sollte der/die Betreffende unauffällig verschwinden.

Egal was passiert, lass dir dadurch einfach nicht den grossen Tag verderben und halte dich an die Menschen, die sich dir zuliebe auch mal für ein paar Stunden zusammenreissen können! Das ist ja wohl das Mindeste, wenn einem jemand etwas bedeutet!

11.01.12 15:24
jasi86 

Re: Zerstrittene Familien

@ Whiskey1 Der Meinung bin ich auch, aber die Familienmitglieder die mit mir verwandt sind aber keinen Kontakt mehr mit mir haben werden nicht eingeladen. Wir laden nur Leute ein die wir an unserem Fest dabei haben wollen, aber die verstehen sich leider nicht untereinander, das ist das Problem...


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

 1 2
Personen   Bekanntenkreisen   obenerwähnten   Brautpaartisch   unstimmigkeiten   Familienmitglieder   Schwiegervater   Tätschmeister   Hochzeit   Hochzeitspläne   Tischordnung   berücksichtigt   vielleicht   zusammenreissen   wiederverheiratet   Familien   Herausforderung   Zerstrittene   rauszuschmeissen   Vorbereitungszeit