| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Warten, warten, warten - noch 2 Wochen bis zur Hochzeit..
 1
27.03.13 09:54
Braut2013 
Warten, warten, warten - noch 2 Wochen bis zur Hochzeit..

Guten Morgen liebe Brütlis

Wollte hier mal nachfragen, ob es jemandem vielleicht ähnlich geht oder ging wie mir..
Es geht nun noch 2 Wochen und 2 Tage bis ich heirate und ich halte die Warterei fast nicht mehr aus...ich bin so ungeduldig und möchte, dass DER TAG nun endlich da ist. Ich freue mich wahnsinnig darauf, aber irgendwie kann ich die Vorfreude auch nicht richtig geniessen, weil ich so nervös werde vom langen Warten. Bei uns ist alles parat und geplant, es gibt nichts mehr zu erledigen (bis auf die Vorbereitungen einen Tag vor der HZ). Momentan kann ich auch nicht mehr gut schlafen, weil ich mir so viele Gedanken mache, ob alles klappt und mir immer wieder vorstelle wie es dann sein wird.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich jetzt krank war und 5 Tage zu Hause war...meine Gedanken kreisen nur noch um die Hochzeit..aber ich kann nichts mehr planen, sondern nur abwarten..bin froh, wenn ich Morgen wieder arbeiten gehe, dann werde ich wieder etwas abgelenkt..ich schäme mich fast dafür, dass ich mir Ablenkung wünsche, denn eigentlich sollte ich mich ja freuen. Das tue ich ja auch, aber die Gefühle sind so gemischt. Ich freue mich so sehr, dass ich nicht mehr warten mag..kennt ihr das? Wie überbrückt ihr diese Zeit?
Ich mache mir auch Gedanken darüber, wie es wohl sein wird, wenn der Tag vorbei ist..dann ist ja diese lange Zeit der Planung gänzlich abgeschlossen und ich werde wahrscheinlich total deprimiert sein. Wisst ihr wie ich meine? Zum Glück fahren wir dann eine Woche fort und können so richtig die gemeinsame Zeit geniessen.

Danke, dass ich das mal loswerden durfte

27.03.13 10:18
snet 
Re: Warten, warten, warten - noch 2 Wochen bis zur Hochzeit..

Hallo Braut2013
Wir haben ja genau die gleiche Ausganslage und lustigerweise fühle ich mich genau gegenteilig. Mir geht es fast zu schnell. Ich habe das Gefühl ich bin noch nicht vorbereitet (Moneybox & Gästebuch müssen immer noch her) und konnte die Vorfreude noch gar nicht geniessen!

Ich denke nicht, dass ich in ein Loch fallen werde, sobald die Hochzeit vorbei ist. Ich glaube ich werde eher ein wenig erleichtert sein, dass all dieses Planen und die Termine durch sind. Meine Güte, ich muss sogar noch die Ringe abholen und das Eheversprechen habe ich auch noch nicht geschrieben. Oioioioioioioi!!!

27.03.13 10:37
Braut2013 
Re: Warten, warten, warten - noch 2 Wochen bis zur Hochzeit..

Wir könnten es ja so machen, dass ich dir noch etwas abnehme Du schaffst das schon mit allem, hast ja noch Zeit Nach der Op wirst du doch noch krankgeschrieben, oder?
Eheversprechen? Ich dachte ihr heiratet auch nur zivil - hab ich das jetzt falsch im Kopf?

27.03.13 10:52
snet 
Re: Warten, warten, warten - noch 2 Wochen bis zur Hochzeit..

Hehe, ich würde dir gerne was abgeben Aber um ehrlich zu sein habe ich das Gestalten der Moneybox und des Gästebuchs auch schon an eine Kollegin abgegeben

Wir heiraten auch nur zivil, wollten aber an dieser Trauung noch ein kleines Eheversprechen an den jeweils anderen abgeben

Jep, ich werde 10 Tage krankgeschrieben.

27.03.13 15:18
chickpea 

Re: Warten, warten, warten - noch 2 Wochen bis zur Hochzeit..

Liebe Braut 2013,
ich glaube es gehört dazu nervös zu sein und zu denken: übermorgen in einer Woche, morgen in einer Woche etc. Und nach der Hochzeit hast du dann den vollen Hochzeitsflash und schwebst auf Wolke 7. Bei mir wars jedenfalls so.

Dann kannst du dich auf die Fotos freuen (Vorfreude geht weiter) und in den schönen Erinnerungen schwelgen. Ich habe jetzt meine Karten und auch mein Fotobuch fast fertig gestaltet. Es geht also nach der Hochzeit weiter.

Wünsch dir, dass du die Zeit trotz Nervosität geniessen kannst, es geht dann doch plötzlich schnell vorbei. Ich kann dir auch keine Tips geben, denn ich hatte noch ein paar Sachen zu erledigen vor der Hochzeit. Ich hatte auch noch einen Termin bie der Kosmetikerin und hatte eine Wimpernwelle, Dinge, die ich mir sonst nicht leiste und hab das sehr genossen. Gönnst du dir auch etwas ausserordentliche Wellnes?

30.03.13 07:05
Mime 

Re: Warten, warten, warten - noch 2 Wochen bis zur Hochzeit..

Hoi liebe Braut 2013
Bei uns geht es noch drei Wochen... und ich werde auch immer nervöser/gespannter/chribbeliger...
zum Glück muss ich heute, Ostern und Ostermontag arbeiten (hahahaha), da hab ich keine Zeit, mich um HZ-Sachen zu kümmern...
Nächstes Wochenende haben dann meine Mädels was mit mir vor (?)
Und dann gehts in Riesenschritten... Hab dann noch eine Woche Ferien, und diese Woche wird vollgestopft sein, was ich noch alles zu tun habe (Frühingsputz wartet auch noch...) und einen Tag Wellness möchte ich meiner Seele auch noch gönnen...
In dieser Woche bist du bereits verheiratet... ich wünsche dir bis dahin, dass du einen Gang runterschalten kannst. Falls es gar nicht mehr geht, gibt es sonst pflanzliche Mittel zur Entspannung (hab ich jeweils in Prüfungsvorbereitungszeiten genommen), z.b. Zeller Entspannungsdragees. Damit du wieder schlafen kannst... und ich denke, der Rat von Chickpea ist auch gut: Leiste dir zur Vorbereitung noch etwas kosmetisches, das du dir sonst nicht leisten würdest und geniesse es!
ganz schöne rest-vorbereitungszeit!

30.03.13 10:33
Braut2013 
Re: Warten, warten, warten - noch 2 Wochen bis zur Hochzeit..

Guten Morgen

Danke für eure Posts!
Mir geht es auch so, dass ich mich freue zu arbeiten über Ostern (erst recht bei dem Wetter), dann habe ich keine Zeit nervös zu sein... nächste Woche habe ich nur einen Tag frei, der ist zum Glück verplant und dann habe ich erst wider 3 Tage vor der HZ frei..bis dahin werde ich also über die Runden kommen und dann werd ich wohl nochmal ziemlich nervös Ich habe bisher kein Wellnessprogramm geplant..war mit meinen Mädels am Polterabend wellnessen Und was Kosmetisches oder so mag ich irgendwie nicht..Werde mich sonst noch irgendwie versuchen zu entspannen Mit dem Schlafen klappts zum Glück wieder seit ich wieder arbeite. War wohl einfach, weil ich in meiner Grippezeit zu Hause schon Tag und Nacht geschlafen habe, dann klappts irgendwann nicht mehr. Hab im Moment auch weniger Albträume bezüglich Hochzeit. Versuche einfach auch beim Einschlafen gar nicht erst solche Gedanken aufkommen zu lassen. Ich wünsche mir einfach nur, dass die 2 Wochen vorbeirasen und es endlich soweit ist..höchstens dem Wetter möchte ich noch etwas Zeit geben, sich zu verbessern

30.03.13 14:13
Mime 

Re: Warten, warten, warten - noch 2 Wochen bis zur Hochzeit..

genau dieses doofe wetter... aber mein vater meinte gestern, er habe recherchiert, und es werde nur noch besser... ich hoffe für dich und snet, dass ihr wunderschönes frühlingswetter habt, und wir dann eine woche später sogar noch ein bisschen wärmer...
bzg. albträume: vorgestern hatte ich so einen super hz-traum: irgendwie war bereits der besagte samstag, ca. 13.00 Uhr (um 14.00 Uhr beginnt die Kirche) und ich war noch überhaupt nicht parat... musste mich sogar noch rasieren, so unvorbereitet war ich... für frisur und make-up auch keine zeit mehr, nur ein riesengehetze... hoffe ja stark, dass das nur ein böser traum war...

30.03.13 14:30
snet 
Re: Warten, warten, warten - noch 2 Wochen bis zur Hochzeit..

Also gemäss Wettervorschau ist es an unserem Hochzeitstag sonnig und 12 Grad warm :-)

 1
Wettervorschau   unvorbereitet   kosmetisches   rest-vorbereitungszeit   Prüfungsvorbereitungszeiten   Hochzeit   lustigerweise   Eheversprechen   krankgeschrieben   Riesenschritten   wahrscheinlich   riesengehetze   Vorbereitungen   Hochzeitsflash   frühlingswetter   ausserordentliche   Entspannungsdragees   runterschalten   Wellnessprogramm   Oioioioioioioi