| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...
 1 2 3 4 5 6 7
20.10.11 12:37
livipivi

nicht registriert

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Jede Ausnahme bestätigt die Regel, gell SaMi Da hatten wir Glück Ja Stella, hauptsache er machts dann ja auch- wenn du ihn schon darum bittest

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

21.10.11 13:38
minibride 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Hallo zusammen

Bei uns war und ist der Austausch untereinander sehr intesiv und gross ... war ja auch nicht anders möglich, da bis vor kurzem niemand von unserer Hochzeit wusste. Die grosse Überraschung platzte dann mit unserem Hochzeitsbooklet als Ankündigung. Eigentlich habe ich mir nie viele Gedankend dazu gemacht.... doch ich war bis jetzt schon diejenige, die viel mehr Zeit investiert hat. Ist aber eigentlich auch vertändlich, da bis jetzt viel Gestaltungsarbeit für das Hochzeitsbooklet und die Website anstanden sind und ich da vom Fach bin. Ein Problem habe ich damit aber nicht ... ich sehe es ein bisschen so wie beim Grillieren: Da mache auch ich die ganzen Vorbereitungen, schnätzle stundenlang Kräuter für die Käruterbutter, mariniere Fleisch und Fisch und richte Gemüse und Beilagen. Ist meine Arbeit getan, lehne ich mich, mit einem guten Glas Rotwein in der Hand, zurück und lasse den Meistergrill ans Werk ... und geniesse nur noch.
So ist es dann auf unsere Hochzeit in Mauritius und der anschliessenden Reise die Aufgabe meines Mannes, für die Fotos zu sorgen und die Website auf dem aktuellen Stand zu halten ... und ich lehne zurück und geniesse ... ist doch auch nicht schlecht.

Herzlich minibride





Die Kraft der Liebe ist das Glück des Lebens. 16.11.2011

21.10.11 14:36
Muus 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Das klingt super, minibride! :)
Und irgendwie ist das ja ähnlich wie bei uns - wir haben es unseren Leuten (Freunden und Familie) erst gesagt, nachdem wir den Flug, den Ort, die Standesbeamtin, den Fotografen, die Ringe und das Hotel gefunden und gebucht hatten... (wir heiraten in Neuseeland und feiern dann später nach). Und da hat sich mein GG schon mit viel Herzblut eingesetzt! Das habe ich jetzt irgendwie etwas beiseite gelassen... gut, dass du mich daran erinnerst, minibride. :) Für ihn sind halt unsere Strandhochzeit und die Reise unglaublich viel wichtiger als das anschliessende Fest, deshalb wohl seine "Zurückhaltung".
Haaaach, noch 4 Monate...

21.10.11 14:53
minibride 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Hei Muus

Schön, das ich nicht die einzige bin, die für die Hochzeit abhaut ... ich wünsche Euch dann eine traumhafte Hochzeit in Neuseeland. Bei mir dauert es zum Glück nicht mehr so lange, wir fliegen schon in drei Wochen ab ... und ich kann es kaum erwarten!

Herzlich minibride



Die Kraft der Liebe ist das Glück des Lebens. 16.11.2011

21.10.11 15:44
Muus 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

@minibride: Gleichfalls! :)
Feiert ihr dann noch in der CH oder fliegt ihr die Gäste quasi ein? Ich wünsche dir jedenfalls schon jetzt eine wunderschöne Reise & Hochzeit (am Strand?). Mauritius, wow...

21.10.11 16:49
minibride 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

@Muus: Wir werden in der Schweiz nicht mehr gross feiern und lassen auch die Gäste zu Hause (hat ja sowieso niemand mehr damit gerechnet, dass wir mal noch heiraten) ... vielleicht machen wir eine Sommerparty, um mit allen anzustossen ... steht aber noch sehr in den Sternen. Zuerst geniessen wir unsere Hochzeit (am Strand oder an einem anderen schönen Ort steht noch offen) und die Reise.

LG minibride




Die Kraft der Liebe ist das Glück des Lebens. 16.11.2011

16.11.11 08:51
Muus 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Grmpf. Wollte gestern die Einladungen alle anschreiben und vorbereiten... GG ist spörteln gegangen... und als er nach Hause kam, war sein einziger Kommentar: Was, hast du jetzt echt den ganzen Abend damit verbracht?!


16.11.11 12:25
livipivi

nicht registriert

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Oh Muus, so fies- wenn sie dann unsere Arbeit nicht mal anerkennen. Was hast du darauf gesagt? Ich hätt ihn gleich angepfiffen, er dürfe gerne mal 2-3 genau so schön machen und dann reden wir wieder und übrigens BITTE das ich immer alles erledige.

Uiuiui wir hätten uns sicher gestritten, aber das wär mich glaub auch egal gewesen, so fies!

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

16.11.11 12:36
angiyves 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Muus: oooooh, das ist aber gaaaaar nicht nett

Wir gehören ja auch zu den strandigen wir gehen hier nur aufs Standesamt und machen am weekend darauf eine SummerRock-Party.
Bei meinem Schatz ist es so: Er ist überall voll dabei und hilft mit, macht die Homepage und macht sich immerwieder Gedanken. Aber ich bin die, die mit den Ideen kommt. Er ist sehr krativ und überlegt sich dann mit mir den Feinschliff. Im Geschäft habe ich auch genug Zeit, was zu planen/überlegen. Er möchte einfach überall dabei sein. Was er nicht mag ist wenn ich die ganze Zeit im Internet herumsuche und ihme dann alles zeigen will. Ich war mal einwenig traurig weil ich feststellen musste, dass er alleine nicht in die Hand nimmt- da war am nächsten Tag die ganze Küche voll Blumen und einer Deko-idee für die Hochzeit.
Zum Glück haben wir genau die gleichen Ideen/Vorstellungen sonst fände ich es schon einweig schwierig. Sa hat er ne Idee und ich finds super oder ich hab ne Idee und er findets super.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

17.11.11 09:16
lolo 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Wir haben von Anfang an die jeweilige Projektleitung definiert, damit es nicht zu Streitigkeiten kommt. So habe ich etwa die Projektleitung Deko inne und er die Limo und das Catering. Die Ideen, Offerten und Kosten präsentieren wir uns gegenseitig jeweils zu einem festgesetzten Datum.

Bis jetzt klappt das einwandfrei, wobei man die Projekte je nach Interesse verteilen sollte. Und man muss den Zukünftigen machen lassen und nicht reinfunken.... Meiner macht bis jetzt jedenfalls super mit, wenn er auch manchmal an dem Abend vor dem festgesetzten Datum durchs Zeugs hetzt und mir dann die Ideen mit einem riesen Gegacker vorstellt als wäre er seit Wochen drangewesen

Zuletzt bearbeitet am 17.11.11 09:18

 1 2 3 4 5 6 7
eigentlich   Zahlungsbereitschaften   Leidensgenossinnen   auseinanderdriften   Vorfreude   heiraten   Vorbereitungen   einladungskärtchen   Grenzen   einfach   Hochzeit   Vielleicht   Organisationstalent-   Schwester   Hochzeitsbooklet   Vorbereitungszeit   Partners   Standart-Vokabular   Familienmitgliedern   perfektionistisches