| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...
 1 2 3 4 5 .. 7
17.10.11 09:50
Muus 

Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Hey ihr alle

Bin gerade etwas enttäuscht. Unser Fest findet in gut einem halben Jahr statt, und mir kommen jetzt immer wieder Ideen dazu, die ich dann auch mit meinem GG teile. Aber häufig ist die Antwort so in etwa: "DARÜBER machst du dir jetzt schon Gedanken?? Das ist doch sooo unwichtig, das schauen wir dann mal,..." etc. Gestern z.B. hatte ich eine Deko-Idee, und da kam genau diese Antwort. :(
Hat das jemand auch schon erlebt? Ich befürchte, ich werde meine Vorfreude hier im Forum ausleben müssen, wenn's dem GG "egal" ist. Aber traurig macht's mich schon. Sniff...

Muus

17.10.11 09:53
Sony

nicht registriert

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Hey Muus. Ich leide mit dir. wir heiraten in 7 Monaten und mein Schatzi, ist fast genau gleich Dazu kommt, dass er Trauzeuge bei einem anderen Paar ist, das 2 Monate nach uns heiratet. Da hab ich zwischendurch sogar das geführ, das er sich dafür mehr einsetzt als für unsere

Das sind einfach Männer - lass uns die Vorfreude zusammen teilen die Freude/Nervosität kommt bei ihnen denn schon auch noch

lg Sony

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

17.10.11 10:01
Stella83

nicht registriert

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Die meisten Männer sind nun mal so. Mein GG ist auch nicht viel besser. Er ist halt auch nicht so kreativ und überlässt das meiste lieber mir. Am Schluss gibt er einfach sein Okay.


Und eben, wir im Forum teilen die Vorfreude gerne mit dir

Lg Stella

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

17.10.11 10:06
Joy 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Hoi Muus

Geht mir genau gleich. Mein Schatz sagt zwar schon immer wieder, wie sehr er sich auf unser Fest freut. Aber alle Ideen/Vorschäge/aktive Beiträge kommen dann doch von mir. Immerhin konnte ich ihn dazu einspannen, sich um den Gäste-Transport zu kümmern. Sag deinem GG doch einfach mal, dass es dich traurig macht, wenn er solche Dinge rauslässt. Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst, wie viel es dir bedeutet (Männnnner!!!!).

LG Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

17.10.11 10:16
Muus 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Hey ihr Lieben

Wow, merci für eure Reaktionen. :) Unser grösstes Problem ist wohl, dass er sich mit einer "Bratwurst-Party" in einer Waldhütte (und wir in Jeans) zufrieden gegeben hätte...
Gestern habe ich ihm eben gesagt, dass mich das ziemlich vor den Kopf stösst, wenn ich nicht mal mehr Vorschläge machen kann, ohne dass ein komischer Kommentar kommt. Er hat dann gemeint, ich solle nicht immer gleich mit "pfannenfertigen" Vorschlägen kommen, sondern mehr mit groben Ideen, die wir dann zusammen ausarbeiten könnten.
Hach....
Aber lustigerweise kam die Idee für unsere Location (ein recht chices Restaurant mit toller Aussicht) von ihm! Und ich finde, mit einem solchen Ort muss man etwas schönes machen!
Er hat auch schon mal gemeint, ich müsse ja nicht den ganzen Abend im Hochzeitskleid rumrennen, wir könnten ja dann etwas bequemeres anziehen ?!?!? (dazu vielleicht der Hinweis, dass wir zuerst in Neuseeland am Strand heiraten, ohne Gäste, und dann in der CH feiern, und ich das Kleid 2x trage - aber gliiiiiich.)

Naja. Dann darf ich euch ohne schlechtes Gewissen mit Vorfreude zuspammen? ;) Juhui!

LG Muus

17.10.11 10:22
Stella83

nicht registriert

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Dann hat dein Schatz ja doch schon was dazu beigetragen mit der Location.

Natürlich darfst du das. Hier sind ja eh einige Gwundernasen


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

17.10.11 10:56
insomnia3 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Willkommen im Club, bei uns gehts aber nur noch gerade 1 Monat bis zur Hochzeit und mein GG hat so gut wie nichts beigetragen. Wollte im auftragen, dass er sich wenigsten um den Gästetransport kümmert (Autos sind doch Männersache ), aber auch das habe ich schlussendlich selber gemacht

Ich glaube wirklich, dass Männer einfach so sind. Meiner ist noch speziell mit "alles in letzter Minute erledigen", nur bei gewissen Sachen geht das nun mal einfach nicht! Ich versuche mich nicht zu ärgern, habe es ihm auch schon gesagt und er meinte, er sei hald einfach so. Ich versuchs zu akzeptieren, auch wenns schwer fällt. Wenigstens kann ich dann machen was ich will
Aber ein bisschen stinkts mir auch.

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

17.10.11 10:58
bride81

nicht registriert

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

liebe muus.. da kann ich auch einfach nur sagen: typisch männer! das hochzeitskleid nicht den ganzen tag tragen?! diese idee kann definitiv nur von einem mann kommen

meiner hat sich am anfang auch nicht gross interessiert und oft hörte ich auch den satz "was, das willst du jetzt schon machen?" aber ich lebe eh nach der devise "was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen" und darum bin ich mir das schon gewohnt!

deshalb; einfach alles mit den forums-mädels diskutieren!!

17.10.11 10:58
insomnia3 

Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Ach ja Muus übrigens, meiner hätte sich wohl auch mit einer Bratwurtsparty in Jeans zufrieden gegeben! Ich kanns auch nicht verstehen ...


Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

17.10.11 11:06
laluna1712 
Re: Vorfreude des Partners hält sich in Grenzen...

Hallo Muus
damit stehst du absolut nicht alleine da, auch bei uns wars nicht anders. Männer können nicht verstehen, wieso wir Frauen uns soviele Gedanken machen, und vorallem schon so früh. Ich denke, das ist bei den meisten Männern so. meiner hat dann im letzten Monat plötzlich angefangen mitzuhelfen, ab dem moment wo alles richtig konkret wird, die Trauung steht, etc. Dann machts den Männern auch spass, die meisten können sich eben an Tischdeko, Farbkonzept, etc. nicht unbedingt erfreuen. Ich erinnere mich an die Trauung von Bekannten, das war ca. 3 Mt. vor unserer HZ und der Bräutigam und mein Mann haben sich darüber unterhalten und auch der meinte, bis 1 Monat vor der HZ hätte ihn das ganze wenig interessiert, man(n) hätte ja noch genug Zeit.

Musste lachen ab deinem Satz:

Er hat dann gemeint, ich solle nicht immer gleich mit "pfannenfertigen" Vorschlägen kommen, sondern mehr mit groben Ideen, die wir dann zusammen ausarbeiten könnten.
Hach....


bei uns wars genau umgekehrt, er wollte die fertigen Vorschläge hören, und nicht die ganzen Gedankengänge zwischendurch.

wir hatten auch ein paarmal Streit deswegen, und das obwohl wir sonst nie streiten. War schon heftig, aber wie ich erfahren habe, gehts ganz vielen so.

Habe hier im Forum übrigens mal die Geschichte des Brautmonsters gefunden und das hat uns ein wenig geholfen, uns gegenseitig zu verstehen. Vieles in dieser Geschichte trifft ja bei den meisten Bräuten zu und wenn mans liest, begreift man, dass es für unsere Männer nicht unbedingt einfach ist.

 1 2 3 4 5 .. 7
Zahlungsbereitschaften   Vorbereitungszeit   einfach   Hochzeitsbooklet   Standart-Vokabular   Grenzen   Partners   Schwester   auseinanderdriften   Familienmitgliedern   Leidensgenossinnen   perfektionistisches   eigentlich   Vorfreude   Vielleicht   einladungskärtchen   Organisationstalent-   Hochzeit   Vorbereitungen   heiraten