| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Trauzeugin falsch gewählt
 1
21.07.11 18:57
Jeronnie 
Trauzeugin falsch gewählt

Hallo zusammen

Ich habe mir meine Trauzeugin falsch ausgewählt, was soll ich tun? bzw wie bringe ich es ihr bei?

21.07.11 19:06
bride81

nicht registriert

Re: Trauzeugin falsch gewählt

Auch wenn es schwerfällt; ich rate dir es ihr ganz offen und ehrlich zu sagen. Sprich mit ihr über deine bedenken; vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung? Oder ist es für dich endgültig?

21.07.11 19:11
KarolineS

nicht registriert

Re: Trauzeugin falsch gewählt

Ich empfehle dir mit ihr darüber zu reden, warum es sich für dich falsch anfühlt. Ich kann dir einfach sagen, meine TZ war für mich neben meinem GG die wichtigste Ansprechsperson. Ich konnte ihr Aufgaben übergeben und ich wusste, dass es funktioniert. Und das wichtigste, sie hat sich für mich und mit mir gefreut

Hör auf dein Herz, es ist dein wichtigster Tag und du sollst dich wohl fühlen und glücklich sein

Lg KarolineS

verliebt 25.6.1999-verlobt 21.3.2010-verheiratet 28.5.2011

21.07.11 19:29
dia

nicht registriert

Re: Trauzeugin falsch gewählt

Ich sehe es genau so wie bride und KarolineS!
Ich würde mit ihr reden und ihr alles erklären wie du dich fühlst und wieso du sie nicht nehmen willst/kannst!
Ich rate dir aber, dass du bei deiner nächsten Entscheidung auf dein Herz hörst!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

21.07.11 20:05
elchalten 

Re: Trauzeugin falsch gewählt

liebe jeronnie:
erstmals wuerd ich jetzt nicht gleich alles ueberstuerzen. denn aus irgendeinem grund hast du sie ja schliesslich als trauzeugin gewaehlt und auch gefragt.

warum hast du denn ueberhaupt nun ploetzlich das gefuehl, dass sie nicht die richtige ist? habt ihr unterschiedliche vorstellungen vom aemtli trauzeugin? hat sie irgendwas getan oder gesagt, das dich zu dieser meinungsaenderung bewegt hat? musst hier natuerlich nichts sagen, gelle.

egal was vorgefallen ist, ich wuerd mal ein paar tage abstand gewinnen und dann das ganze neutraler/objektiver betrachten. vielleicht ist alles halb so schlimm, oder aber du weisst sicher, dass sie nicht die richtige ist. ja und wenn letzteres der fall ist, gibts nichts anderes, als es ihr so schnell und direkt und ehrlich wie moeglich zu sagen. dafuer wuerd ich einen neutralen ort, wie ein kaffee oder so waehlen und ihr dann offen und ehrlich sagen was sache ist.

viel glueck,
elchalten

21.07.11 20:57
Jeronnie 
Re: Trauzeugin falsch gewählt

Danke Euch für all die Feedbacks, du hast recht elchalten, ich werde ein paar Tage darüber nachdenken. Wir haben grosse Meinungsverschiedenheiten und dass führt mich dazu nochmals genauer darüber nachzudenken. Ansonsten werde ich es ihr offen und ehrlich sagen.....schliesslich ist es mein Tag und ich möchte mich wohl fühlen.

Merci nochmals

LG

22.07.11 10:05
jessili 

Re: Trauzeugin falsch gewählt

Hey Jeronnie, wir hatte ein ähliches Problem, haben uns aber getrennt gedanken gemacht, (nach dem ich es angesprochen hatte) an was es liegt und weshalb es solche Kritische Probleme unter uns gibt.
wir haben uns ca 2wochen zeit gegeben und danach haben wir uns getroffen alles ausgesprochen und nun WÜRDE ICH MEIN TRAUZEUGENTEAM nie mehr hergeben, den sie SIND PERFEKT!

Kenneglernt im Rege, verlobt im schneeWald, hürate tüemer im herbschtwald

22.07.11 11:50
Belle85

nicht registriert

Re: Trauzeugin falsch gewählt

Liebe Jeronnie

Wenn heiratet ihr denn? Hatte sie schon grosse Arbeit?

Die TZ sind SO wichtig, es muess für dich stimmen wenn ihr Unstimmigkeiten habt wird sie es sicher vestehen.


Liebe Grüsse
Belle



21.03.2011/ 28.05.2011 eusi schönschte Täg!

28.10.11 16:09
Waschbaerli 

Re: Trauzeugin falsch gewählt

Ich würde auch ein paar Tage wirklich nochmals alles bedenken. Besprich deine Gefühle evtl. mit deinem Zukünftigen?

Sei aber bestimmt, bei deinen Wünschen und Vorstellungen ggü. der TZ.
Es ist wirklich total egal, was deine TZ "würde" machen oder "am Besten" findet.
Da musst du ego sein.

Ich meinerseits habe meine Schwester als TZ. Es ist für mich noch besonders, da ich schon immer das Gefühl hatte, ich möchte gerne meine Schwester als TZ.
Obwohl, es ist nicht so, dass sie explizit meine beste Freundin ist. Jedoch handelt bei der Hochzeit so viel von der Familie und daher habe ich eine TZ genommen, welche die Familie am Besten "handhaben" kann. Zudem kann ich meiner Schwester direkt ins Gesicht sagen, was ich doof/gut finde. Bei einer Freundin könnte das jenach vielleicht eher Schwierigkeiten geben.

Alles gute für dich und überdenke gut. Worte die einmal gesagt wurden, können nicht einfach so wieder zurückgenommen werden...

s waschbärli

18.12.11 18:44
cindarella

nicht registriert

Re: Trauzeugin falsch gewählt

Auch ich habe meine trauzeugin in dem sinne falsch gewählt. ich habe 2 schwestern, mit der einen verstand ich mich immer total gut mit der andern auch aber nicht so gut. nunn habe ich die älteste mit der ich mich eben immer so gut verstanden hatte gefragt. sie sagte ja, aber hat sich seit da total verändert, was mich enorm verlezt hat. ich glaube es war / ist neid. mit der andern schwester verstand ich mich dann immer besser bis sich meine eigentliche trauzeugin nie mehr gemeldet hat. nach 4 monaten funkstille habe ich mich dazu entschieden sie von der aufgabe zu befreien. sie hat dann total geheult und mir hat es das herz verrissen.
jezt habe ich meine andere schwester gefragt und auch sie wollte enorm gerne, hat aber leider kaum ein ohr der gedanke frei für mein hochzeit, da sie schwanger ist dreht sich immer alles nur um das.)o:

 1
Entscheidung   Schwierigkeiten   meinungsaenderung   Meinungsverschiedenheiten   angesprochen   vorstellungen   Schwester   herbschtwald   1999-verlobt   Ansprechsperson   TRAUZEUGENTEAM   ueberstuerzen   2010-verheiratet   Unstimmigkeiten   Trauzeugin   ausgesprochen   unterschiedliche   zurückgenommen   schliesslich   gewählt