| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Restaurantkosten verhandelbar?
 1 2
05.01.12 17:27
jasi86 

Re: Restaurantkosten verhandelbar?

@ Arwalds_ BrautDas mit dem Glas ist ein Mythos, aber dasmit dem Besteck stimmt, aber
bis unser Küchenchef die Teller zu Gesicht bekommt sind Sie schon wieder sauber....

(Und Mann/Frau wird ja auch gefragt ob es gut war. Wenn man dann nichts sagt ist man selber schuld...)

Nein im Ernst. Wenn bei uns jemand sagt, dass Sie ein Getränkebudget von soundsoviel Franken haben, wird einfach langsamer nachgeschenkt. Das heisst wenn XY schnell trinkt wartet er länger als PX der langsam trinkt.


...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

05.01.12 17:51
Arwalds_Braut 

Re: Restaurantkosten verhandelbar?

Das ist natürlich wirklich schade, wenn halbvolle Gläser zurückbleiben! Aber wenn man mit dem Servicepersonal etwas abmachen kann, dann ist das sicher besser! Nein, das mit dem Glas hab ich mal iwo gehört, ausprobiert und es hat wie gesagt nicht funktioniert. Aber jasi sagt jetzt ja auch, dass es nicht stimmt, also war ich einfach mal wieder zu leichtgläubig!



*Frisch verlobt*

05.01.12 19:27
Tiffany-Girl 

Re: Restaurantkosten verhandelbar?

@Arwalds_Braut: Doch doch, Du hast schon Recht, laut Knigge ist das so! -> "Wein wird dann nachgeschenkt, sobald mehr als die Hälfte ausgetrunken wurde." (aus: Der kleine Gastro-Knigge 2100).

In guten Restaurants wird das normalerweise auch so gemacht...

LG,

Tiffany-Girl

Wir haben unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011 begonnen

05.01.12 20:44
livipivi

nicht registriert

Re: Restaurantkosten verhandelbar?

Uuuuhh was ihr alles wisst Ich weiss von Knigge nur das wenn du im Kino an bereits sitzenden Personen vorbeiquetschen musst du den Allerwertesten nicht gegen ihr Gesicht strecken darfst- also von Angesicht zu Angesicht durchgehen gut hat jetzt nix mit Resti zu tun- aber muss doch auch bluffen das ich wenigstens etwas von Knigge weiss

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

Zuletzt bearbeitet am 05.01.12 20:47

05.01.12 20:52
Tiffany-Girl 

Re: Restaurantkosten verhandelbar?

livipivi, Du bisch die geilscht !!!

LG,

Tiffany-Girl

Wir haben unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011 begonnen

05.01.12 21:20
jasi86 

Re: Restaurantkosten verhandelbar?

I schlüsse mi im Tiffany-Girl a...Livipivi du besch diä geilst...

Ha zwar imne guäte Resti glernt und schaff ez au weder i eim aber da ha i no nie ghört au ned ihr lehr.... Vellecht söttets ir bruäfsschuäl dä Knigge dureneh? Oder vellecht isch da dra cho wo i mol weder am träume gsi ben?

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

05.01.12 23:03
Carmile 

Re: Restaurantkosten verhandelbar?

@tiffany-girl: genau, das wird immer so gemacht in guten restaurants und mir tut es jeweils im herzen weh wenn ich sehe was alles in die küche zurückgeschickt wird, besonders wenn es sich um einen edlen tropfen handelt. abgesehen davon dass das resti natürlich schön daran verdient, finde ich es einfach schade, wenn lebens- und genussmittel weggeschüttet werden, da kriege ich jeweils fast die krise - knigge hin oder her

06.01.12 18:57
livipivi

nicht registriert

Re: Restaurantkosten verhandelbar?

sorryyyy

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

06.01.12 22:40
Tiffany-Girl 

Re: Restaurantkosten verhandelbar?

@Carmile: Eigentlich wärs ja dann am Gast zu sagen: "Nein danke, für mich nicht mehr!" ... Solche Verschwendung find ich auch total daneben!

@Livipivi: Wieso denn??? Wir finden Dich alle Hammer !

LG,

Tiffany-Girl

Wir haben unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011 begonnen

 1 2
Bankettdokumentation   Menu-Vorschläge   verhandelbar   auszuhandeln   zurückgeschickt   Schlussendlich   nachgeschenkt   Tiffany-Girl   Schnitzel-Pommes   Flaschenpreise   Getränke-Pauschalen   Hochzeitsmenus   Restaurantkosten   Servicepersonal   zusammengestellt   Allerwertesten   servierpersonal   Süssgetränke   Preis-Leistungsvorstellungen   vorbeiquetschen