| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mir wird alles zuviel
 1 2 3
04.02.12 11:34
Carmile 

Re: Mir wird alles zuviel

Hi Cindarella

Ojemine, aber die Situation kennen wohl einige hier wenn sie ehrlich sind. Ich glaube genau aus diesen Gründen heisst es auch, dass die Verlobungszeit nochmals eine Prüfung an sich ist. Ich habe mir die Hochzeitsvorbereitungen teils auch romantischer vorgestellt und schlussendlich haben wir vieles sehr nüchtern, zügig und nachts um 2 entschieden, da wir in der zeit einfach viel gearbeitet haben und zu tun hatten Die Geldfrage kenne ich, ich bin bei uns eher diejenige, die eher gebremst werden muss bzgl. den Ausgaben. Dass dein Freund eher bereit ist mehr auszugeben kann ich nachvollziehen wenn du schreibst dass er ein eigenes Geschäft hat, unter Druck steht, wenig Zeit für Entscheidungen hat und wenn er dann frei hat, geniessen möchte. Je mehr man arbeitet und unter Druck steht, desto eher bewegt man sich in diese Richtung gemäss meiner Erfahrung. Muss natürlich nicht für alle zutreffen.

Insgesamt glaube ich schon dass es sehr wichtig ist, dass ihr einen gemeinsamen Nenner findet, die Geldgeschichte wird sich später ja auch in anderen Dingen wiederspiegeln und es wird nicht die letzte Situation sein wo es um eine grosse Anschaffung geht. Ich glaube die Hochzeit fällt deshalb etwas aus dem Rahmen, weil es sich im Vergleich zu einem Auto, einem Haus etc. mehr um eine Liebesangelegenheit mit merh Emotionen geht und sich viele der Ausgaben auf einen Tag konzentrieren, das macht die Situation etwas trickier.

mein Tipp wäre, schaltet eine 3wöchige Hochzeitspause ein, geniesst die Freizeit wieder einmal ohne Hochzeitsplanung zu zweit, besinnt euch darauf zurück warum ihr heiraten wollt. 3 Wochen können eine lange Zeit sein :-) und auch wenn die Zeit drängt wegen der Planung, würde ich dies unbedingt einschalten. Eine unglückliche Planung wo du schlussendlich vor der Trauung weiche Knie wegen euerer Beziehung erhälst bringt auch nichts.

lieben Gruss und toi toi toi,

Carmile

04.02.12 11:53
cindarella

nicht registriert

Re: Mir wird alles zuviel

Danke ihr seidmeine wucht!
Die worte tun mir extrem gut. Ich gehe jezt für ein paarbstunden zu meiner schwester und habe ihn darum gebeten das er sich gedanken macht. Was er auchnsofort eingewilligt hat. Ich habe angstndas er das hochzeit absagen möchte, weil dann könnte ich mit der entdäuschung nicht leben. Die beziehung wird dann zerbrechen. Drückt mir die daumen mädels! Bitte! Bin schon total zitterig vor der entscheidung. Aber es kommt wie es kommen muss. Das mit der pause sind wir schon dran. Nur für mich kreisen die gedanken doch oft um die hochzeit.... Da muss ich mich auch an der nase nehmen....

04.02.12 12:25
dia

nicht registriert

Re: Mir wird alles zuviel

Liebe cindarella!

Oh je, das hört sich gar nicht schön an und hoffe, dass er (ihr) die richtige Entscheidung trefft!
Darf ich fragen, seit ihr dann schon lange zusammen?
Bei uns war es so, dass ich 10 Jahre auf meinen Antrag gewartet habe und dann natürlich voller Euphorie an die Vorbereitung ging. Mein GG war am Anfang auch etwas zurückhaltend, aber er hat mich so lange zappeln lassen mit dem Antrag, da fand ich es schon fast normal, dass er nicht so euphorisch ist wie ich. Aber als ich mit meinen Ideen kam, da kam er auch mehr aus sich raus und machte selber Vorschläge und Telefonate. Ich fand das super, obwohl immernoch ich das letzte Wort hatte (vorallem was Deko anbelangte) Bei uns war so wie bei Carmile, ich war diejenige die man bremsen musste wegem dem Budget. Obwohl das Budget wo wir uns gesetzt haben, haben wir auch um ein paar tausend überschritten. Aber das ist fast normal...
Ich würde auch mal zusammen sitzen und eure Vorstellungen ausstauschen. Ihr könnt ja von jedem etwas nehmen, so ist es dann für beide die Traumhochzeit. Ihr müsst wirklich reden, wäre ja wirklich schade, wenn eure Beziehung wegen der Hochzeit zerbricht!
Drücke dir ganz fest die Daumen, Kopf hoch, kommt alles gut. Ihr liebt euch doch und die Liebe muss siegen!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

04.02.12 12:59
soraya1 

Re: Mir wird alles zuviel

Liebe cindarella
Du arme. Ich drück dir ganz fest die Daumen das es nun gut kommt.
Mein Vorschlag ist, presentier ihm die Vorteile deiner Wahl. Z.B du möchtest in ein 4.5 Sterne Hotel. Dann suche eins das sehr viele Empfehlungen hat, präsentier ihm die Vorteile und lass ihn das eine oder andere an Top buchen (er kann dich ja dann ins Top Restaurant ausführen vor Ort oder dir noch ein tolles Honeymoonpräsent überreichen oder ein Honeymoonspecial).
Wenn er sich in Ringe verliebt hat, last diese doch bei einem Goldschmid herstellen der etwas weniger verlangt (ausser dir gefallen sie nicht).
Ich finde übrigens deine Einstellung toll. Man merkt um was es dir wirklich geht. Um ihn, und nichts anderes.

Ich wünsch euch ganz viel Kraft und das alles gut wird und ihr einen Weg findet wie ihr beide die Vorbereitungszeit geniessen könnt. Drück dich.

September 01, 2012 we will walking down the aisle

04.02.12 13:25
angiyves 

Re: Mir wird alles zuviel

cindarella:
Guten morgen angi.

Danke auch dir für die tollen tips! Ich habe wie erwartet sehr unruhig geschlafen. Habe mir viele gedanken gemacht und bin trozdem nicht viel weiter.... Wir heiraten am 7.7.12

Hmmm ... Nein aus einer wohlhabenden familie nicht. Er hat immer enorm gut verdient und hat jezt seit 2 jahren ein eigenes geschäft. Für mich ist das oft schwierig nach zu vollziehen weil ich selbst hatte nie vil und war auch glücklich... Bei ihm ist hald auch oft der druck vom geschäft was ihn beschäftigt. Er hat viele angestellte. Kann oft nicht abschalten.

Ich werde ihn mir heute in einer ruhigen minute schnappen und mit ihm darüber reden, weil ich bin wirklich oft traurig. Er macht alles so kompliziert. Mir ist doch wurscht wo wir flittern gehen, hauptsache mit ihm. Wie mir auch die ringe wurscht sind. Natürlich habe ich freude wenn er schön ist, auch das flittern an einem traum ort ist. Nur mit dem ganzen drum herum nervt es mich einfach.

Ich wollte immer ein total einfaches hochzeit. Mir war alles unwichtig (kleid, ring, flittis) hauptsache unsere gefühle stimmen! Kling vileicht blöd, aber ich bin garnicht materiell veranlagt. Da prallen 2 welten aufeinander....
Habe angst was rauskommt.)0:

Stiiiiimt, Ihr heiratet ja an meinem Geburtstag Ich MUSS Dir jetzt einfach helfen

Ok, das mit der Arbeit zeigt auch schon Einiges!!! Hab ich mir schon gedacht. Ja, da prallen wirklich 2 Welten aufeinander. WEnn jemand so gut verdient und ihm Leute unterstellt sind, kann es schon passieren, dass man vielleicht auch einen hohen Lebensstandard hat oder hohe Ansprüche, was für uns normalos manchmal echt übertrieben erscheint. Und ich glaube, das sieht er gerade nicht.

Wenn er natürlich gestersst von der Arbeit kommt, hat er wahrscheinlich auch keine Lust, über die Hochzeit zu reden. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nichts dagegen hätte, jemanden zu engagieren der die Hochzeit plant.

Ich denke, Du musst einen relaxten, schönen Moment erwischen, wo Du mit ihm darüber reden kannst. Dann könnt ihr mal ganz unverbindlich besprechen, wer sich was wünscht und wie sich jeder die Hochzeit vorstellt!

Ich denk an Dich!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

04.02.12 16:42
cindarella

nicht registriert

Re: Mir wird alles zuviel

Liebe dia.

Wir sind erst 1 jahr zusammen. Es hat von anfang an total gefunkt und gepasst. So hat er mir nach 3 monaten bereitz einen antrag gemacht. Ansonsten bin ich auch überglücklich mit ihm. Wir sind beide schon in einem alter (ich 31 er 38) wo mann sich nicht mehr eeeewig zeit lässt. Hihi

Liebe soraya.

Ich werde am wochenende einfach mal kostenvoranschläge von überall bestellen.(0: und ihn dann vor vollendete tatsachen stellen das er sich nur noch entscheiden muss.
Ich hoffe es klappt.

Liebe angi.

Das was du schreibst stimmt total, mir ist das leider erst jezt richtig bewusst geworden.


Vielen 1000000000000000 dank an euch alle! Ich könnte grad weinen weil ich so überwältigt bin von so viel anteilname....

Ich habe eingesehen das ich es einfach nur zulassen muss. Ich stehe mir oft selbst im weg. Ich bin ein typ mensch mit enorm schnell schlechtem gewissen. habe oft das gefühl, soviel gutes nicht verdient zu haben. (kindheit)
Nun sind meine schwestern neidisch und zeigen es mir auch knallhart. Ich meine, ich bin ja noch immer die selbe wie vorher. Geld verdirbt einfach sehr vieles und ich könnte ohne jegliche probleme darauf verzichten. Ich wollte es auch darum nicht so pompöös weil ich niemandem zu nahe treten möchte. Klingt total doof, aber ich hänge enorm an meinen schwestern!
Laaaange rede, kurzer sinn. Ich werde heute abend mit meinem schatz ein entspanntes gesprächnführen. Die wut ist weg und das traurig sein auch! Es wird augen machen, er rechnet mit dem schlimmsten.

Ihr seid echt total tolle frauen! Ich kenne niemanden hier persöhnlich und doch wird man sowas von aufgefangen!
Danke, danke, danke, danke!

04.02.12 17:07
angiyves 

Re: Mir wird alles zuviel

cindarella:
Ich habe eingesehen das ich es einfach nur zulassen muss. Ich stehe mir oft selbst im weg. Ich bin ein typ mensch mit enorm schnell schlechtem gewissen. habe oft das gefühl, soviel gutes nicht verdient zu haben. (kindheit)
Nun sind meine schwestern neidisch und zeigen es mir auch knallhart. Ich meine, ich bin ja noch immer die selbe wie vorher. Geld verdirbt einfach sehr vieles und ich könnte ohne jegliche probleme darauf verzichten. Ich wollte es auch darum nicht so pompöös weil ich niemandem zu nahe treten möchte. Klingt total doof, aber ich hänge enorm an meinen schwestern!
Laaaange rede, kurzer sinn. Ich werde heute abend mit meinem schatz ein entspanntes gesprächnführen. Die wut ist weg und das traurig sein auch! Es wird augen machen, er rechnet mit dem schlimmsten.

Ihr seid echt total tolle frauen! Ich kenne niemanden hier persöhnlich und doch wird man sowas von aufgefangen!
Danke, danke, danke, danke!

Hmm, jetzt verstehe ich Deine Situation richtig gut! Neider gibt es sehr schnell! Aber denk nicht daran und vorallem brauchst Du wegen den Anderen nicht in einem 'Schuppen' heiraten nur weil Du denkst, alles Andere macht sie nur neidisch! Überlege Dir was Du persöhnlich möchtest und denk dabei an niemand anderes! Auch nicht an GG. Beim nächsten Schritt muss man dann schauen wo ihr 2 Euch treffen könntet. Du bist, wie es scheint, nicht der Typ, der sich von Geld beeinflussen und verändern lässt, das zeigt doch gerade, dass Du es bereits super machst und darum gibt es kein Grund für die Anderen eifersüchtig zu sein.

Schau, es hat auch Zeiten gegeben, wo ich mich unsicher gefühlt hab. Grad an Hochzeitsmessen oder so. Weil wir sehr jung aussehen und weils da einfach nicht für uns gibt, da wir nicht im Geringsten klassisch heiraten. Oft behandeln uns die Leute eher unfreundlich, da wir so jung aussehen (z.B Catering) und wir fühlen uns nicht ernst genommen. Aber das Wichtigste ist, dass WIR uns lieben und die Hochzeit so machen wie WIR wollen und nicht so, wie es 'normal' ist oder Andere sich das vorstellen!

Ich fühle mich in diesem Forum auch seeehr wohl und fühle mich unterstützt und ernst genommen

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

04.02.12 17:18
cindarella

nicht registriert

Re: Mir wird alles zuviel

Ich habe dich von anfang an schon ein bisschen in mein herz geschlossen. Du stehst wirklich jedem mit rat und tat zu seite. Total lieb! Nebst all dem finde ich den profilfoto total süss!
Wie alt seid ihr denn?
Ich finde das heiraten nix mit dem alter zu tun hat. Wenns passt, denn passts wenn man glücklich ist. Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Gerade an den hochzeitsmessen. Wir waren auch an einer mit jeans und turnschuhen hald. Wir wurden auch nicht sonderlich nett behandelt. Grad bei den ringen.
Ich finde es super das ihr euer ding durchzieht in bali! So wie ich dich bissl kennenlernen durfte, passt das auch total zu euch! P.s. Wie schaut es aus mit der kopfbedeckung von deinem gg?
Knuddel dich

04.02.12 17:44
angiyves 

Re: Mir wird alles zuviel

cindarella:
Ich habe dich von anfang an schon ein bisschen in mein herz geschlossen. Du stehst wirklich jedem mit rat und tat zu seite. Total lieb! Nebst all dem finde ich den profilfoto total süss!
Wie alt seid ihr denn?
Ich finde das heiraten nix mit dem alter zu tun hat. Wenns passt, denn passts wenn man glücklich ist. Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Gerade an den hochzeitsmessen. Wir waren auch an einer mit jeans und turnschuhen hald. Wir wurden auch nicht sonderlich nett behandelt. Grad bei den ringen.
Ich finde es super das ihr euer ding durchzieht in bali! So wie ich dich bissl kennenlernen durfte, passt das auch total zu euch! P.s. Wie schaut es aus mit der kopfbedeckung von deinem gg?
Knuddel dich

oh . Hihi, ja so bin ich halt vielleicht weil ich ein Sozi bin
Ich werd 29, mein Schatz 30ig. Also sooo extrem jung sind wir nicht!
Manchmal muss ich mich wiedermal aufregen, weil ich ständig von anderen Menschen (vorallem alten Menschen) wegen meines Aussehens diskriminiert werde. Bei meinem Schatz ist es noch schlimmer, da er fast überall tättowiert ist.
Ja wir heiraten so wie wir uns beide das wünschen und wie wir wollen.
Mein Schatz wird ein Cap tragen

Ich wollte mit meinem Bsp. nur sagen, Du kannst es eh nicht immer Allen recht machen und es geht jetzt echt um Euch und um das Schönste im Leben eines Paares! Und Euer einziges Problem sollte sein, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen und sich nicht auch noch überlegen, wie es denn für alle Anderen gut wäre!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

13.02.12 14:51
dia

nicht registriert

Re: Mir wird alles zuviel

Oh je cindarella, du bist nicht mehr registriert!!
Ist deine lovestory nicht gut ausgegangen??
Drück dich und wünsche dir viel kraft auf deinem weg...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

 1 2 3
Hochzeitsvorbereitungen   Honeymoonspecial   Honeymoonpräsent   Durchhaltevermögen   kostenvoranschläge   Hochzeitsplanung   schlussendlich   heiraten   überdimensional   1000000000000000   Vorbereitungszeit   Vielleicht   wirklich   Cindarella   überempfindlich   hochzeit   Hochzeitsmessen   einfach   gesprächnführen   Liebesangelegenheit