| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mir wird alles zuviel
 1 2 3
03.02.12 22:40
cindarella

nicht registriert

Mir wird alles zuviel

....menno, lange hatte ich überdimensional freude an der planung und jezt wird mir alles zuviel! Wir streiten uns sehr häufig wegen dem hochzeit und er tut nix! Doch reinschwatzen wenn ich was planen will. Wir liegen total über unserem anfänglichen butget was ich wahnsinnig finde! Logisch möchte auch ich ein tolles hochzeit aber nicht mit jedem luxus. Nur das beste ist ihm gerade gut genug! Es darf kein 5 stern hotel sein, nein es muss ein 6 stern sein! Ich verzweifle weil ich jedes sch.... Hotel schon gegoogelt habe mit ihm. Er kann sich nicht entscheiden. Überall gibt es was zu meckern! Das ist doch nicht normal oder? Ich kriege schon langsam meine zweifel ob es das richtige ist zu heiraten....)0: geht es bei euch auch jemandem so?

03.02.12 22:58
apfel-zimt 
Re: Mir wird alles zuviel

Liebe Cindarella, das klingt gar nicht schön. Hast du schon mit ihm gesprochen, warum er sich so verhält? Ich kann mich nicht komplett anschliessen, aber manchmal würde ich mir mehr Engagement wünschen... Jedoch habe ich so auch jeglichen Spielraum und somit gehts...
Vielleicht solltet ihr nochmals zusammensitzen und die wichtigsten Dinge festlegen, somit auch das Budget... Dann könnt ihr beide sagen, was vom Anderen gewünscht wird und natürlich worauf der Fokus gelegt werden soll.
Und vielleicht will er dir einfach die perfekte Hochzeit bereiten?!
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kraft!

03.02.12 23:04
cindarella

nicht registriert

Re: Mir wird alles zuviel

Vielen dank für deine lieben worte. Ich könnte grad weinen. Fühle mich richtig elend. Vileicht bin ich auch grad überempfindlich. Ich hatte mir die planung total schön vorgestellt, in einem miteinander... Er reagiert extrem gereizt wenn ich ihn darauf anspreche. Er sagt dann, wenn er was gesehen hat was ihm gefällt (ringe) (8000.-) will er es haben. Fertig. Ich finde es wahnsinnig soviel auszugeben. Aber ich muss auch dazu sagen das er den grössten teil bezahlt. Ist grad alles bissl doof...)0:

03.02.12 23:12
apfel-zimt 
Re: Mir wird alles zuviel

Liebe Cindarella, wir hatten beide einige Wünsche. Mit der Zeit haben wir gemerkt, dass trotz relativ grossen Budget, nicht jeder Traum zu verwirklichen ist.
Wir haben dann vorallem angefangen, die wichtigen Punkte heraus zu kristallisieren. Die Hochzeit bedeutet eigentlich, einen Versuch gemeinsam zu starten. Und sollte "für immer" halten im Idealfall, deins wird seins und umgekehrt. Selbst bei einer Gütertrennung wird man wahrscheinlich gemeinsam wirtschaften. Wenn du also nicht bereit bist derart viel Geld auszugeben, sollte er sich eigentlich ein wenig zurücknehmen können. Und so oder so muss er deine Meinung akzeptieren lernen.
Ich hoffe, du bist nicht sehr traurig! Sollte dies so sein, gibt es nichts anderes als reden, reden, reden!

03.02.12 23:15
cindarella

nicht registriert

Re: Mir wird alles zuviel

Deine worte sprechen mir aus der seele... Ich werde jezt mal darüber schlafen und schauen wie es mir morgen geht. Danke, danke, danke!!!!!

03.02.12 23:18
apfel-zimt 
Re: Mir wird alles zuviel

Ich wünsche eine ruhige Nacht und eine gute Antwort morgen...
Liebe Grüsse...

04.02.12 08:43
angiyves 

Re: Mir wird alles zuviel

cindarella:
Deine worte sprechen mir aus der seele... Ich werde jezt mal darüber schlafen und schauen wie es mir morgen geht. Danke, danke, danke!!!!!

Guten Morgen Cindarella

Hast Du gut geschlafen? Wie fühlst Du Dich?
Wann heiratet Ihr? Hab mir gerade überlegt, vielleicht könnten beide mal aufschreiben, wie die Hochzeit sein soll (was für eine Kirche, was für Essen, Blumen, Kleidung, Deko...) und was sich jeder wünscht und vorstellt und dann vergleicht ihr mal. Und dann teilt Ihr auf wer was machen will.
Wir haben unser Budget auch überstiegen, kommen aber durch.
Mein Schatz und ich haben genau die gleichen Vorstellungen und Wünsche und trotzdem hat er am Anfang auch nicht so dolle geholfen, was mich manchmal auch genervt hat. Ich hatte dann auch das Gefühl, er will nicht heiraten. Mittlerweile macht er mehr als ist und ist voll dabei.
Vielleicht ne komische Frage: Kommt Dein Schatz von einer wohlhabenden Familie? Oder einer Familie, die sehr auf ihr Ansehen achtet? Würde ja auch Einiges erklären.
Wenn er mehr bezahlt und alles was er wil auch bezahlen kann, ist es ok, wenn die Ringe so teuer sind. Klar, ich finde es auch übertrieben aber wenn man es sich leisten kann und es die Traumringe sind...

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

Zuletzt bearbeitet am 04.02.12 08:46

04.02.12 10:28
cindarella

nicht registriert

Re: Mir wird alles zuviel

Guten morgen angi.

Danke auch dir für die tollen tips! Ich habe wie erwartet sehr unruhig geschlafen. Habe mir viele gedanken gemacht und bin trozdem nicht viel weiter.... Wir heiraten am 7.7.12

Hmmm ... Nein aus einer wohlhabenden familie nicht. Er hat immer enorm gut verdient und hat jezt seit 2 jahren ein eigenes geschäft. Für mich ist das oft schwierig nach zu vollziehen weil ich selbst hatte nie vil und war auch glücklich... Bei ihm ist hald auch oft der druck vom geschäft was ihn beschäftigt. Er hat viele angestellte. Kann oft nicht abschalten.

Ich werde ihn mir heute in einer ruhigen minute schnappen und mit ihm darüber reden, weil ich bin wirklich oft traurig. Er macht alles so kompliziert. Mir ist doch wurscht wo wir flittern gehen, hauptsache mit ihm. Wie mir auch die ringe wurscht sind. Natürlich habe ich freude wenn er schön ist, auch das flittern an einem traum ort ist. Nur mit dem ganzen drum herum nervt es mich einfach.

Ich wollte immer ein total einfaches hochzeit. Mir war alles unwichtig (kleid, ring, flittis) hauptsache unsere gefühle stimmen! Kling vileicht blöd, aber ich bin garnicht materiell veranlagt. Da prallen 2 welten aufeinander....
Habe angst was rauskommt.)0:

04.02.12 10:32
cindarella

nicht registriert

Re: Mir wird alles zuviel

Ich habe noch mit einer freundin geredet, die im juni heiratet. Auch sie sind an den punkt gekommen wo sie nur noch gestritten haben wegen dem hochzeit. So der hochzetskoller. Sie bespricht jezt vieles mit mir und plant einfach selbst, das sie ihn nicht stresst. Aber das kanns ja irgendwie auch nicht sein.

04.02.12 11:21
Michi79

nicht registriert

Re: Mir wird alles zuviel

Hey Du arme, lass dich mal drücken!!

Also über dem Budget liegen ist völlig nomal. Mindestens 10% mehr muss man meist rechnen. Wir sind schlussendlich auch einiges drüber gewesen als geplant. Aber du hast recht, man muss nicht bei allem das Teuerste nehmen!!
Wir hatten zwischendurch auch mal einen Koller. Das beste ist, mal einen Monat echt nichts zu machen!! Sagt einfach, ok, Februar ist Heiratsplan Pause! Wenn das wichtigste wie Lokation, Kirche, Standesamt, Kleidung und Caterer steht. Alles andere kann man ab März wieder machen!

Zudem würde ich einfach mal drauflos planen (danach) und ihm nicht alles zur Unterschrift vorlegen. Musste ich bei meinem auch machen und wenn er aufgemuckt hat, habe ich ihm klipp und klar gesagt: " Du wolltest bis jetzt da nichts bei helfen/machen, also hab ich jetzt nach meinem Geschmack entschieden und das wird nicht geändert!" Mit der Zeit hat er gemerkt, wenn er seinen Geschmack einbringen will an dem Tag, muss er selber was machen. Hab ihm manchmal einfach gesagt ok, darum kümmerst du dich, bis dann und dann hast du Zeit, danach nehm ich es in die Hand. Männer muss man manchmal echt vor die Wand drücken.

Kopf hoch, dass wird schon wieder und euer Tag wird sicher Traumhaft!!!


Unseren "perfekten!" Tag hatten wir am 16.7.2011

 1 2 3
1000000000000000   Durchhaltevermögen   Cindarella   einfach   hochzeit   Vorbereitungszeit   gesprächnführen   Vielleicht   Liebesangelegenheit   überdimensional   Hochzeitsmessen   Honeymoonspecial   kostenvoranschläge   Hochzeitsplanung   schlussendlich   wirklich   Hochzeitsvorbereitungen   Honeymoonpräsent   heiraten   überempfindlich