| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
lange "zwischenzeit"
 1
18.12.11 18:57
cindarella

nicht registriert

lange "zwischenzeit"

wir haben den kirchentermin auf 13 uhr (gibt in der keinen späteren) und wir haben angst das sich der tag für die gäste enorm lanzieht. wir machen einen apero mit geladenen gästen. ca. 50 und wir wollen keine spiele, so zieht sich der apero bis zum fest ca. 4 stunden lang. jezt überlegen wir uns eine andere kirche zu suchen damit wir das kirchliche auf 15 uhr machen könntet. wie macht ihr das?

23.12.11 11:10
Muus 

Re: lange "zwischenzeit"

Hallo Cindarella,

ist denn alles am selben Ort, oder gibt es noch einen Transfer? Ich war diesen Sommer an einer HZ, wo die Kirche um 13.00 Uhr war, das Fest dann so ab 18.30 Uhr... es war schon recht lang, weil wir fürs Fest blieben, aber das Brautpaar hat jede Minute gebraucht. Es gab auch noch ein kleines Konzertchen, dann natürlich die Fotos. Aber sooo schlimm wars nicht.

Es kommt auch sehr darauf an, ob es ein heisser Tag sein wird. Bei Hitze zieht es sich dann schon... und ob es z.B. auch noch Sitzgelegenheiten gibt.

Die Kirche dauert ja sicher eine Stunde, dann bis mal alle draussen sind... wann geht's dann weiter?

LG Muus

23.12.11 11:17
juni07 

Re: lange "zwischenzeit"

Ist es mit oder ohne Übernachtung. Wir waren bei HZ, dort hatte man Zeit eingerechnet um sich aufs Zimmer zurückzuziehen.
Als Gast fände ich das jetzt ausserordentlich lang.

Wir persönlich haben den Termin für die Kappele um 15'00 Uhr gelegt und haben nachher einen 2-stündigen Apero - aber mit Beiträgen.

lg juni07

23.12.11 12:28
laluna1712 
Re: lange "zwischenzeit"

Unser Apéro war nur 2 1/2 Stunden lang und dies war definitiv zu kurz. Wir hatten auch nichts organisiert, aber dann gabs doch ein Spiel, eine Darbietung und den Ballonwettbewerb. Denk daran, dass die Gäste vielleicht trotzdem etwas organisieren.

Danach gabs bei uns eine Pause von ca. 45 min. Die Leute konnten am Apéroplatz bleiben, zum Hotel laufen, einchecken, sich im Zimmer frischmachen, oder in der Hotellobby gabs noch Bowle und Knabberzeugs.
Die Leute haben das auch geschätzt, da viele noch einchecken mussten, oder halt kurz ins Zimmer wollten.
Für uns wars auch super, wir sind auch ca. 15min verschwunden, um ein wenig zu verschnaufen.

Denk auch immer daran, dass eine Verschiebung der Leute um einiges mehr Zeit in Anspruch nimmt, als wenn du alleine fährst, so wird aus einem Weg von 15 min locker eine halbe Stunde mit einsteigen, quatschen, etc.

 1
einsteigen   organisieren   zurückzuziehen   2-stündigen   Konzertchen   Übernachtung   ausserordentlich   Knabberzeugs   kirchentermin   Sitzgelegenheiten   verschnaufen   frischmachen   verschwunden   Verschiebung   eingerechnet   kirchliche   einchecken   Ballonwettbewerb   organisiert   zwischenzeit