| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kleider für Blumenkinder
 1 2 3
16.06.11 12:27
laluna1712 
Re: Kleider für Blumenkinder

Hallo

Möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, da ich einen Anzug für unseren "Blumenjungen" suche, Grösse 116 (oder evtl. ein gross geschnittenes 110) War schon in diversen Geschäften, auch im C+A habe ich nichts gefunden. Gibts nur in den ganz grossen C+A solche Anzüge?

Hat zufällig jemand, der schon geheiraten hat, einen Anzug den er verkaufen würde?

16.06.11 12:45
Gloeggli 
Re: Kleider für Blumenkinder

Hallo Laluna

Denke in einem C&A Kids sollten sie Anzüge haben. Hatte dort auch für unseren Sohn geschaut. Sicher kannst du dort einzeln Hemd, Hose und Kravatte kaufen. Die haben nur Kinderkleider.
Ev. online bei Babywalz.ch?

Glg Glöggli

24.06.11 16:37
bride81

nicht registriert

Re: Kleider für Blumenkinder

seit gestern abend will ich auch blumenkinder! mein zukünftiger hat die idee aufgebracht, die ich sogleich abschlug - aber dann gefiel mir der gedanke auf einmal. und in der verwandtschaft hat es genügend knirpse die das machen könnten.

ich bin ganz aufgeregt, auf einmal gefällt mir die idee das kleine süsse wesen mit blumen um sich schmeissen wieso bin ich nicht schon früher auf die idee gekommen?!

wieviel blumenkinder habt ihr denn überhaupt? 3, 4? könnte zwar auch locker 15 auftreiben, aber wir wollen's ja nicht übertreiben

ach.. freitagabend ist schön...

29.06.11 13:42
Schnubel

nicht registriert

Re: Kleider für Blumenkinder

Wir haben 3 Blumenkinder und einen Jungen der die Ringe bringen wird. :-)
Kleider haben wir gestern ausgesucht. Muss ich unbedingt am Wochenende bestellen.
Und das sogar in unseren Farben !! freu mich auch voll

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

29.06.11 13:50
bride81

nicht registriert

Re: Kleider für Blumenkinder

hey schnubel; das dachte ich mir schon, so 3-4. wo hast du die kleider bestellt wenn ich fragen darf? vielleicht finde ich ja doch noch was gleiches für alle. mein göttibuab (er ist 3) wird auch unsere ringe überbringen - wenn er denn will

29.06.11 13:51
stellina88

nicht registriert

Re: Kleider für Blumenkinder

Ich habe 5 Kids welche ich bei meiner Trauung mit einer speziellen Aufgabe beglücken möchte....
3 sind Knaben, eines ein Mädchen und ein Kind kommt erst in 3 Monaten zur Welt (ist aber im 2013 ja. 1.5 Jahre alt)
Also die 2 grossen Knaben und das Kind welches auf die Welt kommt möchte ich dass sie vor mir herlaufen und mir Rosen werfen. Mein Gottenkind und ihr Bruder sollen mir die Ringe bringen und ev (musste ich als Kind bei meiner Tante machen) soll ihr Bruder mir das Gebetsbuch hinhalten.


Kompliziert um es so aufzuschreiben aber ich freue mich total!!!

29.06.11 13:55
bride81

nicht registriert

Re: Kleider für Blumenkinder

hey stellina, das hört sich doch toll an. möchte auch, dass die 3 blumenkinder (wahrscheinlich alles mädchen) vor mir einlaufen und blumen streuen (freu mich schon die körbli zu basteln ). mein göttibuab wird dann die ringe bringen

01.07.11 16:58
livipivi

nicht registriert

Re: Kleider für Blumenkinder

@alle mit Blumenkinder- dürft ihr Blumen streuen??? Bei uns war es leider verboten, also höchstens künstliche Blumen. wir haben dann darauf verzichtet und dafür haben unsere Kids "Gefühlssteine" in einen Liebeskelch (weiss nicht wie ich dem sonst sagen soll) reingetragen. Jedes Kind ein Gefühl.
Z.B. Liebe, oder Zärtlichkeit oder so...
War mega herzig- unsere Tätschis hatten diese Idee- einfach unbezahlbar. Der Kelch steht jetzt bei uns und sieht so schön aus.

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

Datei-Anhänge
Kelch.jpg Kelch.jpg (47x)

Mime-Type: image/x-citrix-pjpeg, 43 kB

Einzug.jpg Einzug.jpg (65x)

Mime-Type: image/x-citrix-pjpeg, 67 kB

Steine.jpg Steine.jpg (71x)

Mime-Type: image/x-citrix-pjpeg, 56 kB

01.07.11 17:10
bride81

nicht registriert

Re: Kleider für Blumenkinder

@livipivi: jö, echt eine schöne idee, das mit den kids so zu machen. wieso war den blumenstreuen nicht erlaubt? hmm, hab ich jetzt auch noch nie gehört. also wir werden in einem saal feiern und deshalb denke ich schon, dass das streuen erlaubt ist. kann man ja nacher wieder zusammenwischen

01.07.11 17:19
Flintstones 

Re: Kleider für Blumenkinder

Bei uns in der Kirche war das Blumenstreuen zum Glück erlaubt. Zumindest vom Frühling bis Herbst - in "unserer" Kirche. Im Winter nicht, da es dann im Gang einen Teppich hat.

Livpivi: Aber ich finde eure auch wunderschön. Eine tolle Alternative.

Bride81: in manchen Kirchen/Räumen ist es nicht erlaubt, weil es Flecken auf den Boden geben könnte. Nicht jeder Messmer hat Freude, wenn er dann einen riesen Aufwand betreiben muss, um alles wieder zu reinigen.

Wir hatten im ganzen vier Blumenmädchen. Die haben das super gemacht und ich bin dann auf die Fotos gespannt. Im Moment habe ich leider noch keine. Aber hier mal ein Bild von den zwei kleinen Blumenmädchen vor ihrem Einsatz. Wir waren für die Kleidchen im C & A. Sie hatten solche Freude an ihrem Kleid und fühlten sich selber wie Prinzessinnen, weil sie auch Tüll unter dem Röckchen hatten ... Und trotzdem sind diese Kleider nun zum brauchen da und nicht nur für besondere Fester. Die Kleinen wachsen so schnell...

Zuletzt bearbeitet am 01.07.2011

Datei-Anhänge
Blumenmädchen.jpg Blumenmädchen.jpg (72x)

Mime-Type: image/pjpeg, 17 kB

 1 2 3
Blumenmädchen   einheitliches   Blumenmädchen-Kleid   «~»«»~«»Hochzeit   Stoffrosenblätter   Kleidchen   blumenstreuen   wahrscheinlich   Lieblingskleidchen   verwandtschaft   aufzuschreiben   Prinzessinnen   Kleider   zusammenpassend   Blumenkinder   zusammenwischen   Schnittmuster   Edelweiss-Hemden   schlussendlich   Bekanntenkreis