| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kleider für Blumenkinder
 1 2 3
08.05.11 22:53
jarretera 

Kleider für Blumenkinder

Hallo liebe Mitbräute!

An unserer Hochzeit werden uns zwei Jungs (4 und 7 Jahre) und drei Mädchen (zwei sind 2jährig, eines 12 jährig) aus der Kirche begleiten. Wir würden es sehr schön finden, wenn alle zusammenpassend gekleidet wären. Die Kosten für diese Kleider tragen wir selber...es sollte also möglichst günstig sein...

Weiss jemand von euch wo man Kleider für Blumenkinder mieten kann? Oder hat jemand die Kleider sogar selber genäht und hat eventuell ein tolles Schnittmuster dafür?

Wie löst ihr das "Problem"? Wie sind eure Erfahrungen dazu? Danke!

jarretera

09.05.11 11:05
Kate82 
Re: Kleider für Blumenkinder

..unsere zwei Blumenmädchen haben sich sofort überlegt, was sie anziehen (natürlich ihr Lieblingskleidchen ). Sie werden also kein extra spezielles Blumenmädchen-Kleid haben, sonder etwas, das sie schon haben...

09.05.11 11:20
jarretera 

Re: Kleider für Blumenkinder

Das wäre dann unser Plan B!

Wenn's aber mit unserem Budget irgendwie zu vereinbaren ist, würde ich ein einheitliches Outfit bei den Blumenmädchen aber halt schon schön finden...

09.05.11 11:49
Jasminchen 
Re: Kleider für Blumenkinder

Hallo jarettera

Ich werde meinen Mädels die Kleidchen selber nähen.
Schnittmuster bekommt man relativ günstig, ca.13 Franken. Es sind auch mehrere größen drin. Falls Du freude am nähen hast!
Geh doch mal in einen Stoffladen um dich zu erkundigen.

Liebe Grüße Jasminchen

09.05.11 12:06
Hase1981 

Re: Kleider für Blumenkinder

Kennst du evt. jemanden der in NY ist oder da wohnt? Im Century21 oder auch Macy (momentan Ausverkauf) gabs für +/- 20 USD in ivory oder weiss (oder auch andere Farben) Kleidchen mit Rock und Tüll drüber und dann noch so gstabigen Stoff unten drunter. Kann dir evt. ein Foto hochladen. Ebenfalls haben wir da für den gleichen Preis einen Anzug gekauft mit Hosen, Hemd, Krawatte und jacke. So können sich die Kinder auch vertun ohne dass man immer denken muss wieviel das alles gekostet hat.

Grüssle

09.05.11 13:32
jarretera 

Re: Kleider für Blumenkinder

Danke Jasminchen! Nähen würde ich eigentlich schon noch gerne, aber leider fehlt mir die Zeit dazu. Naja, vielleicht finde ich ja noch eine gute Fee wenn's dann nötig sein sollte...

@Hase1981: Ojeeeee, hätte ich nur schon an Ostern an diese Kleider gedacht! Dann war ich selber in NY und ich ging auch ausgiebig shoppen im Macy's. Aber natürlich nur Kleider für mich
Hm, leider kenne ich niemanden der dort wohnt. Tja, dumm gelaufen!

09.05.11 14:15
befana88 
Re: Kleider für Blumenkinder

Hallo Zusammen

Wir haben die Kleidchen für unsere Blumenmädchen und -jungen in Oerlikon bei Jasmin Mode gekauft. Sie hat wirklich tolle Sachen (aus der Türkei) und finde auch die Preise sehr fair

Unsere Jungs sind 5 und 7 Jahre alt (auf dem Foto fehlt noch die Kravatte (!!!) und Schuhe) und die Mädchen 3.5 und 6 Jahre

Die Anzüge der Jungs kosteten beide zusammen 150.- und die Kleidchen der Mädchen 130.-

Datei-Anhänge
Foto.JPG Foto.JPG (87x)

Mime-Type: image/pjpeg, 50 kB

Foto.JPG Foto.JPG (60x)

Mime-Type: image/pjpeg, 117 kB

09.05.11 14:31
Eleni07 

Re: Kleider für Blumenkinder

Schau mal auf vertbaudet.ch, auf ricardo oder auch voguezilla.com. Schöne Anzüge für Jungs gibts immer im C&A, sportlich elegantes auch im H&M.

lg Eleni

09.05.11 14:44
jarretera 

Re: Kleider für Blumenkinder

Danke für all die Tipps!

@befana88: Jööööö! Die Kleinen sehen super süss aus!

09.05.11 15:31
Flintstones 

Re: Kleider für Blumenkinder

Nachdem ich für meine beiden kleinen Blumenmädchen keine Kleidchen im Bekanntenkreis auftreiben konnte, ging ich letzte Woche mit ihnen in den C&A. Und wir wurden fündig.

Er hat echt schöne und vor allem auch preiswerte Kleidchen und auch schöne sportliche Anzüge für die Jungs. Wenn ich die Mädels dann mal fotographiert habe, liefere ich ein Bildchen nach... Der einen muss ich das Kleidchen noch oben ein wenig einnehmen. Ansonsten passt's. Und für 29 Franken pro Kleidchen, finde ich kann man nichts sagen. Da kommt man mit selber nähen auch nicht viel günstiger.

Die beiden haben sich wie Prinzessinnen gefühlt, als sie den Tüll am Unterrock entdeckt haben. ... Und trotzdem wollte ich ihnen etwas kaufen, das sie auch nach dem Fest noch anziehen können.

Zuletzt bearbeitet am 09.05.2011

 1 2 3
zusammenwischen   wahrscheinlich   Edelweiss-Hemden   Blumenmädchen   Stoffrosenblätter   einheitliches   Kleider   Kleidchen   Blumenmädchen-Kleid   blumenstreuen   Schnittmuster   «~»«»~«»Hochzeit   schlussendlich   Blumenkinder   Prinzessinnen   verwandtschaft   Bekanntenkreis   zusammenpassend   Lieblingskleidchen   aufzuschreiben