| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ich mag keine Überraschungen!
 1 2
10.02.12 13:49
Muus 

Ich mag keine Überraschungen!

Hej zusammen

Es mag ja komisch tönen: aber ich mag Überraschungen überhaupt nicht! Deshalb habe ich wohl auch meinen Polterabend selbst organisiert... Nun haben wir aber zwei Tätschmeister, die den Vorschlag machten, am Nachmittag vor unserem Fest (wir heiraten ja vorher ohne Gäste im Ausland und feiern dann einfach noch nach) ein Überraschungsprogramm zu machen. Mein GG war sofort Feuer und Flamme. An und für sich finde ich die Idee ja auch nicht schlecht, damit man doch etwas mehr hat als einfach "nur" ein Abendessen. Aber gleichzeitig habe ich einen richtigen Klumpen im Magen, weil ich das nicht ausstehen kann, nicht zu wissen, was wir dann machen. :(

Ich weiss nicht, ob das jemand nachvollziehen kann...
Am liebsten würde ich die ganze Nachmittags-Sache abblasen!

LG Muus

10.02.12 13:56
angiyves 

Re: Ich mag keine Überraschungen!

Oh nee, Muus!

Ich galube, Du brauchst Dir keine Sorgen machen! Die kennen Euch ja! Bei UNs wird der ganze Abend von meiner TZ vorbereitet und ich weiss gaaar nichts. Mein Schatz ist eher so, dass er findet: oje
Du kannst Ihnen ja sagen, was Du magst und was nicht! N bissel besprechen kann man das ja schon!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

Zuletzt bearbeitet am 10.02.12 13:57

10.02.12 14:07
Muus 

Re: Ich mag keine Überraschungen!

Merci, Angi. Wenn ich nur sagen könnte, was ich mag und was nicht! Nein, das Problem ist nichtmal, dass ich ihnen nicht vertraue. Wir haben beispielsweise auch klar durchgegeben, das wir keine blöden Spielchen und keine Reden wollen am Fest. Aber ich kann nicht anders, als mir immer wieder zu überlegen, was das denn werden könnte. Und das gibt mir den "Knopf" im Bauch. :(

10.02.12 14:22
lolo 

Re: Ich mag keine Überraschungen!

liebe muus

ich kann das absolut nachvollziehen, ich bin in sowas auch der totale kontrollfreak

leider kannst du nicht mehr machen, als dass du ganz klar den tarif durchgibst, was für dich nicht geht. das ist nämlich dein gutes recht, ist schliesslich deine hochzeit!

kannst du die beiden denn einschätzen?

10.02.12 14:27
nimbini 

Re: Ich mag keine Überraschungen!

@muus, oh je, ich fühle mit dir! mir geht es genau gleich, ich hatte am liebsten die kontrolle über die ganze hochzeitsplanung! ich machs halt auch gerne und hatte die zeit... meiner trauzeugin hab ich gesagt, sie dürfe für die unterhaltung am abend schauen.... habe ihr aber auch gleich gesagt, dass ich keine doofen spiele mag und auch nicht zuviel.... das gute war, dass ich es zeitlich einplanen konnte und mich so genau darauf einstellen konnte, wenn etwas ihrerseits kam.... sie hat das dann aber wirklich toll gemacht, hat uns noch einen elvis-imitator besorg (als erinnerung an vegas) und es gab nur ein spiel und das war echt nicht schlimm...zudem hat sie noch eine rede gehalten und zusammen mit den gästen einen reiseführer gemacht für uns! war echt toll und nicht zuviel und angehnehme überraschungen...

übrigens, man kann sich bei diesem thema auch selbst im weg stehen! ist mir leider passiert und es tut mir im nachhinein unheimlich leid... meine tz wollte für uns zu hause eine überraschung machen mit ballonen, champagner etc und ich hab meinen vater eingetrichtert, dass er um keinen preis unseren wohnungsschlüssel rausrücken darf, weil ich angst hatte, dass die unser bett auseinander schrauben oder sonst so einen scheiss machen (hört man ja immer wieder)... nun ja, sie war dann natürlich mega enttäuscht, dass ich ihr nicht vertraute und mir tuts heute noch leid!

lg nimbini

10.02.12 14:29
lolo 

Re: Ich mag keine Überraschungen!

@nimbini

oje, das mit dem schlüssel hab ich auch schon allen eingetrichtert die einen haben . ich traue dem tm nicht über den weg...

10.02.12 14:31
nimbini 

Re: Ich mag keine Überraschungen!

@lolo, hab ich eben auch nicht und meine trauzeugin war sooo enttäuscht, dass ich ihr nicht vertraut habe

10.02.12 14:36
angiyves 

Re: Ich mag keine Überraschungen!

Ich bin da glaub völlig anders als ihr und für alles offen. Was bei mir nicht geht, wenn Leute dabei sind, die ich nicht mag oder die was gegen die HZ haben. Dann bin ich voll unsicher!
Aber ich denke, man sucht sich ja die passenden TZ... aus und da kann nicht viel schief gehen! Ihr vertraut ihnen ja schliesslich! Ich würde mir wünschen, Leute zu haben, die sich was für uns überlegen. Hab nur die TZ und die macht ein paar Spielchen! Also keine Chance auf eine Überraschung oder dergleichen der Gäste


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

10.02.12 14:36
Muus 

Re: Ich mag keine Überraschungen!

Danke für eure Antworten!

Was das Vertrauen den Tätschis gegenüber betrifft: einer ist mein langjährigster Freund, bei ihm habe ich blindes Vertrauen. Der andere ist der "best buddy" meines GG, und mit ihm bin ich einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge (nur so nebenbei, aber ich muss das auch mal loswerden: ich muss mich bei jedem Mail zusammenreissen, dass ich nicht wutentbrannt zurückschreibe, weil er einfach immer so sec und schnoddrig schreibt, z.B. "Beim Fest soll jeder selber schauen, wie sie die Kleinen beschäftigen wollen." - hallo?! Naja, aber ich weiss unterdessen, dass er IMMER so schreibt, und versuche's zu ignorieren...).

Aber eben, mein Kollege hat mir versichert, er werde schon für mich schauen. :)

Ach, ich weiss nicht, mir ist's einfach nicht wohl dabei. :(

10.02.12 14:41
angiyves 

Re: Ich mag keine Überraschungen!

Muus:
Danke für eure Antworten!

Was das Vertrauen den Tätschis gegenüber betrifft: einer ist mein langjährigster Freund, bei ihm habe ich blindes Vertrauen. Der andere ist der "best buddy" meines GG, und mit ihm bin ich einfach nicht auf der gleichen Wellenlänge (nur so nebenbei, aber ich muss das auch mal loswerden: ich muss mich bei jedem Mail zusammenreissen, dass ich nicht wutentbrannt zurückschreibe, weil er einfach immer so sec und schnoddrig schreibt, z.B. "Beim Fest soll jeder selber schauen, wie sie die Kleinen beschäftigen wollen." - hallo?! Naja, aber ich weiss unterdessen, dass er IMMER so schreibt, und versuche's zu ignorieren...).


Habs ja schon geahnt, dass da was dahinter ist! Da kann ich echt mit Dir fühlen! Der TZ meines Freundes und dessen Kollegen sind zwar nett und wir verstehen uns, aber die betrinken sich noch oft... und von heiraten halten die alle nichts! Und die kommen an unser Fest
Ich habe meinem Verlobten schon gesagt, ich werde stinkewütend, wenn die sich nicht benehmen oder zu spät aufs Standesamt kommen!

Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Schatz reden, wie Ihr Euch das vorstellt und das dann so den TZ's sagen?!


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

 1 2
eingetrichtert   zurückschreibe   langjährigster   Hochzeitszeitung   unmissverständlich   nachvollziehen   einkalkulieren   einfach   wohnungsschlüssel   Überraschungen   Überraschungsprogramm   zusammenreissen   Nachmittags-Sache   elvis-imitator   Plastikbechern   Toilettenpapierrollen   beispielsweise   überraschungen   hochzeitsplanung   Stiefschwester