| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering
 1 2 3 4 5
29.04.13 13:58
elea 

Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

also wenn du bi dine jeans grössi 32 esch, denn wördi der aber onbedengt devo abrote nomeh abzneh nome dass de ren denn passt!!!
aber wenn du seixch de fenger dud der weh, denn musch no lo ändere, wel das esch ned normal!!!
esch halt schad wege dene 600.- aber es blibt der fascht nix anders öbrig!?!?!?!

29.04.13 14:00
Larinya 
Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

also fr. 600.- für ein bisschen vergrössern ist ja mächtig heftig. ich mein, meist gehts hier um einen millimeter. und wenn du in ein anderes juwelier-geschäft gehst und ihn etwas weiten lässt? je nach material ist das nämlich möglich. das kostet auch was, klar, aber bestimmt keine fr. 600.-

29.04.13 14:22
FringillaVigo 

Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

Also ich finds schon bissl frech, wenn sie es nach so kurzer Zeit aufs Zunehmen schieben Da würde man doch schon etwas mehr Entgegenkommen erwarten! Ich würd nochmals anrufen und klarstellen, dass dir der Ring nicht wegen einer Gewichtszunahme nicht mehr passt sondern wegen schlechtem Service! Wenn du allerdings eh noch abnehmen willst und denkst, dass dann der Ring noch besser passt würd ichs allerdings sein lassen, nicht dass er dann am Ende zu gross ist. Wobei wenn du schon XS trägst, wo willst du da denn überhaupt noch abnehmen?

Ach und wegen dem Preis: Ich hab mir schon einige Ringe verkleinern lassen und das hat nie mehr als 100.- gekostet. Aber ok, beim Vergrössern brauchts halt zusätzliches Material (ausser sie "strecken" ihn nur, was ja bei kleinen Änderungen noch Sinn machen würde) Oder hast du eine spezielle Struktur, die dann neu gemacht werden müsste? Weil dann steckt schon mehr Arbeit dahinter als wenns ein glatter Ring ist. Trotzdem: bei dem Geld, das du dort schon liegen gelassen hast, würd ich wirklich etwas Kulanz erwarten und denen das auch sagen.

Zuletzt bearbeitet am 29.04.13 14:27

29.04.13 14:46
MsJenaya 

Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

Ich würde definitiv mal bei einem anderen Geschäft vorbei gehen und fragen, was das weitermachen kosten würde. Gib nicht auf. Das klappt schon.

Ehm...und Hosengrösse 32 (inch) ist doch Konfektionsgrösse 42 und nicht XS oder bin ich jetzt falsch? Ich trage z.B. Hosengrösse 29 (inch) also Konfektionsgrösse 38.

Zuletzt bearbeitet am 29.04.13 14:51

29.04.13 15:04
Delphine88 
Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

vielen dank für die lieben antworen. ich weiss auch nicht was ich denken soll. will ja nicht frech einfach so sagen das sie es zahlen müssen - gebe mir irgendwo ja selber die schuld das ich beim aholen der ringe nichts gesagt habe. aber die abschätzige bemerkung der lady am telefon von heute (wir können ja nichts dafür wenn sie zunehmen) hat mich doch sehr getroffen. kann schon sein das ich ein paar gramm zugenommen habe - das streite ich auch gar nicht ab, aber es kann ja nicht sein dass dann der ring gar nicht mehr passt oder schon?

ich trage grösse 32 (EUR) oder 23/24 (inch)

29.04.13 15:10
Larinya 
Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

ach du meine güte... also wenn du grösse 32 trägst, solltest du eher noch etwas zunehmen und nicht abnehmen... also lass auf jeden fall den ring etwas weiten, wie gesagt, in einem anderen juwelier-geschäft... oder ruf da ncohmal an und verlang einen termin mit dem chef. ich mein, ihr habt da nicht gearde wenig geld liegen gelassen. und deine kleidergrösse zeigt ja, dass du wirklich noch zunehmen MUSST, also wird der ring früher oder später gar nicht mehr passen, bzw. kriegst ihn gar nicht mehr an den finger...

29.04.13 15:34
Delphine88 
Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

ich mache mir halt doch schon auch vorwürfe das ich wohl zu wenig auf die ernährung geachtet habe und so zugenommen habe damit der ring nicht mehr geht. aber werde sonst mal bei einem anderen geschäft fragen gehen ob das dort günstiger ist. muss auch noch sagen das ich gerade mal einen stein im ring habe nicht mehr...die ringgrösse ist ne 46 und passt halt nicht mehr bzw der finger schmerzt extrem...

29.04.13 15:36
toluwu

nicht registriert

Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

Sprech nochmals mit der Geschäftsführerin. Und das Du zugenommen hast würde ich gar nicht sagen.

Mir sagten sie damals auch, dass ich mit ca. 700FR rechnen muss wenn ich den Ring vergrössern lassen müsste. Das liegt bei mir an den vielen Steinen. Darum bekamen wir damals unsere Ringe (ohne Steine) zum probetragen. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Änderung 600FR kostet.

29.04.13 15:36
Larinya 
Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

keiner kann einem einen vorwurf machen, wenn man etwas zunimmt. wie gesagt, manchmal gehts nur um paar millimeter. aber stell dir vor, du wirst schwanger... harte arbeit, wieder auf grösse 32 zu kommen.... mädel, tu dir selbst einen gefallen und ISS!

29.04.13 15:38
toluwu

nicht registriert

Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

Wie gross bist Du?

@Larinya: Wenn sie jetzt nur 1.50m gross ist, ist ihre Kleidergrösse ja nicht so schlimm. Aber wenn sie jetzt 1.80m gross ist...

 1 2 3 4 5
Goldschmiedin   Ehering   rechtschreibfehler   zugenommen-passe   Gewichtszunahme   juwelier-geschäft   Geschäftsführerin   Horrorszenarium   folgendermassen   problem   Konfektionsgrösse   eingetroffen   Goldschmied   ringvergrösserung   zusammenscheissen   runtergehungert   rechtschreibung   Gewichtsdiskussion   zusammenkratzen   freundschaftsring