| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering
 1 2 3 4 5
28.04.13 12:50
Delphine88 
Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

hallo zusammen

ich bin total verzweifelt. wir haben im letzten november bei acredo in wädenswil unsere hochzeitsringe ausgesucht und diese ende märz abgeholt. er war mir doet schon zu eng aber hat gerade noch gepasst-habe darum nichts gesagt. hab mich auch nicht getraut. jetzt hab ich den ring über nacht getragen- weil ich angst hatte das der ring über längere zeit nicht passt. das horrorszenarium ist nun eingetreten. mein finger wurde nach ein paar stunden richtig rot und hab ihn nur noch unter starken schmerzen weggebracht. fazit: der ehering ist zu klein. was soll ich tun? der ring ist stolze chf 4856.-- teuer! ich bin so verzweifelt

28.04.13 12:55
Nemo 

Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

hallo delphine

das hört sich ja nicht so toll an... aber mach dir da mal keine sorgen. du kannst denn ring bestimmt vorbei bringen und sie machen ihn dir weiter.
ich weiss nicht wie das bei acredo läuft, bei uns ist die erste anpassung des ringes gratis innerhalb von 10 jahren. das machen sie extra, weil viele ja in der schwangerschaft zunehmen oder geschwollenere finger haben danach...
kann dir also nur empfehlen dort an zu rufen und die situation zu erklären...

lg,nemo

28.04.13 12:58
Delphine88 
Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

vielen dank für deine schnelle antwort. bin total verzweifelt. klar habe etwas zugenommen-passe aber immernoch in die selben hosen...ach habe so angst

28.04.13 13:07
Nemo 

Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

das kommt schon gut. erweitern oder verkleinern ist sicherlich kein problem bei deinem ring sowie eigentlich bei fast alles ringen nicht.
das einzige was auf die zukommen könnte sind die kosten. die sind aber auch nicht soooo teuer. kommt drauf an was du für einen ring hast.
ich habe zur firmung damals ein ring von meinem gotti bekommen. den habe ich vor ca. 8 jahren auch erweitern lassen. das hat mich 80 franken gekostet. ist also nicht tragisch.
anders siehts bei ringen aus, welche rundum mit steinen besetzt wird. ist alles auch machbar, kostet hald ein bisschen ehr.

28.04.13 13:30
LucyLu 
Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

Hallo Delphine88
Ich gebe Nemo recht, ruf dort an und erkläre deine Situation. Ein Ring etwas grösser zu machen ist im normalfall kein Problem, ausser wie Nemo schreibt er ist rundherum mit Diamanten Versehen.

Wir waren gestern auch unsere Ringe anprobieren. Meiner sass perfekt, denn von meinem Schatz war knapp. Er hatte ihn etwas länger an und sein Finger schwiel an und er fühlte sich nicht mehr wohl. Danach konnte de Goldschmiedin den Ring innerhalb von Sekunden um eine Nummer grösser machen und jetzt sitz er perfekt.

Du musst keine Angst haben, Ruf dort an, es kommt alles gut. Viel Glück!

29.04.13 10:55
elea 

Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

kei angst delphine, ide regel chame das guet ändere! eus esch gseit worde me cha si bes zo 2 grössene ändere! ond du besch secher ned die erst wo da passiert! das esch alles ned so shclemm glaub mer!!
die send jo au interessiert dra dass du zfrede besch und die chöne der secher helfe!!! mach der kei sorge!!!!!!

29.04.13 11:03
toluwu

nicht registriert

Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

Wir haben unsere Ringe auch dort gekauft. Hast Du keinen Probering erhalten?? Wir haben Proberinge bekommen um zu schauen, ob die Ringe wirklich passen. Der Grund ist eben, wenn der Ring fertig ist mit allen Steinchen hätte bei mir eine Vergrösserung oder Verkleinerung um die 700FR gekostet! Ich habe 94 Steinchen, daher so teuer. Je weniger Steinchen desto günstiger wird's. Hätten die Proberinge nicht gepasst, hätte eine Änderung um die 150FR gekostet, da noch keine Steinchen eingesetzt waren.

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht so ganz. Du schreibst, er wäre Dir letztes Jahr schon zu eng gewesen und Du hast Dich nicht getraut etwas zu sagen. Sei mir nicht böse, aber irgendwie biste selber schuld...

Aber mach Dich nicht verrückt, die können Deinen Ring anpassen!

29.04.13 12:30
Delphine88 
Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

es war so:

wir gingen im november 2012 die ringe aussuchen und haben verschiedenen probiert - so musterringe. meine grösse wart dort schon etwas eng, aber die verkäuferin sagte das er so gut sitzt. ende märz 2013 holten wir die ringe ab und er war auch dort eng - aber habe mich nicht getraut etwas zu sagen. da mir dies nicht mehr aus dem kopf ging habe ich ihn am sonntag angezogen und geschaut wie es mit warmen händen ist. hab ihn am schluss kaum mehr runter gebracht. da ich sonst keinen ring trage - unser freundschaftsring ist an meiner kette - habe ich doch keine ahnung was die grössen betreffen. klar hätte ich dort schon was sagen sollen als wir die ringe holten - aber habe mich halt nicht getraut das ist so.

wahrscheinlich muss ich nun einfach diät halten - denn den ring abzuändern kostet satte 600.00

bin einfach auch entäuscht von der verkäuferin - bin der meinung das sie uns darauf aufmerksam machen sollte - ich hab ja bei der anprobe noch gesagt das er etwas eng, aber sie meinte da nur das ich ihn sonst verliere...

29.04.13 13:03
toluwu

nicht registriert

Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

Hmmm. Und darauf drängen, dass acredo einen Teil übernimmt kannst Du nicht? War ja dann auch irgendwie eine Mitschuld der Verkäuferin.

Ich muss dazu aber sagen, dass ich nachts meine Ringe ablege, da meine Finger dann auch recht anschwellen. Ich trage meine Ringe tendentiell eher etwas lockerer, aber nachts sind sie auch zu eng. Kannst Du Deinen Ring tagsüber tragen? Oder ist er Dir dann auch zu klein?

29.04.13 13:08
Delphine88 
Re: Horrorszenarium ist eingetroffen - Ehering

ich kann ihn etwa 4 stunden tragen dann beginnt mein finger immer mehr die farbe zu ândern.wenn ich ganz kalte hände habe geht es - aber sobald die etwas wärmer werden tut er weh.

die haben am telefon gesagt das sie auch nichts dafür kònnen wenn ich zunehme und wir die kosten selber tragen müssen. hab ja auch immernoch meine jeans-die sind mir ja auch nicht zu eng...ist immernoch grösse 32...

weiss nicht was machen:-(

 1 2 3 4 5
eingetroffen   freundschaftsring   Gewichtsdiskussion   Konfektionsgrösse   juwelier-geschäft   rechtschreibfehler   ringvergrösserung   Ehering   zusammenkratzen   Geschäftsführerin   runtergehungert   zugenommen-passe   Goldschmied   problem   Gewichtszunahme   Horrorszenarium   rechtschreibung   Goldschmiedin   folgendermassen   zusammenscheissen