| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hilfe meine Hochzeitschuhe haben Flecken!!
 1 2
01.07.12 19:38
jadina0107 
Hilfe meine Hochzeitschuhe haben Flecken!!

Hallo zusammen ich hoffe bei euch laufen die Hochzeitvorbereitungen gut.
Ich habe soeben meine Brautschuhe meinem Bräutigam vorgeführt (wollte sie ihm eigendlich vor der Hochzeit nicht zeigen). Leider ist uns beim Probe tanzen ein Missgeschick passiert...
Sie haben auf der seite schwarze Flecken bekommen. Wahrscheinlich von seinen Schuhen.
Hat jemand eine Idee wie ich die Flecken entfehren kann??

Danke

1.9.2012

01.07.12 19:56
saerli 

Re: Hilfe meine Hochzeitschuhe haben Flecken!!

Hallo Jadina

Das ist heikel...... Sind sie aus Satin? Vielleicht kannst du es mit einem weissen Radierer probieren, indem du ganz fein darüber rubbelst, aber bitte nur fein, steigern kannst du immer noch. Mach es vorsichtig, damit es nicht vom Gummi selber Striche gibt. Und auf keinen Fall farbige Radierer.

Das war der einzige "Trick" den wir hatten um kleinere Flecken von den Schuhen wegzuradieren.

Zuletzt bearbeitet am 01.07.12 19:57

01.07.12 20:49
jadina0107 
Re: Hilfe meine Hochzeitschuhe haben Flecken!!

Danke, ja sie sind aus Satin. Werde es gleich mit dem Gummi probieren.

02.07.12 08:11
Carmile 

Re: Hilfe meine Hochzeitschuhe haben Flecken!!

Hi Jardina

Bei mir hat der Radierer tipp dazumale nach der Hochzeit leider nicht funktioniert. Alternative: einfärben!

Grüesslis Carmile

02.07.12 08:21
saerli 

Re: Hilfe meine Hochzeitschuhe haben Flecken!!

Ja das kann sein, es funktioniert nicht bei allen Flecken. Aber besser als nichts... Ich weiss leider keine andere Möglichkeit.

Grüessli

02.07.12 09:02
Arwalds_Braut 

Re: Hilfe meine Hochzeitschuhe haben Flecken!!

Und tupfen mit Vanish oder Javel? Aber dann werden sie vielleicht gelb

Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:29

02.07.12 11:18
stephansbride 

Re: Hilfe meine Hochzeitschuhe haben Flecken!!

Im Brauthaus wo ich mein Kleid herhabt, hatte ich letztens gehört wie eine andere Braut dasselbe Problem hatte.
Die Dame im Laden meinte dann, mann soll es nur mit einem feuchten Tuch und lauwarmem Wasser probieren. und evtl. mit ganz wenig von so einem essigreiniger. weiss leider den namen nicht mehr...

02.07.12 19:10
soraya1 

Re: Hilfe meine Hochzeitschuhe haben Flecken!!

Ich möchte hier noch meine Erfahrungen zu dem Vorschlag von stephansbride mitteilen.
Falls du das Probieren solltest, ganz wichtig, den ganzen Schuh behandeln und nicht nur die Stelle. Sonst krigst du "Wasserränder", die man dann auch sieht.

03.07.12 17:21
jadina0107 
Re: Hilfe meine Hochzeitschuhe haben Flecken!!

Vielen Dank für euere Antworten. Der Gummi hat nicht funktioniert. Habe auch an Vanish gedacht. Trau mich aber nicht. Zum Glück sieht man die Flecken nicht gut.

23.06.13 20:27
LucyLu 
Re: Hilfe meine Hochzeitschuhe haben Flecken!!

Hilfe!!!

Ich habe meine Schuhe zu Hause an um diese einzulaufen (Rainbow Satin Schuh) . Jetzt ist mir gestern beim kochen etwas auf den Schuh gefallen und ich habe mit einem weißen Tuch und etwas Wasser den Fleck wegwischen wollen, nun, der Fleck sieht man nicht mehr dafür den Wasserfleck

Wer weiß Rat und kann mithelfen???? Es sch***** mi natürli gar nöd ah....

soraya1:
Ich möchte hier noch meine Erfahrungen zu dem Vorschlag von stephansbride mitteilen.
Falls du das Probieren solltest, ganz wichtig, den ganzen Schuh behandeln und nicht nur die Stelle. Sonst krigst du "Wasserränder", die man dann auch sieht.

Genau das ist mir passiert, was nun???

Zuletzt bearbeitet am 23.06.13 20:28

 1 2
wegzuradieren   Ledersohlen   Hochzeitschuhe   funktioniert   einzulaufen   Wahrscheinlich   verschwinden   Flecken   probieren   behandeln   essigreiniger   Hochzeitvorbereitungen   Erfahrungen   Missgeschick   Wasserfleck   bearbeitet   stephansbride   Alternative   Wasserränder   destiliertes