| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gast ohne Partner einladen?
 1
16.05.13 10:23
Found 
Gast ohne Partner einladen?

Liebe Bräute,

ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf über die Gästeliste.
Bald müssen die Karten raus und ich weiss nicht, wie ich handeln soll!

Mein Problem ist leider eine sehr gute Freundin.
Sie hat jetzt seit ungefähr einem Jahr einen Freund.
Den mag ich aber gar nicht. Vorallem weil ich finde, dass er nicht zu ihr passt.
Sie waren auch kaum drei Monate zusammen, als sie schon wieder Schluss gemacht haben.
Aktuell sind sie leider zusammen. Es tut mir leid, ich würde ihr einfach einen anderen Partner wünschen.
Aber es ist ihre Entscheidung.

Nun möchte ich sie eigentlich einladen, aber ohne ihren Freund.
Ist das sehr unhöflich oder wie würdet ihr reagieren?
Ich weiss, ich sollte einfach mal mit ihr darüber reden.
Aber das wird schwierig...

Danke für eure Ratschläge!

16.05.13 10:48
Kamala 

Re: Gast ohne Partner einladen?

Hallo Found

Ich habe mir diese Frage auch oft gestellt, wir haben auch einige Freunde eingeladen, die Partner/innen haben, einige kenne ich nicht mal.
Ich habe mir dann einfach überlegt, wie ich reagieren würde, wenn ich auf eine Hochzeit eingeladen werde, und mein zukünftiger zu Hause bleiben müsste.
Ehrlich ich glaube ich würde nicht gehen, denn er gehört ja zu mir.

Auch wenn es bei deiner Freundin "nur" der Freund ist, wird er ihr viel bedeuten und ihn auch dabei haben wollen, vor allem wird sie sich auch fragen, falls andere Gäste ihre Partner dabei haben.

Ich denke an diesem Tag, wird dir so schnell niemand die Laune verderben und du kannst dir ja aussuchen, mit wem du mehr oder weniger Zeit verbringst. Es werden sicherlich einige Gäste da sein und dir wird die Zeit fehlen, dich über den Freund deiner Freundin aufzuregen.

Es ist schlussendlich deine Entscheidung, wenn du dich gegen die Einladung entscheidest, würde ich einfach mit deiner Freundin sprechen, damit sie die Gründe weiss und du ihr auch nochmal sagen kannst, dass es dir wichtig ist, dass sie kommt.

Liebe Grüsse

Kamala

16.05.13 11:39
toluwu

nicht registriert

Re: Gast ohne Partner einladen?

Wenn mich jemanden ohne meinen Partner einladen würde, würde ich nicht gehen. Mein Partner gehört zu mir und das hat jeder zu akzeptieren. Schlussendlich ist es ihr Partner und nicht Deiner.

Es wäre etwas anderes, wenn Du ihren Partner nicht kennen würdest. Wir haben z.b. auch einen Bekannten ohne Freundin eingeladen, da wir keine Gäste am Fest möchten die wir nicht kennen.

Ich würde Dir raten mit ihr zu sprechen und ihm alles erklären. Vielleicht sagt sie auch, dass es ok ist ohne ihn zu kommen.

Ich denke auch nicht, dass Du diese Person bewusst wahrnehmen wirst an Deiner Hochzeit. Da bist Du mit allem anderen beschäftigt...

16.05.13 13:41
anyany 

Re: Gast ohne Partner einladen?

Hallo Found,

Ich wüde die Person einfach mit Freund einladen. Wenn du "Glück" hast, mag er dich auch nicht und bleibt von sich aus zu Hause. Ich denke, dass sie sich sonst sehr doof vorkommen würdest, wenn du sie alleine einladen würdest.

Wie du sagst, wäre es vielleicht am besten, wenn du mit ihr darüber sprechen würdest... Auch wenn es nicht leicht ist, wirst du vielleicht herausfinden, ob sie auch ohne Freund kommen würde.

16.05.13 13:44
elea 

Re: Gast ohne Partner einladen?

hallo founde

generell wördi sege ehr chönet a euchere HZ mache ond ilade wer ehr wend.. aber i wörd natürli au lieber met mim frönd ane HZ go als alei. i denke es chont bez drufa wie gross dass Hz esch.. wenns en ganz e chlini Hz esch met velecht 20lüt wo alli enand kenne, de fendis oke öper ohni partner izhalde... wenns aber en grossi HZ ech met velecht 100lüt de fendi set jede sin partner döfe metbrenge!

16.05.13 13:54
Found 
Re: Gast ohne Partner einladen?

Danke för die schnelle Antworte. Die hend mi chli motiviert. Werd mer e Rock gä und mou met ehre rede, wie sis gsed. Ha mer natürli bereits die Frog gstöut und fänds ou ned super, weni ohni Partner müesst cho.
Hoffe glich no, das er evt. ned chond oder dass esch wie ehr meinid, das ech am Hochzit anders im Chopf ha.


Es wärdid öbrigens öpe 50 gladni Gäscht sie wos ou anderi Froue onhi Partner werd ha.

10.06.13 20:19
autumn_bride 

Re: Gast ohne Partner einladen?

Hey Found

Grundsätzlich isch es sicher guet wännd du mit ihre redsch. Ich dänke das mit oder ohni Partner isch bi allne mal e Überlegig gsi. Ich finde es chunt halt immer druf a wär die lüt sust na kännend und was mer mit dänne verbindet. Mir händ au di einte ohni Partner iglade, well mir halt de Partner nid würkli känned und die iigladnigi Person isch aber i ere Gruppe wo mer eus halt i däre Konstelation regelmässig träffed. Und es isch sust scho schwiirig das ganze izgränze wär ladsch i und wär nid... Schlussändlich isch es vorallem de Buuchgsi wo entscheidet hät und dBeziehig wo mer zu dänne verschiedene Persone gha händ.
Ich bi au scho a zwei Hochziite gsi ohni min schatz. Am einte häts mi überhaupt nid gstört, dass er nid hät därfe debi si. Det isch die glich gruppe gsi und am apero isch er au debi gsi. Natürlich wärs schön gsi ihn au debi zha und mit im emotione teile, wär aber wahrschindli chli andersch gsi. Bim zweite Hochziit det häts mi mega gstört... Zerst bini nid drus cho ab em Chärtli öbs eifach e Info isch oder e iladig und ha dänn nagfräget. Dänn händs gseit es isch e Iiladig und eifach nur für mich, wel sie händ rächt es knapps budget gha. Und ich has voll verstande. Wo ich dänn am Hochziit gsi bi isch eine det gsi, er hät sini Fründin debi gha (sind knapp 3 Mönet zämme gsi, sie hät niemert vom Bruutpaar kännt und au sust niemert) und das hät mich dänn chli gnärvt well min schatz hät doch scho meh mit ihne ztue gha.

11.06.13 18:49
Laurii 
Re: Gast ohne Partner einladen?

Partner immer mit einladen!

Kommt sonst doof rüber! :)

 1
entscheidet   herausfinden   verschiedene   regelmässig   einfach   Entscheidung   beschäftigt   Vielleicht   wahrschindli   Schlussändlich   Grundsätzlich   Partner   schlussendlich   Freundin   zukünftiger   einladen   entscheidest   eingeladen   Konstelation   akzeptieren