| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Deutsch-Schweizer-Bündnis
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 9
04.03.12 12:54
Daydream 
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

Ein hallo in die Runde :-)
Auch wir sind ein Deutsch/Schweiz Paar. Mein Zukünftiger ist Deutscher, ich bin Schweizerin. Wir leben und arbeiten seit 4 Jahren im schönen Thüringen der Heimat meines Schatzis. Ich bin gebürtige Baslerin.Wir heiraten in meiner Heimat, da meine Verwandschaft wesentlich grösser und weniger Mobil ist.Ich ich freue mich soooo sehr darüber
LG aus Thüringen
Daydream
Wir sagen JA am 17.08.2012 und feiern am 18.08.2012

05.03.12 09:43
apfel-zimt 
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

Hallo Daydream
schön ein weiteres Deutsch-Schweizer-Bündnis begrüssen zu dürfen. Ich bin Deutsche, mein GG ist Schweizer und ich wohne seit knapp 5 Jahren in der Schweiz.
Schön feiert ihr bei dir zu Hause. Bei uns wirds auch ein Fest in der Schweiz geben, da seine Familie grösser ist.
LG aus Bern

05.03.12 13:08
Piratenbraut_77 

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

Hallo an alle

auch wir sind ein Deutsch-Schweizer Paar. Ich komme aus der Nähe von Hamburg, mein Verlobter ist Schweizer. Ich lebe jetzt seit 1.5 Jahren in de Schweiz, vorher sind wir 4 Jahre per Flugzeug gependelt.

Wir werden zivil und kirchlich in der Schweiz heiraten, da uns die Locations/Atmosphäre hier besser gefallen und wir mehr Gäste aus der Schweiz einladen wollten.

LG
Piratenbraut


***Unser Takeoff in die Ehe: 15.9.12***

19.03.12 15:59
maslergirl 

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

Und noch ein Schweiz/Deutschland Paar :)
Ich bin Schweizerin und mein Freund ist Deutscher.
Die Feier wird hier in der Schweiz statt finden. Wegen der Sprache, da werden wir wohl bloss das wichtigste auf Hochdeutsch führen, mein Schatz wollte dass so. Mir hätte es nicht all zu viel ausgemacht alles auf Hochdeutsch zu machen, aber so bin ich natürlich auch nicht böse

19.03.12 16:02
Proeschu 

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

@maslergirl
Willkomme im Club
Aso ich be scho froh gsi, esch s'meischte of schwiizerdütsch gsi, ich fende, ich töne grauehaft, wenn ich hochdütsch rede.... Oises Glück esch gsi, dass de Pfarrer, wo mer gha händ, ursprönglich usem Dütsche chonnd ond so esch dTrauuig au of Hochdütsch gsi

Wenn hürotet ehr denn?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

19.03.12 16:18
maslergirl 

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

Vorallem, wett min Schatz, dass mer üses Eheverspräche sälber möched, ond ech ha mega müeh vor Mänsche rede, ond wenns denn no uf Hochdütsch sii mössti...

Mer hürotet am 13.7 standesamtlech ond en Tag spöter (14.7) kirchlich.

09.04.12 09:38
Emmi 

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

Bei uns gibts auch ein Deutsch-Schweizer Bündnis :) Ich bin Deutsche, er ist Schweizer. Sind seit 8 Jahren zusammen, zuerst eine Fernbeziehung (habe noch in Wien gelebt) und seit 3 Jahren wohne ich nun hier. Für uns stellte sich überhaupt nicht die Frage, ob in Deutschland oder in der Schweiz heiraten, es war sofort klar, wenn dann in Luzern :) Sind eindeutig hier zuhause, haben hier ein Haus gebaut und wollen hier alt werden :) Freue mich schon sehr, dass wenigstens zu diesem Anlass dann meine Verwandten und Freunde mal endlich in die Schweiz kommen. Einige haben leider abgesagt, denen der Weg oder der Aufwand zu gross war, aber denen kann ich dann auch nicht helfen... Verpassen sie was ;) Wir wollen unsere Menükarten auf Schweizerdeutsch schreiben und darunter dann die hochdeutsche Übersetzung :)

***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***

09.04.12 15:23
maslergirl 

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

Von wo kommst du denn ursprünglich bezw. deine verwandten dass sie so weit haben?

Mein Schatz kommt ja aus der nähe von Hannover und seine Verwandtschaft hat da auch 800 Km und die meisten kommtn zum Glück :)

Wir wollten zuerst die Einladungskarten auf Schweizerdeutsch und Hochdeutsch übersetzten, aber da hätten wir ein Buch schreiben müssen, das wäre einfach zu viel gewesen.

09.04.12 16:57
Emmi 

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

Komme ursprünglich aus der Nähe von Pforzheim (zwischen Stuttgart und Karlsruhe), aber einige Verwandte sind aus Hamburg, und dann hab ich noch Freunde in Wien. Da ist es einigen zu weit... Aber immerhin haben auch viele schon zugesagt, bei denen wir ohne Hochzeit noch Jahre hätten warten können, bis sie sich mal auf Besuch in die Schweiz bemühen ;) und darüber freuen wir uns natürlich!

***Am 6. Juli 2012 ist unser grosser Tag!***

09.04.12 17:23
maslergirl 

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

Ja das glaube ich. Ist dann nur immer irgendwie schade, man hat garnicht genug Zeit um mit jedem richtig zu reden, eigendlich müsste man ein ganzes Weekend oder so machen

 1 .. 3 4 5 6 7 .. 9
Ehevorbereitungsverfahren   Schweizer   Deutsch-Schweizer-Bündnis   Schweiz   schweizerdeutsch   Deutschland   Schweizer-Deutsch-Bündnis   dokumente   HEIRATEN   Ledigkeitsbescheinigung   kennengelernt   Ehevorbereitungskurs   Gemeindebürgerrecht   Dokumentenausstellung   abmeldungsbestätigung   Ehevorbereitungsgespräch   brauchen   deutsch-amerikanischer   einfach   Deutschen