| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Deutsch-Schweizer-Bündnis
 1 2 3 4 5 .. 9
30.03.11 13:36
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

Mir hat die Dame bei Ehevorbereitungsgespräch gesagt, dass mein Heimatort dann gleich sein wird wie seiner, also ich seinen annehme, wie auch den Namen
Einen Schweizerpass kann ich beantragen, wenn wir 2 Jahre verheiratet sind.


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

30.03.11 13:42
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

@ Cherita, ja das war wirklich LIEBE AUF DEN 1. BLICK Ach ja, Abends sind wir dann noch zusammen auf den Neujahrsball gegangen. Dort haben wir dan zufällig eine Arbeitskollegin von mir getroffen, die mein Schatz schon seit Jahren kannte, wie es im Dorf so üblich ist.
Sie hat ganz schön doof geschaut, als ich mit ihm Hand in Hand dort aufgetaucht bin
Wie habt Ihr Euch denn kennnengelernt Cherita?


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

30.03.11 13:50
Proeschu 

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

Hab jetzt mal geschaut mit dem Pass:

Die Einbürgerung
Sind Sie ausländischer Staatsangehörigkeit und mit einem Schweizer bzw.
einer Schweizerin verheiratet, können Sie erleichtert eingebürgert werden.
Dazu müssen Sie folgende drei Voraussetzungen erfüllen:
– seit drei Jahren miteinander verheiratet sein und zusammenleben,
– während insgesamt fünf Jahren in der Schweiz gelebt haben,
– vor Einreichung des Gesuchs um Einbürgerung seit einem Jahr in der
Schweiz wohnhaft sein.

Bei Ihrer Einbürgerung erhalten Sie das Kantons- und Gemeindebürgerrecht
Ihres schweizerischen Ehemannes bzw. Ihrer schweizerischen Ehefrau.
Ihre bisherigen Staatsbürgerrechte dürfen Sie nach schweizerischem
Recht behalten. Über Ihre Einbürgerung entscheidet das Eidgenössische
Justiz- und Polizeidepartement.

Das Bürgerrecht der Kinder
Kinder aus binationalen Ehen erhalten das Kantons- und Gemeindebürgerrecht
des schweizerischen Elternteils und demzufolge auch das Schweizer
Bürgerrecht.

Alles klar??

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

30.03.11 13:53
Proeschu 

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

@MaiBraut

Hach... Liebe auf den 1. Blick... schmach....

Ich musste meinen GG zuerst noch von mir überzeugen, denn eigentlich wollte er zu diesem Zeitpunkt noch keine Freundin...
aber eben, erstens kommt es anders und zweitens wie man denkt...

es wäre mir nie im Leben in den Sinn gekommen, einen DEUTSCHEN zu heiraten...

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

30.03.11 13:55
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

@ Proeschu

Mir würde es auch nie in den Sinn kommen einen Deutschen zu heiraten, weder früher noch heute Drum bin ich auch hierher gekommen. Hatte die Männer, die ich in D kennengelernt hatte einfach satt und seit dem ich hier bin, bin ich glücklich

~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

30.03.11 13:56
Cherita 
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

@Maibraut: Wir haben uns am 1. Januar 2007 am Abend an einem Fest kennengelernt. Ich und ein paar Kolleginen haben damals ab und zu hinter der Bar an einem Bar & Pub im tieefschte Ämmital ausgeholfen um etwas Geld nebenbei zu verdienen. Dann kam auf einmal eine junge Männergruppe und eben mein zuküfntiger Mann an unsere Bar. Wir haben angefangen zu reden und haben 5 Stunden über Gott und die Welt gequatscht. Unsere Blicke sagten mehr asl tausend Worte. Ich hätte ja eigentlich arbeiten sollen, aber es war sowieso nicht viel zu tun wir haben dann die Telefonnummer ausgetauscht und um 4 Uhr morgens hat er mir schon geschrieben, wann wir uns wiedersehen. Am nächsten Tag gingen wir dann ins Kino und haben bis um morgen um 5 im Auto gesessen und geredet, geredete, geredet. Wir haben gemerkt, dass wir füreinander bestimmt sind und ich wusste schon damals, dass ich diesen Mann heiraten werde. Seit dieser Begegnung sind wir unzertrennlich. Wir können zusammen rumalbern, fighten, Sport machen, lachen, vor dem TV sitzen, einfach alles. Er ist einfach meine grose Liebe, mein bester Freund, mein ein und Alles! Sorry ist ein wenig lang geworden

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

30.03.11 14:02
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

@ Cherita, soooo cool. Nicht nur das wir am gleichen Tag die kirchliche Trauung haben, nein sogar am gleichen Tag haben wir unsere Männer kennengelernt
Habe gerade Gänsehaut bekommen als ich Deine Geschichte gelesen habe.
Freue mich schon riesig auf unser Bräutetreff, haben uns sicher alle ne Menge zu erzählen


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

30.03.11 14:06
Cherita 
Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

@Maibraut: Ja genau bei dir ists ja auch 01.01.2007 das ist ja lustig!!!!

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

30.03.11 14:22
Proeschu 

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

"Zufälle" gibt es....

ich finde es immer wieder wuuuunderschön, all die schönen Liebesgeschichten zu lesen.... bin halt schon ein wenig eine Romantische

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

04.04.11 21:25
Michi79

nicht registriert

Re: Deutsch-Schweizer-Bündnis

Also bei uns ist es auch so, ER Schweizer, ICH Deutsche. Ich wohne aber seit ich 7 Jahre alt bin schon in der Schweiz also seit 24 Jahren.
Kennengelernt haben wir uns auch im Internet...via MySpace! Nach 9 Monaten Fernbeziehung (Thurgau-Fribourg) bin ich dann zu ihm in den Kanton Fribourg gezogen.

Ich weiss gar nicht ob ich den schweizer Pass überhaupt beantragen will. Bisher bin ich jeweils besser mit dem Deutschen und der Niederlassung gefahren. Aber mal schauen.
Ach es wurde ja gefragt ob wir Deutsche einen Bürgerort haben. Nein. Aber bei uns steht im Pass der Geburtsort. Finde ich irgendwie sinnvoller. Die meisten Schweizer können mit ihrem Bürgerort gar nichts anfange, weil sie noch nie da waren und keinen Bezug haben. Finde ich irgendwie komisch.

Freu mich aber so oder so darauf bald seine Frau zu sein

Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011

 1 2 3 4 5 .. 9
Schweiz   Ehevorbereitungskurs   kennengelernt   Deutschland   brauchen   Dokumentenausstellung   Gemeindebürgerrecht   dokumente   Ledigkeitsbescheinigung   Schweizer   Schweizer-Deutsch-Bündnis   Ehevorbereitungsverfahren   Deutsch-Schweizer-Bündnis   Ehevorbereitungsgespräch   schweizerdeutsch   HEIRATEN   Deutschen   deutsch-amerikanischer   abmeldungsbestätigung   einfach